Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Die Spezialfähigkeit der Russen

  1. #1
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815

    Die Spezialfähigkeit der Russen

    Wenn man das liest klingt das doch mächtig.
    Hat da jemand Erfahrungen ?
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Es ist wohl ziemlich nett zum Handel treiben, aber scheinbar nicht overpowered. Ich glaub in den seltensten Fällen hat man mehr als 2 Strategische Ressourcen an einer Stadt, da bringt das Langhaus mehr Produktion.

    Und wegen der Anzahl an strategischen Ressourcen: Ich bin in keiner meiner bisher 6 Spiele an eine Engstelle gekommen. Ich sehe das bei Einheiten ähnlich, wie bei Städten:
    Klasse >> Masse
    lieber moderne, wenige hochrangig beförderte Einheiten, als viele schlechte unbeförderte.

    Mit Monte hab ich 70 Städte eingenommen und weitere 30-40 gerazzt und das alles mit 3 Jaguarkriegern, die später super mega Infanterie waren und 2 Katapulten, die als Artillerie nur noch eine Beförderung nicht hatten

  3. #3
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Ich spiele nurnoch Knappe Ressourcen. Wenn du nur ein Uran und 4 Öl hast, dann sieht das schnell ganz anders aus.

  4. #4
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.849
    Halte die Russen fuer sehr stark, hat sich in der Praxis auch als sehr nuetzlich herausgesetellt. (Story siehe Signatur) Gerade auf hohen SGs kann man im fruehen und mittleren Spiel extrem krass mit den Strat. Ressourcen handeln und sich damit an den KIs eine Golde Nase verdienen.

    Der fruehe Produktionsvorteil ist auch stark, es hilft einfach fuers fruehe Siedler, BT, Wunderbauen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    42
    Find ich persönlich mit die beste Spezialfähigkeit. Grad der Produktionsbonus ist nicht schlecht... man hat im Laufe des Spiels ja doch öfters mal 2-3 Strat Ressourcen in Stadtrechweite. Grad Anfangs macht sich die Extradproduktion auch deutlich bemerkbar.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von VedA
    Registriert seit
    22.09.08
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von RaM84 Beitrag anzeigen

    Ich sehe das bei Einheiten ähnlich, wie bei Städten:
    Klasse >> Masse
    lieber moderne, wenige hochrangig beförderte Einheiten, als viele schlechte unbeförderte.

    Mit Monte hab ich 70 Städte eingenommen und weitere 30-40 gerazzt und das alles mit 3 Jaguarkriegern, die später super mega Infanterie waren und 2 Katapulten, die als Artillerie nur noch eine Beförderung nicht hatten
    Dann Spiel mal gegen Bismarck und weine
    Es ist wie bei den meisten Dingen. Es gibt immer eine Ausnahme.
    Dein Spiel scheint sowieso SG Häuptling zu sein, anders kann ich mir nicht vorstellen, wie man noch eine noch nicht aufgelöste Armee haben kann

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.10
    Beiträge
    74
    Hab mein erstes spiel mit ihr auf prinz gemacht und domination sieg davngetragen, aber: Wenn man einen gegner einnimmt (mit 4 pferd 2 eisen) dann findet man dort ausreichend weitere ressourcen. Spätestens ab Dampfmaschine bringt der bonus nix mehr, weil man ohnehin mehr als genug ressourcen hat.

    Wenn man mit kargen ressourcen spielt kann er allerdings durchaus nuetzlich sein. Wenn man dann allerdings mit ponys und katapulten keinen krieg macht und mindestens 2 KIs erobert ist der bonus echt hinfällig. Und dazu noch diese erbärmliche UU und UB... Zum heulen

  8. #8
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    du bist dampfmaschine gekommen? ich wollte unbedingt deutsche panzer haben, aber ich bin nicht mal ins ind zeitaltergekommen.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.10
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
    du bist dampfmaschine gekommen? ich wollte unbedingt deutsche panzer haben, aber ich bin nicht mal ins ind zeitaltergekommen.
    Dampfmaschine IST Industriezeitalter jaja civ lehrt Geschichte

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von VedA Beitrag anzeigen
    Dann Spiel mal gegen Bismarck und weine
    Es ist wie bei den meisten Dingen. Es gibt immer eine Ausnahme.
    Dein Spiel scheint sowieso SG Häuptling zu sein, anders kann ich mir nicht vorstellen, wie man noch eine noch nicht aufgelöste Armee haben kann
    Hm, SG Kaiser. Bismark hatte ich schon öfter als Gegner dabei...
    Die KI ist einfach nicht zum Kriegsführen fähig, man weiß ziemlich leicht, wo angegriffen wird und kann Engpasse so zustellen, dass man pro Runde genau die Anzahl an Truppen vernichten kann, wie nachrücken, pro Artillerie also 2
    Irgendwann ist der Nachschub alle und man nimmt jede Runde eine Stadt ein. Heilen entfällt dank der Jaguarkrieger.

  11. #11
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    ampfmaschine IST Industriezeitalter jaja civ lehrt Geschichte
    du solltest lernen sätze zu begreifen , du bist bist dampfmaschine gekommen, ich bin nicht dorhin also ins IND gekommen, weil ich vorher, vor dampfmaschiene gewonnen habe.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    26.762
    Zitat Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
    du solltest lernen sätze zu begreifen , du bist bist dampfmaschine gekommen,
    Das ist ja auch schwierig, wenn du die Hälfte weglässt und nix groß schreibst.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Wenn man nebenbei Dsds auf Kasachisch sieht ist das so schwer sich zu konzentrieren.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •