Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 93

Thema: Übersichten zu Civ5 (Grundversion)

  1. #61
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Prima Engagement!

    Überleg dir doch mal, remoulado, ob du nicht Lust hast, einige Grafiken für unsere Civ5-Wiki beizusteuern ...
    Hier sind alle Icons, die ich für meine Übersichten verwendet habe. Bedien dich. Im Prinzip liegt das Copyright dieser Icons bei Firaxis (oder 2K), da ich sie aus dem Spiel kopiert habe, aber da in der Vergangenheit keine der Firmen Scherereien gemacht hat (und ich wegen meinen Civ4+5 Übersichten auch noch nicht abgemahnt wurde), kann man die wohl benutzen. Es wäre auch sicher nicht förderlich für die Firmen, wenn sie ihrer Community sowas verbieten würden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    mfg
    remoulado

  2. #62
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300


    Mal schauen, ob und wann ich dazu komme in der Wiki weiterzumachen. Unterstützung wäre auf jeden Fall super. Aber die Grafiken sind schonmal super.
    Sig sauer

  3. #63
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Die Links auf den Techbaum im ersten Beitrag laufen ins Leere. Kannst du die bitte gegen die geänderten Links austauschen?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #64
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Erledigt!

    Danke für den Hinweis.
    mfg
    remoulado

  5. #65
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Im zweiten Post ist jetzt eine Ressourcen-Übersicht verfügbar. Alle Ressourcen werden mit Auswirkungen, nötigen Geländefeld-Modernisierungen und deren Auswirkung und freigeschalteten Einheiten und Gebäuden in Tabellenform dargestellt.

    Die Infos zu den Geländefelderträgen habe ich aus einem WB-Test, der schon einige Zeit zurückliegt. Ich hatte damals alle Ressourcen auf Grasland bzw. Küste gesetzt, und mir die Unterschiede notiert, jeweils mit und ohne Modernisierung. Bitte vergleicht diese Übersicht mit euren Ingame-Erfahrungen, und wenn was nicht stimmt, dann postet es hier.

    Eine Übersicht über die Geländefeld-Modernisierungen, damit man das ganze von dieser Sicht aus betrachten kann, werde ich demnächst noch nachreichen.
    mfg
    remoulado

  6. #66
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, super. ICh glaube so eien Übersicht fehlte bisher noch komplett.
    Sig sauer

  7. #67
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hatte deine Übersicht grad für die Wiki benutzt, dabei ist mir aufgefallen:

    - ab Fabrik fehlen die Auswirkungen der Gebäude, was ich durchaus sehr hilfreich finde
    - bei den Ressourcen könnte man noch schreiben, mit welcher Tech man sie sehen bzw. abbauen kann
    - Bei den Ressourcen noch erwähnen auf welchem Gelände auftauchen können
    - Marmor: Steinbruch statt Mine
    - Nahrungsressourcen: Bonus-Ressourcen wäre der offizielle Name
    Sig sauer

  8. #68
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich hatte deine Übersicht grad für die Wiki benutzt, dabei ist mir aufgefallen:

    - ab Fabrik fehlen die Auswirkungen der Gebäude, was ich durchaus sehr hilfreich finde
    - bei den Ressourcen könnte man noch schreiben, mit welcher Tech man sie sehen bzw. abbauen kann
    - Bei den Ressourcen noch erwähnen auf welchem Gelände auftauchen können
    - Marmor: Steinbruch statt Mine
    - Nahrungsressourcen: Bonus-Ressourcen wäre der offizielle Name
    Ich werde diese Vorschläge in den nächsten Tagen umsetzen, bin leider im Moment viel am arbeiten. Das mit dem Gelände, wo die Ressourcen auftauchen können, habe ich versucht, aus den XML-Dateien rauszulesen, aber irgendwie ist das das reinste Chaos mit den Geländearten und Geländeeigenschaften. So richtig peile ich das nicht. Gibt's vielleicht 'ne Quelle, wo das etwas übersichtlicher drin steht?
    mfg
    remoulado

  9. #69
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, in der Wiki steht es (das alles) nun. Ich habs aus der Civilopädia entnommen.
    Sig sauer

  10. #70
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @SoPo-Übersicht

    Hier könnte man Spezialisten extra aufführen. Wie z.B. hier in der Wiki.
    Sig sauer

  11. #71
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zu den Ressourcen in der Wiki :

    Bananen kommen doch nur im Dschungel vor, oder?

    Sowohl bei Schafen als auch bei Wild steht, dass sie auf Hügeln vorkommen, aber Schafe kommen (meiner Erinnerung nach, habe länger nicht gespielt, warte auf den Patch) nur auf Hügeln vor, während Wild auch in flachen Wäldern möglich ist. Gerade diese Kann- und Muß-Regeln wollte ich aus den XMLs auslesen, bin aber nicht schlau draus geworden.

    Ansonsten finde ich die Seite sehr gelungen
    mfg
    remoulado

  12. #72
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Eine fehlerbereinigte und leicht erweiterte Version der Ressourcen-Übersicht (Vorschläge von Worf umgesetzt) ist jetzt im zweiten Post verfügbar. Die Geländearten, auf denen bestimmte Ressourcen vorkommen können, ist noch nicht eingebaut, da möchte ich noch überlegen, wie ich die strategischen Ressourcen dann noch auf eine Druckseite bekomme.

    Von allen Übersichten wird es nach dem Patch neue Versionen geben.
    mfg
    remoulado

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von remoulado Beitrag anzeigen

    Von allen Übersichten wird es nach dem Patch neue Versionen geben.
    Spitzen-Leistung! Danke schonmal im voraus!

    Ich hätte auch noch 2 Vorschläge zu den Sozialpolitiken:
    1)
    Könntest Du den Namen des jeweiligen Politik-Baums einfügen?
    (Nach einigen hundert Stunden sollte man diese evtl. auswendig können, aber irgendwie klappt es nicht)

    2)
    Außerdem hätte ich gerne das Zeitalter der Freischaltung mitangegeben.

    --> dann hätte man wirklich alles zu den SoPos auf einen Blick.

  14. #74
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von El Ssid Beitrag anzeigen
    Spitzen-Leistung! Danke schonmal im voraus!

    Ich hätte auch noch 2 Vorschläge zu den Sozialpolitiken:
    1)
    Könntest Du den Namen des jeweiligen Politik-Baums einfügen?
    (Nach einigen hundert Stunden sollte man diese evtl. auswendig können, aber irgendwie klappt es nicht)
    Wie meinst du das? Zu jeder Kategorie gibt es doch eine Graphik, in der die für diese Kategorie wichtigen SoPos schwarz hinterlegt und numeriert sind. In Textform daneben steht zu jeder Nummer die jeweilige Auswirkung. Die Bäume der Graphik entsprechen 1:1 in Baumstruktur und Position der aus dem entsprechenden Bildschirm des Spiels. Man sieht doch also genau, welche SoPo aus welchem Baum die jeweilige Auswirkung hat.

    Soll ich bei den Texten auch noch jeweils die Baum-Namen vor den SoPo-Namen setzen, z.B. FRÖMMIGKEIT, wenn die Freischaltung des Baums die beschriebenen Effekte hat und FRÖMMIGKEIT - Theokratie, wenn das bei der einzelnen SoPo der Fall ist?

    Oder soll ich die Baumnamen in die Graphik einfügen?

    Zitat Zitat von El Ssid Beitrag anzeigen
    2)
    Außerdem hätte ich gerne das Zeitalter der Freischaltung mitangegeben.
    Das wäre sinnvoll, aber ist es besser, das in die Texte zu schreiben oder in die Graphik einzufügen?

    Das Problem bei alledem ist, dass Vergrößerung der Graphik oder auch Verlängerung des Textes die Neuaufteilung der Übersicht auf die Seiten mit sich bringt. Ich hab's jetzt auf vier Druckseiten, und dabei schon teilweise die Seitenränder erweitert, damit es hinpaßt. Da müßte ich die Aufteilung bei Erweiterung komplett neu machen.

    Ich werde nach dem Patch auf alle Fälle alle Übersichten aktualisieren, und dabei auch über das neue Layout nachdenken.
    mfg
    remoulado

  15. #75
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    @SoPo-Übersicht

    Hier könnte man Spezialisten extra aufführen. Wie z.B. hier in der Wiki.
    Das könnte ich machen, dann wird's wohl in Anlehnung an den Vorpost doch 5 Druckseiten.
    mfg
    remoulado

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •