Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 128

Thema: Fragen zum WorldBuilder

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Youtube
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Phoe-Nix Beitrag anzeigen
    Wie wirken eigentlich die "Handicap" Einstellungen im Spiel? (Unter Scenario Editor) Warum kann ich da für jede Civ was anderes festlegen?

    Dass das mit dem voreingestellten Schwierigkeitsgrad für die Karte zusammenhängt, das sehe ich. Aber ist das alles? Ändert es was am Spiel, wenn ich für eine Ziv Chieftain und für die andere Deity einstelle und dann eine andere Ziv selber spiele? Gemerkt habe ich keine Unterschiede, aber gibt es deshalb auch keine?
    Ist mir auch aufgefallen! Ich denke das hat keine Bewandtnis!

    Zitat Zitat von DriverHH Beitrag anzeigen
    ok probier ich mal.
    schade das man die Glücklichkeit einer Civ nicht im Worldbuilder sieht.
    Dann wüsste man schon wie die Civ am start drauf ist
    Jap, das ist echt nicht schön! Aber ich finde auch die hätten da echt mal ein Testplay Button einbauen koennen. Jedes mal Speichern, rausgehen, spiel starten... warten... Probieren! Das ist nervig

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von Youtube Beitrag anzeigen
    Jap, das ist echt nicht schön! Aber ich finde auch die hätten da echt mal ein Testplay Button einbauen koennen. Jedes mal Speichern, rausgehen, spiel starten... warten... Probieren! Das ist nervig
    also ich bastel Gerade eine Eurpakarte wo die Länder schon existieren, Grenzen gesetzt sind und alle Städte schon verhanden sind. Das ganze startet in der Renisance. Also ein Testplaybutton wäre mal was! jedesmal testen ob das Gold reicht und ob die Brüger nicht zu unglücklich sind. Was für eine Qual

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Youtube
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von DriverHH Beitrag anzeigen
    also ich bastel Gerade eine Eurpakarte wo die Länder schon existieren, Grenzen gesetzt sind und alle Städte schon verhanden sind. Das ganze startet in der Renisance. Also ein Testplaybutton wäre mal was! jedesmal testen ob das Gold reicht und ob die Brüger nicht zu unglücklich sind. Was für eine Qual
    Ja das kann ich gut nachvollziehn mein Freund!
    Ich habe zB eine Amerika Karte mit dem Bürgerkrieg gebastellt...
    habs erstmal auf Eis gelegt weil ich auch garnicht weiss wie ich die Städte auf Industriezeit bringe...
    (Ohne das man noch das Monument oder andere Uralte Sachen bauen muss)

    Tia

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Youtube Beitrag anzeigen
    weil ich auch garnicht weiss wie ich die Städte auf Industriezeit bringe...
    Hm... per Techbaum ->> Industriezeittech?

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    industriezeit kannst du unter Szenario Setting einstellen.
    Da kannst du pro Leader einstellen in welcher Zeit er startet.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Youtube
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von DriverHH Beitrag anzeigen
    industriezeit kannst du unter Szenario Setting einstellen.
    Da kannst du pro Leader einstellen in welcher Zeit er startet.
    Ja schon... ich muss aber trotzdem die alten gebäude bauen!
    Wenn ich normal starte im Industriezeitalter (Ohne Mod, normale Karte) Dann sind nur die Gebäude aus der Zeit da... der rest ist schon gebaut!

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    achso echt? lol son mist ^^

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.08
    Beiträge
    4

    Ungereimtheiten

    Hallo,

    habe einige Fragen zum Worldbuilder (=WB). Seit einiger Zeit versuche ich mir mein
    Traumland und meine Startposition zusammen zu basteln. Dabei hat mir dieser Artikel auch
    weiter geholfen, doch ganz im reinen bin ich mit dem WB immer noch nicht.

    Zu meinem Rechner, falls es wichtig ist:
    Win 7, 64bit
    C Partition - da hat Civi 5 von sich aus Ordner erstellt
    D Partition - da ist Civi 5 drauf installiert
    Amd 3 Kerner
    Ati 4870

    1.
    Wenn ich nun im WB alles geändert habe, speichere ich es ab unter:
    Meinem C/Benutzer/mein Name/Eigene Dokumente/My Games/Civi5/Maps > Traumland

    Um das so konfigurierte Traumland + Startpositiom spielen zu können, müßte ich im Spiel auf Mods > Einzelspieler usw gehen und und es von dort aus starten.

    Leider kann ich es dort nicht finden. Was muß ich denn machen, damit alles so im Spiel aufrufbar ist wie ich es mir zusammengebastelt habe?


    2.
    Naturwunder: Habe mehrere unterschiedliche Karten, die ich im Spiel generieren ließ, abgespeichert und im WB aufgemacht. Dabei
    habe ich festgestellt, dass auf den Karten nicht alle Naturwunder zu finden waren. Geht das nur mir so?


    3.
    Alte Ruinen: War hier auch schon Thema oder waren es eher Stadtruinen.....
    Auf jeden Fall meine ich Alte Runinen (da wo man Kultur, Technologien...) findet.
    Wenn ich eine Karte im WB ändere und im Spiel unter Einzelspieler aufrufe (nicht zu verwechseln mit Mods spielen), sind weit und breit keine Ruinen.
    Es wurde hierzu zwar schon geschrieben, dass man dazu ein Häckchen bei "Randomize Goodies" machen soll, doch bei mir tut sich da nichts.


    Danke schon mal für eure Hilfe

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von umch Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe einige Fragen zum Worldbuilder (=WB). Seit einiger Zeit versuche ich mir mein
    Traumland und meine Startposition zusammen zu basteln. Dabei hat mir dieser Artikel auch
    weiter geholfen, doch ganz im reinen bin ich mit dem WB immer noch nicht.

    Zu meinem Rechner, falls es wichtig ist:
    Win 7, 64bit
    C Partition - da hat Civi 5 von sich aus Ordner erstellt
    D Partition - da ist Civi 5 drauf installiert
    Amd 3 Kerner
    Ati 4870

    1.
    Wenn ich nun im WB alles geändert habe, speichere ich es ab unter:
    Meinem C/Benutzer/mein Name/Eigene Dokumente/My Games/Civi5/Maps > Traumland

    Um das so konfigurierte Traumland + Startpositiom spielen zu können, müßte ich im Spiel auf Mods > Einzelspieler usw gehen und und es von dort aus starten.

    Leider kann ich es dort nicht finden. Was muß ich denn machen, damit alles so im Spiel aufrufbar ist wie ich es mir zusammengebastelt habe?

    Lade doch mal deine Map hier hoch, damit ich bzw. andere mal nachschauen können. Ansonsten scheint ja alles richtig zu sein.

    2.
    Naturwunder: Habe mehrere unterschiedliche Karten, die ich im Spiel generieren ließ, abgespeichert und im WB aufgemacht. Dabei
    habe ich festgestellt, dass auf den Karten nicht alle Naturwunder zu finden waren. Geht das nur mir so?

    Ist normal. Kommt auf die Größe der Karte an. Kann aber auch an was anderem liegen.

    3.
    Alte Ruinen: War hier auch schon Thema oder waren es eher Stadtruinen.....
    Auf jeden Fall meine ich Alte Runinen (da wo man Kultur, Technologien...) findet.
    Wenn ich eine Karte im WB ändere und im Spiel unter Einzelspieler aufrufe (nicht zu verwechseln mit Mods spielen), sind weit und breit keine Ruinen.
    Es wurde hierzu zwar schon geschrieben, dass man dazu ein Häckchen bei "Randomize Goodies" machen soll, doch bei mir tut sich da nichts.

    Kann man denn seine eigenen Karten aufrufen, wenn man nicht in der Modrubrik ist?

    Danke schon mal für eure Hilfe
    lg mike

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.10
    Beiträge
    7
    hallo, ich habe eben eine neue karte erstellt und jeder civ ein eigenes team zugewiesen, so wie es glaube ich auch normal ist. wenn ich die karte nun starte sind allerdings 6 civs in einem team und ich mit der letzten übrigen in einem zweiten team.

    ich habe schon öfter karten erstellt aber das problem hatte ich noch nicht.
    kann mir jemand helfen?

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Vielleicht, wenn du uns mal einen Blick auf die Karte werfen lässt. Derzeit kann man nur empfehlen: Prüfe die Teams nochmal. Meist sind es Kleinigkeiten, die man übersieht.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.10
    Beiträge
    7
    ich habe mir alles nochmal angesehen und keinen fehler entdeckt. die teams wechseln während des spiels auch ständig, die jeweils schlechtesten werden in 2 teams zusammengefasst. evtl ist das auch nur ein anzeigefehler oder ich habe nen patch nicht mitgekriegt
    ich habe die karte mal hochgeladen, evtl fällt ja jemandem etwas auf.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.11
    Beiträge
    3
    Ich bin gerade fleißig am mappen.
    Dazu hätte ich eine frage. Kann ich mir meine Karte auch irgendwie angucken ohne vorher die ganze welt zu erkunden? oO

    Ich möchte mir nämlich nur angucken wie es von den farben her passt.
    Oder gibt es ein cheat wo die ganze Welt aufgedeckt wird?

    edit: hat sich erledigt
    Geändert von Wonnex (18. Mai 2011 um 18:35 Uhr)

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    währe schön wenn du die Lösung für andere reinschreibst

    statt edit: hat sich erledigt, lieber edit: hier die Lösung

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.11
    Beiträge
    3
    Ok...die lösung ist in diesen Forum
    Hier der vorletzte post

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=71916

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •