Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: Übersichten zu Civ5 (Grundversion)

  1. #1
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798

    Civ5 Allgemein Übersichten zu Civ5 (Grundversion)



    Übersichten auf 1.0.1.383 aktualisiert
    Alle Übersichten sind auf dem neuesten Stand. Beförderungen und Einheitenmodernisierung wurden nicht vom Patch verändert.


    History
    Achtung Spoiler:

    14.08.11
    Übersichten auf 1.0.1.383 aktualisiert

    30.06.11
    Techbaum und Gebäude-sortiert auf 1.0.1.332 aktualisiert. Die sortierten Gebäude sind jetzt auf 4 A4-Querseiten wegen der besseren Lesbarkeit.

    29.06.11
    Einheiten-, Gebäude- und Wunderliste, Einheiten-Modernisierungsbaum, Sozialpolitiken, Ressourcen und Geländefeldmodernisierungen auf 1.0.1.332 aktualisiert.

    15.03.11
    Einheiten etwas formatiert, da Tabellenzellen über den Seitenumbruch ragten. Neue Übersicht Geländefeldmodernisierungen hochgeladen.

    09.03.11
    Techbaum und Ressourcen auf Patch 1.0.1.217 aktualisiert. Sozialpolitiken korrigiert. Polynesien eingefügt (Einheiten).

    06.03.11
    Sozialpolitiken und Einheiten-Modernisierungsbaum auf Patch 1.0.1.217 aktualisiert. Kleine Korrekturen an Einheiten und Wunder vorgenommen.

    05.03.11
    Einheiten und Wunder auf Patch 1.0.1.217 aktualisiert

    04.03.11
    Gebäude auf Patch 1.0.1.217 aktualisiert

    22.01.11
    Technologiebaum auf Patch 1.0.1.141 aktualisiert (neue nationale Wunder eingebaut).

    22.01.11
    Ich habe die Wunder nach Auswirkung sortiert in einer Liste zusammengefasst.

    13.01.11
    Der Einheiten- und Gebäudeliste habe ich die speziellen Einheiten und Gebäude der Inkas, Spanier und Babylonier hinzugefügt.

    02.01.11
    Sozialpolitiken auf Patch 1.0.1.141 aktualisiert

    26.12.10
    Einheitenliste, Einheiten-Modernisierung, Technologiebaum und Gebäudeliste auf Patch 1.0.1.141 aktualisiert

    12.12.10
    Fehlerbereinigte und erweiterte Version der Ressourcen-Übersicht

    08.12.10
    Ich habe eine Ressourcen-Übersicht erstellt. Jede Ressource wird mit Auswirkungen, nötiger Modernisierung (und deren Auswirkung) und freigeschalteten Einheiten und Gebäuden in Tabellenform beschrieben. Das ganze, wie immer, als OpenOffice und pdf.

    18.11.10
    Wie von Worf vorgeschlagen, habe ich den Techbaum etwas gepackt. Dadurch sind die Icons und Schriften etwas größer geworden. Jetzt braucht man keine Lupe mehr

    Kleinere Änderungen und Korrekturen an Gebäuden und Einheiten.

    25.10.10
    Der Ladenverkaufsversion von Civ5 liegt ein Poster mit Technologiebaum bei. Diesen habe ich um die Auswirkungen und freigeschalteten Gebäuden und Einheiten der Techs erweitert. Das ganze ist auf 3 DIN-A-4-Seiten zum Ausschneiden und Zusammenkleben. Ich find's übersichtlicher als der ingame-Baum mit kaum zu erkennenden Symbolen.

    22.10.10
    Eine Einheiten- und Gebäudeliste steht nun bereit. Die speziellen Einheiten/Gebäude sind unter den Ersetzten angeordnet und Unterschiede sind gekennzeichnet. Den Gebäuden liegt noch eine Graphik bei, die die Gebäude nach Auswirkung sortiert und voneinander abhängige Gebäude als Baum anordnet.

    10.10.10
    Ich habe die Sozialpolitiken mal nach Auswirkungen sortiert (z.B. Zufriedenheit, Wissenschaft, Militär, etc.). Ich hoffe, ihr könnt die Übersicht gebrauchen.

    03.10.10
    Der Einheitenmodernisierungsbaum ist da. Die Formel für die Kosten ist vermutet, aber bis jetzt nicht widerlegt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von remoulado (23. Juni 2012 um 02:16 Uhr)
    mfg
    remoulado

  2. #2
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    reserviert
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von remoulado (14. August 2011 um 19:35 Uhr)
    mfg
    remoulado

  3. #3
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    auch reserviert
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von remoulado (14. August 2011 um 19:34 Uhr)
    mfg
    remoulado

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sieht schonmal klasse aus!

    Der Thread ist "nur" für die Beförderungen gedacht? Wenn ja, würde ich den Threadtitel nochmal entsprechend anpassen.
    Sig sauer

  5. #5
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Interessant, so sehe ich wie ich so schnell wie möglich zu Logistik komme, danke !

  6. #6
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    perfekt gemacht
    ich n00b- Du nix

  7. #7
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Sieht schonmal klasse aus!

    Der Thread ist "nur" für die Beförderungen gedacht? Wenn ja, würde ich den Threadtitel nochmal entsprechend anpassen.
    Zitat Zitat von remoulado Beitrag anzeigen
    Eineiten- und Gebäudeübersichten sind auch schon in Arbeit .
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  8. #8
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Sieht schonmal klasse aus!

    Der Thread ist "nur" für die Beförderungen gedacht? Wenn ja, würde ich den Threadtitel nochmal entsprechend anpassen.
    Die Frage ist schon berechtigt, aber du kannst es erstmal so lassen. Falls nach Posten weiterer Übersichten die Diskussion zu unübersichtlich wird, mache ich separate Threads auf. Wenn's so wie bei meinen Übersichten zu Civ4 wird, dann werden sich das 'ne Menge Leute runterladen aber nichts posten.
    mfg
    remoulado

  9. #9
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Hundert Downloader am ersten Tag, das freut mich doch, da ist die Arbeit nicht umsonst gewesen .

    Ihr könnt mir jetzt aber mal helfen. Ich glaube, dass sich die Modernisierungskosten für Einheiten (z.B. Speerkämpfer zu Pikenier) nach folgender Formel berechnen :

    K = Kosten, D = Differenz der Baukosten in Hämmern

    K = D x 2 + 10

    Ich habe das aber nur an wenigen Fällen in meinem jetzigen Spiel beobachtet. Könnt ihr die Formel bestätigen? Und was noch wichtiger ist : Können die Spieler, die nicht die Normal-Geschwindigkeit spielen, das auch für schnell, episch und marathon bestätigen?

    Schaut einfach in eurem aktuellen Spiel nach Einheiten, die modernisiert werden können. Beim Überfahren mit der Maus über den Modernisierungsbutton wird euch der Preis dafür angezeigt.
    mfg
    remoulado

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    161
    Bogenschütze zu Zhugenu-schütze (china) 310 gold auf marathon
    Krieger zu schwertkämpfer 250 gold auf marathon

  11. #11
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von axoni Beitrag anzeigen
    Bogenschütze zu Zhugenu-schütze (china) 310 gold auf marathon
    Krieger zu schwertkämpfer 250 gold auf marathon
    Bogi auf Normal : 70 Hämmer
    Zhugenu-Schütze auf Normal : 120 Hämmer

    Macht einen Unterschied von 50 Hämmern, der auf marathon dann wohl 150 Hämmern entspricht (210 zu 360). Beim Krieger und Schwertkämpfer klappt es auch mit der Formel.

    Das heißt aber auch, dass bei marathon die Kosten für Einheiten auch verdreifacht werden, bei BtS war es nur Verdoppelung (während alles andere verdreifacht wurde), weshalb man bei marathon schön Krieg führen konnte. Schade, ist bei Civ5 wohl vollkommen egalisiert.

    Danke für die Info.
    mfg
    remoulado

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nur keine Scheu neue Threads zu eröffnen. Erhöht meist die Übersicht, grad für Leute, die gezielt nach etwas suchen und dann Nachlesen müssen.
    Sig sauer

  13. #13
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Der Einheiten-Modernisierungsbaum ist da (siehe ersten Post).
    mfg
    remoulado

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Auch gut.

    Wobei ich noch die Einheitenwerte durch Symbole ergänzen würde.
    Sig sauer

  15. #15
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Welche Symbole schweben dir denn so vor? Ich bin gerade an der Arbeit und kann mir keine aus der Zivilopädie raussuchen.
    mfg
    remoulado

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •