Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: [Weltkarte] Vadus World

  1. #1
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554

    Civ5 Map [Weltkarte] Vadus World

    Hi Leute,

    ich habe mich eben einmal an Dales TSL_Earth_Large Map gesetzt und etwas ausgebessert. Insbesondere habe ich Europa vergrößert und alle Civs mit korrekten Startpositionen eingebaut ! In Europa gibt es nun so gut wie keinen Platz zum siedeln mehr, also achtet auf eure Hauptstadt Aus Balancing-Gründen haben die Europäer deutlich mehr Ressourcen!

    Bild

    Installation
    Civ5: Kopiere die Datei Vadus_World.Civ5Map nach C:\Users\{Username}\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Maps
    Civ5 Gods & Kings: Entpacke die Datei VadusWorldGK.zip nach C:\Users\{Username}\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Maps

    Startet Civ5 --> Mods --> Single Player --> Set up Game --> MapType --> Runterscrollen bis "Vadus World (GK)" --> Häcken auf "Load Scenario", Volk auswählen, Schwierigkeitsgrad und los gehts !!

    Update
    Ich habe die Karte an Gods & Kings angepasst! Es gibt nun zwei Versionen:
    1. Vadus World GK - 22 Civs & 13 Stadtstaaten
    2. Vadus World GK European Space - 22 Civs & 7 Stadtstaaten ( keine Stadtstaaten in Europa, damit die europäischen Civs die Chance haben eine weitere Stadt in Hauptstadtnähe zu gründen )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von vadus (07. August 2012 um 13:29 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  2. #2
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554

    Entwicklung

    Civ5 Gods & Kings Version 1 - 16.07.2012
    Europa etwas vergrößert, damit die 3-Felder-Zwischen-Städten-Regel eingehalten werden kann. 22 Civs ( leider nicht alle, es sind nur 22 auf dieser Karte maximal möglich ) und 13 Stadtstaaten. Neue Resourcen aus Gods & Kings sowie Features wurden verteilt.

    Civ5 Gods & Kings Version 2 - 07.08.2012
    Startpunkte aller Spieler überarbeitet.
    Die Karte an einigen Stellen ausgebessert ( zb. US Westküste )

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Civ5 Vanilla Version 1

    Die Karte ist der erste Entwurf ! Mir gefällt die zu weit nördliche Position von Europa noch nicht. Und ich bekomme neben meinen gesetzten Ressourcen auch noch vom Computer gesetzte Ressourcen dazu! Kann man das noch irgendwo abstellen ?

    Version 2 - 25.10.2010
    Europa gefällt mir schon deutlich besser und die europäischen Stadtstaaten sind rausgeflogen. Jetzt hat man viel mehr Platz zum siedeln


    Version 3 - 26.10.2010
    Mongolen! Frisch eingebaut


    Version 4 - 27.10.2010
    Team-IDs neu zugewiesen. Jetzt sollte die Kontaktaufnahme zu Stadtstaaten korrekt ablaufen

    Version 5 - 13.01.2011
    Mit Uran!
    Civ5 Vanilla Version angehängt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von vadus (07. August 2012 um 13:24 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    161
    hm die map ist irgendwie zu klein, 3 städte in europa und schon voll.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von axoni Beitrag anzeigen
    hm die map ist irgendwie zu klein, 3 städte in europa und schon voll.
    Ist das nicht ein Problem seit es Weltkarten in Civ gibt? Als Amerikaner oder Chinese spielt es sich halbwegs "ok", aber als Europäer fühlt es sich immer "verkehrt" an. Drum mag ich keine Weltkarten.
    Dennoch sind Weltkarten in den einschlägigen downloadbereichen sehr beliebt. Viele Spieler scheint das zu winzige Europa nicht zu stören.

    @ vadus: trotzdem nette Map.

  5. #5
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.349
    Zitat Zitat von Phoe-Nix Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein Problem seit es Weltkarten in Civ gibt? Als Amerikaner oder Chinese spielt es sich halbwegs "ok", aber als Europäer fühlt es sich immer "verkehrt" an. Drum mag ich keine Weltkarten.
    Dennoch sind Weltkarten in den einschlägigen downloadbereichen sehr beliebt. Viele Spieler scheint das zu winzige Europa nicht zu stören.

    @ vadus: trotzdem nette Map.
    Weil sie alle China/Russland spielen ?

    Ich find an der Map wie an jeder Japan zu klein^^ Der Japaner hat immer keinen Platz und muss auf dem Festland starten oder sofort dahin übersiedeln.

    Auch Ägypten ist bissel doof gemacht wenn das alles Oasen sind. Fluss + Schwemmland + Weizen ist dort die Devise!

    Europa ist aber recht ok von Italien abgesehen
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308
    Bei mir starte ich immer zufällig, nie an den gewollten Startpositionen...

  7. #7
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Hi alle,

    vielen Dank für die Anmerkungen ! Wie gesagt, werde die diese Karte nach und nach verbessern! Von der Größe her finde ich die Karte persönlich ok. In Europa ist man de facto ein Stadtstaat mit max. einer zweiten Stadt. Frühes erobern der anderen Nachbarn ist die Devise. Vor sich her siedeln geht dann als asiatisches oder afrikanisches Volk. Ich persönlich mag lieber kleine Weltkarten. In Civ3 und Civ4 fand ichs im späteren Spiel immer blöd 30 - 50 Einheiten im Stack haben zu müssen, um ordentlich Krieg zu führen. Nun mit dem Wegfall der Stacks werde ich aber mal wieder größere Karten ausprobieren. Villeicht mach ich dann auch noch ne Huge-World Map

    @fanziskus: Hast du auch den Haken "Als Szenario laden" gesetzt, nach dem du die Map ausgewählt hast ?

    Ich habe jetzt zwei Spiele auf der Map. Einmal als Römer, mit dem ich bis zum Mittelalter Europa erobert habe. Nun gehts weiter nach Afrika und Asien Als Engländer habe ich nach langer Belagerung es geschafft die Schotten zu unterjochen. Nach Abschluss der Invasion Skandiaviens gehts jetzt, im späten Mittelalter auf nach Amerika !
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Hast du den Haken bei "Szenario" gesetzt, franziskus?

    Oups, Vadus war schneller^^

  9. #9
    Grottenolf Avatar von Endra
    Registriert seit
    02.08.08
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Phoe-Nix Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein Problem seit es Weltkarten in Civ gibt? Als Amerikaner oder Chinese spielt es sich halbwegs "ok", aber als Europäer fühlt es sich immer "verkehrt" an. Drum mag ich keine Weltkarten.
    Dennoch sind Weltkarten in den einschlägigen downloadbereichen sehr beliebt. Viele Spieler scheint das zu winzige Europa nicht zu stören.
    Gerade das mag ich persönlich an Weltkarten, ich habs gerne schon früh eng, damit es von Anfang an ordentlich zur Sache geht. Wenn man so ewig viel Platz hat dauert das häufig viel zu lang, bis die ersten Kriege sinnvoll sind.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308
    Phoe-Nix, Vadus: Den Haken "Als Szenario laden" habe ich nirgends. Ich sage "Spiel Setup", dann "erweitertes Setup" und dort als Kartentyp eben deine Karte - fertig.... Keine Möglichkeit für "als Szenario"

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von franziskus Beitrag anzeigen
    Phoe-Nix, Vadus: Den Haken "Als Szenario laden" habe ich nirgends. Ich sage "Spiel Setup", dann "erweitertes Setup" und dort als Kartentyp eben deine Karte - fertig.... Keine Möglichkeit für "als Szenario"
    Du mußt das Spiel unter Mods, Einzelspieler, Setup- Starten.
    Dann die Karte auswählen dann kommt auch der Punkt zum auswählen als Szenario.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308
    Kann es sein, dass da per default viel zu viele Nationen eingebunden sind? Ich habe zwei Suleiymans, einmal von Seoul und einmal von ... äh, ka - aber halt nicht Seoul.
    Und nun habe ich dem Falschen den Krieg erklärt

  13. #13
    ____V____ Avatar von MansorY
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    from hell
    Beiträge
    173
    dieses problem hatte ich mit meiner karte auch. da muss vadus/du selbst die siedler/städte (ohne vorgegebenen Startpunkt) noch einmal neu setzen . ansonsten führt das zu problemen in der diplo.

  14. #14
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    wie ? also Startpunkte weglassen ? Nur Siedler setzen ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  15. #15
    ____V____ Avatar von MansorY
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    from hell
    Beiträge
    173
    genau. keine startpunkte setzen, siedler+krieger auf die gewünschte position, danach stadtstaaten setzen (kannst direkt die stadt setzen). zuletzt bei der szenarioübersicht kontrollieren ob die stadtstaaten einem team zugeteilt sind (ggf ändern).
    CiV Weltkarte? Hier lang!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •