Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 90

Thema: Civ 5 eine Bilanz

  1. #46
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen

    Ich verstehe nicht, wieso Leute die Einstellung haben, Civ5 müsse nicht so gut sein wie Civ4 BTS, weil BTS ja zwei Addons vereint.
    Errinnerst du dich noch an Civ 3 oder Civ 4 Vanilla?
    Die waren zwar auch gut, allerdings fehlte diesen Spielen auch noch eine Menge Inhalt.
    Waren genauso weniger Civs vorhanden, weniger Einstellungsmöglichkeiten fürs Spiel, weniger Szenarien, weniger Anführer, weniger Einheiten/Gebäude/Wunder, weniger Kartenscripts, weniger Civeigenschaften usw.

    Bei Civ 5 ist es das Selbe. Es ist ein tolles Spiel, macht Gaudi und hat enormes Potential. Aber es fehlen halt noch ein paar Dinge. Einige werdens ins Addon oder als DLC schaffen, andere wiederrum nicht. Civ 5 hat nicht alles was Civ 4 hat, Civ 4 hat nicht alles was Civ 5 hat und beide Teile hatten nicht alles was Civ 3 hatte (zB Palast...). Somit ist ein jeder Teil ein bisschen als individuell zu betrachten und somit spielt sich auch ein jeder Teil anders.

    Schade finde ich nur, dass es nicht mal der wichtige Karteneditor ins Basisspiel geschafft hat. Das ist neu.

  2. #47
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Gambit Beitrag anzeigen
    Schade finde ich nur, dass es nicht mal der wichtige Karteneditor ins Basisspiel geschafft hat. Das ist neu.
    Ja, aber nicht mal eine Woche später gibt es ihn doch schon.

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wieso Leute die Einstellung haben, Civ5 müsse nicht so gut sein wie Civ4 BTS, weil BTS ja zwei Addons vereint.

    Seid ihr noch ganz dicht? Wenn ich mir einen Nachfolger kaufe, MUSS der gefälligst so gut sein wie der Vorgänger mit sämtlichen Addons.
    Okay, dann erwarte ich vom BASE-Mod für Civ5, so es irgendwann mal einen geben sollte, das er gefälligst in der ersten Version schon ausgefeilter, umfangreicher, absturzsicherer und überhaupt viel schöner ist als der BASE-Mod für Civ4.

    ist einfach völliger Schwachsinn. Verbesserungen aus Addons der Vorgänger wegzulassen zu tolerieren... man. Mir fehlen echt die Worte.
    DAS ist völliger Schwachsinn. Civ4 wurde ja zu dem tollen Spiel überhaupt erst durch die Verbesserungen in den AddOns, wobei da auch nicht alles toll war. Spionage zum Beispiel war der letzte Mist.
    Aber Civ5 ist nun mal ein völlig neues Spiel, das kann in seiner ersten Version noch gar nicht so ausgereift sein wie BTS, welches über Jahre hinweg zu dem geworden ist was es ist. Gerade du als Modder solltest das eigentlich verstehen. Ich toleriere es nicht, das Verbesserungen weg gelassen wurden, sondern ich sehe einfach ein dass Civ5 nicht Civ4 reloaded ist. Aber ich bin halt auch nicht ganz dicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Das Problem ist ja, dass wenn das Spiel so bleibt wie es derzeit ist, keine guten Mods herauskommen werden. Für eine gute Mod müssen die Rahmenbedingungen erfüllt sein. Ein Modder kann nur modifizieren, jedoch nicht das Spielkonzept neu schreiben (wenn kein Open-Source dann sowieso).

    Ich sehe in der neuen KI einfach eine Gefahr für das Fortbestehen der Civ-Reihe. Und es wird wohl nicht so einfach werden die KI so schnell zu verbessern, denn das Spielkonzept ist einfach schlichtweg zu kompliziert für eine KI geworden. Für uns Menschen mag es noch vielleicht eine spaßige Herausforderung sein, die Balance zwischen Zufriedenheit und Goldertrag auszuarbeiten. Jedoch kann das niemals eine KI so schaffen. Zumindet keine KI, die auf unseren Rechnern moderate Berechnungszeiten braucht. Deshalb cheatet die KI derzeit ja auch in dieser Hinsicht... egal welcher Schwierigkeitsgrad

    Aber man muss optimistisch bleiben, vielleicht fällt ja den Entwicklern ja noch was ein. Leider kann man kaum noch einen Druck auf den Publisher ausüben, denn der Weiterverkauf auf eBay und anderen Portalen ist nun leider nicht mehr möglich. Wenn also viele Fans sich das Spiel ohnehin besorgen und nicht mehr günstig weiterverkaufen können, freut sich der Publisher über so viele Neupreis-Kunden und findet alles in Butter so wie es ist. Wundert sich jedoch wie bei Spore dann irgendwann darüber warum denn keine gescheite Community entstehen will.

    Apropos Spore! Ich habe echt das gleiche Gefühl wie damals bei Spore. Es wurden viele coole Features entwickelt und beworben. Alles sah so hübsch aus. Jedoch hatte man vergessen eine ordentliche Basis zu entwickeln, so dass die Features dann das einzige waren welche für kurze (sehr sehr kurze) Zeit die Spieler motivierten.

    Damals wurde bei Spore auch darauf gehofft, dass sich eine ordentliche Community aufbaut und dass das Spiel dann irgendwann durch Mods ordentlich aufpoliert wird. Jedoch Pustekuchen! Spore wurde dank seines Installationslimits (Steam ist da kaum anders aufgrund seiner Accountbindung) zum meist raubkopierten Spiel des Jahres. Das ist das einzige was Spore jemals Nennenwertes erreicht hat.

    Und Civ 5 spielt auch schon mittlerweile in der Liga der meistkopiertesten Spiele so wie es in einigen Foren zu lesen ist, die ich hier nicht nenne möchte/darf.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Talendron Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe für mich eine Bilanz für CIV 5 im Vergleich zu seinem Vorgänger CIV 4 BTS gezogen . Da wollte ich euch zeigen was dabei rausgekommen ist .

    CONTRA

    1.Keine Wundervideos
    2.Keine Siegesvideos
    3.Schlechteres Ressourcenmengenmet (z.b Schwemmfelder keine Boni . Küstenstäde nicht lukrativ da weniger Goldertrag und Nahrung .)
    4.Keine Spionage
    5.Keine Religion
    6.Schlechteres Dipomatiesystem (z.b weniger detailiertes Rufsystem , Verträge nur 90 runden Lang und nicht küngbar . kein Technologiehandel .)
    7.Keine Animierten Bewegungen und Kämpfe im Multiplayer
    8.Kein richtiges Zusammenspiel im Mutliplayer (z.b Wunder nur für einen Mitspieler geltend, Start Position auf verscheiden Kontinenten .
    9.Keine Kriegsmüdigkeit ( z.b ein 1000 jähriger Krieg möglich )
    10.Keine Grossen Gesellschaften
    11.Schlechteres Forschungssystem (z.b weniger Forschungen CIV4 BTS 92 , CIV 5 74 , weniger Abhänigkeiten , Forschungen Kosten das gleiche .)
    12.Schlechtere KI ( z.b erklärt einen den Krieg ohne Militär greifen dadurch nicht an , Positionierung der Städte teilweise grauenhaft .)
    13.Nerviges Zufriedenheitssystem ( ein ständiger Wettlauf gegen die Zeit durch Städtewachstum , nur in höheren Schwirigkeitsgraden .)
    14.Kein Weltenbauer
    15.Kein Speichern in Mutiplayer möglich nur autosave .
    16.Kein Wechsel von Regierungsformen / Sozialpolitiken möglich .
    17.Keine Transporter mehr Notwendig für Meerüberquerung . Dadurch weniger Planung notwendig .
    18.Bautrupps auf Auto Bauen nur Unsinn
    19.Kein effektiver Schutz von Flugzeuträgern mehr möglich durch Wegfall der Stappelregel . Auch kein Effektiverschutz von Landeinheiten auf den Meer möglich .
    20.Kein Wettrennen um Liberalismus und Weltumsegelung
    21.Schlechtere Civ Eigenschaften und Führer (teilweise nutzlose Eigenschaften . Dadurch nur wenige CIVS Spielbar auf mitteleren oder höheren Schwierigkeitsgraden .)
    22.Schlechtere Kulturausbreitung ( z.b ständige Suche nach neu erweterten Geländefeldern .
    23.Keine Gesundheit oder Verschmutzung

    Persönliche Kritik
    1.Kein zusätzliches Zeitalter (Nur Kampfroboter) kein Terraformig usw .

    PRO

    1.Schönere Grafik
    2.Interresante Taktische möglichkeit durch Staatstaatensystem
    3.Trennung von Wirtschaft und Forschung
    4.Taktischeres Kampfsystem
    5.Mehr Möglichkeiten bei Auswahl der Regierungsform/Sozialpolitik .
    6.Startspotabhängiege Gebäude , sowie Ressorsen abhängiege Gebäude

    Das wars mehr Pro konnte ich nicht finden , wie ihr seht ist meine Bilanz eindeutig negativ .

    Für mich ist CIV4 BTS eins der besten Spiele die ich je gespielt hab und so gut wie Perfekt und nach 24 Zockerjahren weiss ich wovon ich rede (Bin 32 ) . Es war mir Klar das es sehr schwer werden würde dieses Spiel zu toppen . Man muss sagen das die CIV Reihe eine konsequente Weiterentwiklung war . CIV 5 ist leider unter seinen Möglichkeiten geblieben . Man muss aber fairerweise noch die 1-2 addons abwarten bis man sich ein entgültiges Urteil bilden kann .

    gruss Talendron/Marius
    Ich sehe das genauso wie Talendron. Bin sehr enttäuscht von CIV V. Hatte mich so sehr auf das neue CIV gefreut aber was die daraus gemacht haben ist schade. Ich bin 32 Jahre und spiele seit CIV I quasi täglich CIV und muss sagen CIV III und CIV IV waren die besten CIVs überhaupt. Bei CIV V passiert ja so gut wie gar nichts und das weitaus schlimmste ist ja dieser STEAM-Server. Eigentlich müsste man das boykottieren, weil ich mehr technische Probleme damit habe, als das ich spielen kann. Ich würde sogar lieber CIV II spielen als CIV V.

    - Obwohl Wundervideos brauch ich nicht. Sind zwar am Anfang ganz schön, aber wenn man die einmal gesehen hat, nerven die nur. Genauso wie animierte kämpfe, die hatte ich bei CIV IV ausgeschaltet. Hier habe ich das noch nicht gefunden.
    - Die Spionage nervte mich teilweise bei CIV IV. Aber ganz möchte ich auch nicht auf die verzichten.
    - Die Gebäude- und Waffenproduktion dauert viel zu lange in CIV V. Selbst wenn man den Spielverlauf auf schnell eingestellt hat.
    - Was bringt ein Geheimpakt ??? Was bringt ein Forschungsabkommen ???
    - Kann man die Forschung beschleunigen? Nur über die Gebäude?

    Gruß

    Chris

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Okay, dann erwarte ich vom BASE-Mod für Civ5, so es irgendwann mal einen geben sollte, das er gefälligst in der ersten Version schon ausgefeilter, umfangreicher, absturzsicherer und überhaupt viel schöner ist als der BASE-Mod für Civ4.


    Obwohl das nicht schwer ist, denn Base ist einfach nur imba&langweilig.
    Braucht kein Mensch für Civ5.

  6. #51
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja, dass wenn das Spiel so bleibt wie es derzeit ist, keine guten Mods herauskommen werden. Für eine gute Mod müssen die Rahmenbedingungen erfüllt sein. Ein Modder kann nur modifizieren, jedoch nicht das Spielkonzept neu schreiben (wenn kein Open-Source dann sowieso).

    Ich sehe in der neuen KI einfach eine Gefahr für das Fortbestehen der Civ-Reihe. Und es wird wohl nicht so einfach werden die KI so schnell zu verbessern, denn das Spielkonzept ist einfach schlichtweg zu kompliziert für eine KI geworden. Für uns Menschen mag es noch vielleicht eine spaßige Herausforderung sein, die Balance zwischen Zufriedenheit und Goldertrag auszuarbeiten. Jedoch kann das niemals eine KI so schaffen. Zumindet keine KI, die auf unseren Rechnern moderate Berechnungszeiten braucht. Deshalb cheatet die KI derzeit ja auch in dieser Hinsicht... egal welcher Schwierigkeitsgrad

    Aber man muss optimistisch bleiben, vielleicht fällt ja den Entwicklern ja noch was ein. Leider kann man kaum noch einen Druck auf den Publisher ausüben, denn der Weiterverkauf auf eBay und anderen Portalen ist nun leider nicht mehr möglich. Wenn also viele Fans sich das Spiel ohnehin besorgen und nicht mehr günstig weiterverkaufen können, freut sich der Publisher über so viele Neupreis-Kunden und findet alles in Butter so wie es ist. Wundert sich jedoch wie bei Spore dann irgendwann darüber warum denn keine gescheite Community entstehen will.

    Apropos Spore! Ich habe echt das gleiche Gefühl wie damals bei Spore. Es wurden viele coole Features entwickelt und beworben. Alles sah so hübsch aus. Jedoch hatte man vergessen eine ordentliche Basis zu entwickeln, so dass die Features dann das einzige waren welche für kurze (sehr sehr kurze) Zeit die Spieler motivierten.

    Damals wurde bei Spore auch darauf gehofft, dass sich eine ordentliche Community aufbaut und dass das Spiel dann irgendwann durch Mods ordentlich aufpoliert wird. Jedoch Pustekuchen! Spore wurde dank seines Installationslimits (Steam ist da kaum anders aufgrund seiner Accountbindung) zum meist raubkopierten Spiel des Jahres. Das ist das einzige was Spore jemals Nennenwertes erreicht hat.

    Und Civ 5 spielt auch schon mittlerweile in der Liga der meistkopiertesten Spiele so wie es in einigen Foren zu lesen ist, die ich hier nicht nenne möchte/darf.
    Ich habe auch die Befürchtung, dass an der KI nicht viel zu modden ist. Da fehlt es an allem.
    - Die KI hat keine erkennbare Strategie,
    - auch keine unterscheidbaren Gegner - agressiv, kulturell, forschend
    - sobald der Kontinent dir ist ist die Luft völlig raus, weil die Ki einfach nichts macht ! Man braucht kein Militär, Sie kommt sowieso nicht.
    - die Ki kann nicht kämpfen, keine schlauen Schachzüge erkennbar
    - kann nicht sein, dass mein Feind meinen mit mir verbündeten Stadtstaat, der gerade gegen ihn kämpft, beschützen will, das war das Größte.
    - Keine vernünftige Diplomatie, das Handeln lohnt sich eigentlich sowieso nur um Zufriedenheitsresourcen, die Pakte bieten keinen erkennbaren Effekt.

    BtW - was noch stört- die Bauzeiten. Ok, man braucht weniger Einheiten, aber im Endspiel hat man zuwenig Zeit die ganzen netten Sachen zu bauen, die es so gäbe. Ist aber auch egal, weil sich die KI sowieso nicht vernünftig wehrt.

    Achso, - die Bauzeiten sind vielleicht auch der grund dafür, dass wenn man der Ki alle Einheiten geplättet hat nichts mehr nachkommt, ein ganzer Kontinent schutzlos ist und strategisch völlig herausforderungslos eingenommen werden kann.
    Und Städte sind viel zu leicht zu okkupieren, 2 x mit Fernkampf draufgeschossen, 1 Nahkampfeinheit rein, Ende.
    Geändert von woffu1 (02. Oktober 2010 um 15:17 Uhr)
    Ok

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    Mal meine Liste was mich bis dato entäuscht hatt:

    1.: KI

    Wie schon oft gesagt/geschrieben, ist eines der grössten Neuerungen des Spiels das Wegfallen des Stapels. Tacktische Formationen entscheiden über Sieg und Niederlage und nicht mehr wehr den größeren Stack produzieren kann. Ausnutzung von Terrain fällt dadurch noch viel mehr ins Gewicht (Bewaldeter Hügel hinter einem Fluss ist nun wirklich eine taktisch wichtige Position geworden)..

    Die KI hingegen macht grobe taktische Fehler und nutzt dieses System nur in seltensten Falle. Wobei das nach Vorne stellen von Fernkämpfern nur der offensichtlichste Fall ist.

    2.: Bugs

    Eine unvollendete Liste peinlicher Schwächen des Programs. Zuviel um Sie alle aufzuzählen. Auch ist dafür nicht der Richtige Platz, dafür gibt es bestimmt extra treats. Aber störend sind sie allemal.

    Diese zwei Punkte sind für mich nur Indiz für eine traurige Wahrheit: Der Publischer nötigte die Entwickler zur Markeinführung eines bis dato unfertigen Produktes. Ein halbes Jahr mehr hätte Wunder bewirkt, es hätte Zeit für Tests und Qualitätssicherung gegeben.

    Ich halte Civ5 ein ambitioniertes, durchdachtes und mit Leidenschaft entwickeltes Produkt, welches viel zu Früh herausgebracht wurde. Schade. Aber ich weiß auch das es nicht das Ende vom Lied ist. Gibt dem Spiel ein halbes Jahr und wenn bis dahin die Probleme weiterhin bestehen ist es nur Rechtens sich darüber zubeschweren.

  8. #53
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Irgendwie fehlt auch das feintuning über die Steuereinnahmen.
    Zur Zeit ist es nur das Abarbeiten von 2 Forschungsbäumen mit verschiedenen Resourcen, - Forschung und diese Politiken.
    Eigentlich das Gleiche, und man hat kaum Auswahl, es geht 1 nach dem anderen.
    Wechsel zwischen den Politiken ist auch nicht wirklich möglich -
    DAS SIND ALLES RÜCKSCHRITTE gegenüber früher.
    Ok

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    Also mitlerweile ist die anfängliche begeisterung verflogen, und viele viele viele viele kleinigkeiten, verderben langsam aber sicher den spass.

    1. Kriegstaktik: Verschanzen, Krieg erklähren, warten bis die KI alle Einheiten verbraten hat, dann eine Stadt nach der anderen ohne gegenwehr einnehmen. Irgendwie ist hier NULL fortschritt zu beobachten.

    2. KI: Dieses Thema wird hier aber schon so intensiv durchgekaut das ich nichts mehr dazu schreibe.

    3. Grafik: für mich ergibt das ganze kein einheitliches Bild, Einheiten sind auf hochglanz polliert, aber die Landschaft hat ein ölgemälde Look. Warum keine animierten Wälder, Rinder, Schafe usw. Flüsse sehen einfach nur übel aus.

    4. Stanart Einstellungen bei Maraton sind für die Tonne, erst eine manuelle Änderungen der Spielegeschwindikeit, lässt wieder lust aufkommen. also hier wurde definitv nicht getestet wie sich die Zeiten auf die Spielatmosfähre auswirken.

    5. Vieles ist im Imba. (ok damit kann ich noch leben, das wird wohl bald gepached werden, hoffentlich)

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von woffu1 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die Befürchtung, dass an der KI nicht viel zu modden ist. Da fehlt es an allem.
    - Die KI hat keine erkennbare Strategie,
    Muss ich dir wiedersprechen ....
    Wenn du allerdings immer die Gleiche Taktik fährst und die bekannten fehler der Ki ausnützt bist du selber schuld ...

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Muss ich dir wiedersprechen ....
    Wenn du allerdings immer die Gleiche Taktik fährst und die bekannten fehler der Ki ausnützt bist du selber schuld ...
    also gemäs deinen vorstellungen muss ich dumm spielen damit ich einen ebenbürdige dumme KI habe.

    hmm sehr aufschlussreich.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Arcangel Beitrag anzeigen
    also gemäs deinen vorstellungen muss ich dumm spielen damit ich einen ebenbürdige dumme KI habe.

    hmm sehr aufschlussreich.
    Ich meinte damit eigentlich das man nicht die alle Fehler ausnutzen muss die bekannt sind nur um dann zu schrein die Ki is dumm.
    Ich hab scho einige Games hinter mir und kann dir sagen soooo dumm ist die Ki nicht wie alle tun. Sie macht hin und wieder fehler ... aber das machen wir alle ..

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit eigentlich das man nicht die alle Fehler ausnutzen muss die bekannt sind nur um dann zu schrein die Ki is dumm.
    Ich hab scho einige Games hinter mir und kann dir sagen soooo dumm ist die Ki nicht wie alle tun. Sie macht hin und wieder fehler ... aber das machen wir alle ..
    Naja, was machst Du denn anders, so dass es dann auch Spaß macht gegen die KI zu spielen? Bin offen für alle Tipps. Jedoch denke ich nicht, dass die Fehler, die die KI macht das einzige Problem sind. Die KI ist einfach zu lahm! Sie kommt mit dem Spielkonzept nicht klar. Anfangs expandiert die KI wie schon in Civ 4 recht schnell und dann bricht sie mit der Expansion plötzlich ab. Wenn man auf großen oder riesigen Karten spielt, sieht man das ganz gut, dass die KI bis ins späte Spiel mit paar Städten dahindümpelt, wenn nicht grad irgendwelche Nachbarn zu erobern waren.

    Apropost erobern. Die KI scheint tatsächlich nur noch darauf aus zu sein schnell andere Civs zu erobern. Deshalb rückt auch die KI meistens mit veralteten Einheiten aus, weil sie sich nicht darauf konzentriert sich weiter zu entwickeln oder zu expandieren. Das ist mitunter der Grund warum die KI Diplo so wechselhaft ist wie eine Frau mit PMS.

    Wie schon gesagt, es wird nicht leicht werden die KI dementsprechend zu verändern. Ich hoffe auf eine Total-Conversion-Mod, die die KI ein wenig entlastet und dadurch mehr Freiheiten lässt sich zu entwickeln.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Trotz meine Enttäuschung über die vielen Dinge die es nicht ins Spiel geschafft haben... hab gestern auf einer Standardkarte gespielt, mit 18 Civs und 28 Stadtstaaten, das hat echt Spaß gemacht. Die KI war, nachdem der wenige Platz zugesiedelt war, richtig aggressiv. Bin überrollt worden...

    CiV hat Potential aber nicht den Tiefgang von CIV. Spaß machts dennoch.
    Wer bis zum Kinn in der Scheiße steckt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Naja, was machst Du denn anders, so dass es dann auch Spaß macht gegen die KI zu spielen? Bin offen für alle Tipps. Jedoch denke ich nicht, dass die Fehler, die die KI macht das einzige Problem sind. Die KI ist einfach zu lahm! Sie kommt mit dem Spielkonzept nicht klar. Anfangs expandiert die KI wie schon in Civ 4 recht schnell und dann bricht sie mit der Expansion plötzlich ab. Wenn man auf großen oder riesigen Karten spielt, sieht man das ganz gut, dass die KI bis ins späte Spiel mit paar Städten dahindümpelt, wenn nicht grad irgendwelche Nachbarn zu erobern waren.
    .
    So ein quatsch .... Die Ki düpmpelt ganz sicher net dahin ich hatte scho einige Matches da besas sie ganze Kontinente ..
    Auserdem spielt jede Ki anders ..
    Und manche sind eben auch Kriegerisch begabter oder siedlertechnisch

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •