Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du beim SdM mitmachen?

Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde gern Karten/Szenarien erstellen

    4 3,96%
  • Ja, ich würde zumindest gern mitspielen

    49 48,51%
  • Vielleicht

    43 42,57%
  • siehe Antwort

    5 4,95%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: Wer will beim SdM mitmachen?

  1. #46
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Letzter Post ist 1 Monat her.

    -> Es wird wohl kein SdM für Civ5 geben.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Youtube
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    79
    Ehm... was ist jetzt daraus geworden?

  3. #48
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Es hat sich noch kein Ersteller gefunden.
    Sig sauer

  4. #49
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Es hat sich noch kein Ersteller gefunden.
    Habt ihr schon einen Ersteller gefunden? Vielleicht kann ich mithelfen suchen.
    Keine Ahnung ob DORT die Maps für das SdM geeignet sind, da ich SdM-Noob bin. Die Europe Map dort würde ich aber ganz gerne mal zocken.

  5. #50
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hatte selber auch schon mal ein paar Idee, aber bisher nie Zeit gehabt diese auch umzusetzen.
    Sig sauer

  6. #51
    MuffinMan
    Gast
    46 möchten gerne SdM zocken, 40 vielleicht. Warum nicht vorhandene Maps suchen und testen? Ich denke, sobald ein paar Spiele gemacht wurden wird das Interesse für das Erstellen von Maps schon wachsen.

  7. #52
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die letzte Idee war einfach diesen Spielstand hier zu nehmen. Und dann einfach zu schauen, wer wie lange durchhalten kann, oder gar bis Runde X so und so viel eroben kann. Punkte könnte es dann nach Verlusten und Vernichtungen geben. Aber dazu müsste ma nden Spielstand selber erstmal ein wenig durchtesten.
    Sig sauer

  8. #53
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Die letzte Idee war einfach diesen Spielstand hier zu nehmen. Und dann einfach zu schauen, wer wie lange durchhalten kann, oder gar bis Runde X so und so viel eroben kann. Punkte könnte es dann nach Verlusten und Vernichtungen geben. Aber dazu müsste ma nden Spielstand selber erstmal ein wenig durchtesten.
    Bild
    Das wäre zumindest für mich uninteressant. Ein Spiel beginnen, welches ein anderer verbockt hat ist nicht wirklich so mein Ding, sorry.
    Hier hat macejan zu viele Fehler gemacht (und das noch auf Prinz), um einen wirklichen Spaßfaktor für das Spiel aufkommen zu lassen. Aber gut, vielleicht geht es anderen anders und möchten es versuchen bis Ende durchzuhalten, was sicher vielen gelingen wird. Dann siegt derjenige mit den meist verbliebenen Punkten.

    Ich persönlich würde eher für den Anfang ein schnelles Spiel zum Testen nehmen, nämlich um zu testen ob überhaupt SdM in Civ5 gut angenommen wird. Z.B. ein OCC/4Ecken/3KI´s/Kultursieg mit normalen Barbs und 8 CS. Einen guten Start dafür würde ich austesten und das Save hier reinbringen. Mitspielen kann ich dann nächstemal, da ich es im MP schon oft genug gespielt habe.
    Geändert von MuffinMan (14. Juni 2011 um 11:02 Uhr)

  9. #54
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    In dem hier dachte ich auch eher an ein Mini-SdM bei dem nur wenige Runden zählen. Im Mittelpunkt sollte stehen wie effektiv man die Angriffe abwehren oder gar umkehren kann. Für ein volles Spiel wäre das wohl wirklich nichts.

    Eine andere Idee war mal ein SdM rund um Stadtstaaten aufzuziehen und dann Dinge wie die Dauer von befreundeten und alliierten Stadtstaaten und deren Anzahl zu belohnen. Die Summe der erhaltenen oder könnte da auch mit einziehen.

    Aber deine Idee klingt auch nicht verkehrt.
    Sig sauer

  10. #55
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Eine andere Idee war mal ein SdM rund um Stadtstaaten aufzuziehen und dann Dinge wie die Dauer von befreundeten und alliierten Stadtstaaten und deren Anzahl zu belohnen. Die Summe der erhaltenen oder könnte da auch mit einziehen.

    Aber deine Idee klingt auch nicht verkehrt.
    Gefällt mir gut. OCC im SP ist sowas ähnliches, nur das die KI´s mehrere Städte bauen können, wohingegen du nur eine hast. Man kann auch keine Stadt erobern, sondern lediglich vernichten. Dazu 8 Stadtstaaten macht das Spiel ziemlich eng bei entsprechendem Schwierigkeitsgrad.

  11. #56
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Das SdM April ist soeben gestartet, viel Spass damit.

  12. #57
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sig sauer

  13. #58
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Hab mal verspätet abgestimmt.

    Ist Karten erstellen bei Civ5 schwer? Ich hab keine Ahnung, wie das geht. Ansonsten würd ich das auch mal machen.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Schade, dass ich dafür wieder einmal 5-12 Jahre zu spät dran bin. Das hätte mir auch große Freude bereitet.
    Aber ich werde die SdM-Szenarien nun nach und nach ausprobieren und vielleicht ab und an meine Meinung dazu senfen.

    Ich vermute, es wird sich kaum jemand für eine Neuauflage finden?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •