Seite 2 von 122 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1818

Thema: Wie sollte man sich bei der unausweichlichen Zombieapokalypse verhalten?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    Kettenhemden mögen zwar vor Infektion durch Biss schützen, und auch davor, dass euch Fleisch herausgerissen wird. Die Kraft der Kiefer wird dadurch allerdings nicht gestoppt, was zu starken Quetschungen und evtl. sogar Knochenbrüchen führen kann.

    Da empfiehlt sich eher riot gear.

    Ansonsten brauch ich mich nicht groß vorbereiten, Vorräte für paar Wochen sind da, 300 liter Wasserfass im Keller, im Schuppen sind Beil und Hammer vorhanden... Für kleinere Ausbrüche reicht das. Wenns aber zur Globalen Katastrophe kommt, wär mein erstes Ziel Festung Königstein.



    Realistisch betrachtet wird die aber schnell sehr voll sein. Und selbst wenn man rechtzeitig da ist, ist für Vorräte noch lange nicht gesorgt (Trinkwasserbrunnen ist aber vorhanden, dass Wasser sogar ohne weiteres Trinkbar)

    Ohnehin wird bei einer Zombie Apokalypse der Großteil der Menschen sterben, irgendwo her müssen ja die Zombiehorden kommen...

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694

  3. #18
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich muss euch leider enttäuschen, es gibt wissenschaftliche Untersuchungen dazu, dass wir keine Chance haben (Klick):
    Bisherige Versuche Überlebenschancen in Zombie-Apokalypsen zu berechnen waren wissenschaftlich nur schwer begründbar. Nun hat endlich jemand ein mathematisches Modell dafür entwickelt und in einer wissenschaftlichen Publikation (“Infectious Disease Modelling Research Progress“) veröffentlicht.

    Der Aufsatz “When Zombies Attack!: Mathematical Modelling of an Outbreak of Zombie Infection” (P. Munz, I. Hudea, J. Imad and R.J. Smith?) kann als PDF heruntergladen werden. Bei Wired gibt es eine ausführlichere Beschreibung.

    Dem Modell zufolge ist die beste Überlebenschance für die Menschheit “impulsive eradication”. Sprich: Alle Zombies möglichst schnell auslöschen und sich nicht mit Dingen wie Quarantäne aufhalten:
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.852
    Die Lösung kann nur Isolation sein. Irgendwo hin, wo man einerseits gefahrlos sich selbst ernähren kann (und damit meine ich keinen Obstgarten hinter Festungsmauern) und man andererseits genug Platz zum Leben hat. Die großen Landmassen fallen damit weg, es verbleiben Inseln im Meer. Wenn Madeira zu klein ist, wäre Hawaii vielleicht eine Möglichkeit. Natürlich müsste man die Inseln vorher säubern. Aber dann wäre man recht sicher, die nächsten größeren Landmassen sind weit weg, und dass sich überhaupt rumspricht, wo lecker Menschen rumrennen, ist nicht sicher. Also lässt man die Zombies einfach im Unklaren. Wer doch zufällig Hawaii erreicht, muss eben komplett vernichtet werden. Genug Hügel für Spähtürme gibt es.

  5. #20
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die Lösung kann nur Isolation sein. Irgendwo hin, wo man einerseits gefahrlos sich selbst ernähren kann (und damit meine ich keinen Obstgarten hinter Festungsmauern) und man andererseits genug Platz zum Leben hat. Die großen Landmassen fallen damit weg, es verbleiben Inseln im Meer. Wenn Madeira zu klein ist, wäre Hawaii vielleicht eine Möglichkeit. Natürlich müsste man die Inseln vorher säubern. Aber dann wäre man recht sicher, die nächsten größeren Landmassen sind weit weg, und dass sich überhaupt rumspricht, wo lecker Menschen rumrennen, ist nicht sicher. Also lässt man die Zombies einfach im Unklaren. Wer doch zufällig Hawaii erreicht, muss eben komplett vernichtet werden. Genug Hügel für Spähtürme gibt es.
    Aber als Deutscher kommt man da nichtmehr rechtzeitig hin. Selbst wenn man es aufs Meer schafft: Die Inseln werden sich abschotten und ich nehme an alle annährenden Schiffe erst warnen und dann abschiessen. (Grad auf Hawaii gibt's ja genug Militär) Flugzeuge werden wahrscheinlich schon sehr früh nichtmehr reingelassen.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  6. #21
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zombies haben kein Problem damit Unterwasser zu sein. Sie können also durch das ganze Meer durchlaufen

  7. #22
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Sowas kommt dann auf die Art der Zombies an. Und würden Zombies überhaupt untergehn? Ich nehm mal an sie würden höchstens ziellos auf dem Meer paddeln können. Macht allerdings auch Probleme, dann werden ja immer wieder Zombies nachts angeschwemmt werden.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.852
    Man kann doch Netze um die Insel spannen. Oder so eine Art Antizombie-Torpedo. Der ballert alles ab 50kg weg, was sich den Inseln nähert.
    Hawaii ist weit weg, das stimmt. Wir Koninentaleuropäer wären sowieso gekniffen, von daher...

  9. #24
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Gegen Zombies helfen nur Pflanzen!

    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  10. #25
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Man kann doch Netze um die Insel spannen. Oder so eine Art Antizombie-Torpedo. Der ballert alles ab 50kg weg, was sich den Inseln nähert.
    Hawaii ist weit weg, das stimmt. Wir Koninentaleuropäer wären sowieso gekniffen, von daher...
    Aus England die größte Festung der Welt machen

    oder Sylt oder sowas. Mit Strandbuggies gibt's dann so Raubzüge über das Wattmeer aufs Festland um verschiedene Sachen zu holen. Benzin, und alle mögliche

  11. #26
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Bei Sylt musst du aber auch den Hindenburgdamm verteidigen.
    Und die Zombies können auch durchs Watt kommen.

    Ich denke übrigens, dass sie nicht ziellos übers Meer paddeln, sondern über den Meeresboden latschen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Endlich mal ein intressanter Thread.

    Ich bin aber von euch Deutschen entäuscht, der erse Zufluchtsort MUSS die Eisfestung in Neuschwabenland sein.
    Von dort kann man mit der Reichsflugscheibe sich Nahrung erplündern, ausserdem lernt uns Call of duty Zombie Mod, dass die Nazis die wunderwaffe DG entwickelt haben, mit der lassen sich Horden von Zombies auslöschen.(Freund von mit 3 level 300 im Japanerlevel).
    In die Eisfestung wäre auch dadurch perfekt, weill Zombies in der Kälte nicht fuktionieren.
    Aber wie wir dahinkommen?
    Vieleicht wäre irgendein Bunker bei uns in den Alpen, oder gar die Gotthardfestung auch dazu geeignet, allerdings fehlt da die DG und die Reichsflugscheibe.
    Schwierige entscheidung.

    Ps; Zombies werden wir in Fluch der Karibik angekündigt, am Meeresboden laufen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  13. #28
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Bei Sylt musst du aber auch den Hindenburgdamm verteidigen.
    Und die Zombies können auch durchs Watt kommen.

    Ich denke übrigens, dass sie nicht ziellos übers Meer paddeln, sondern über den Meeresboden latschen.
    Das ist ja die Frage. Schwimmen Zombies oder nicht?
    In so nem Zombie müssen sich doch Faulgase bilden, die vom Gewebe eingeschlossen werden. Meiner Meinung nach schwimmt der in der Regel.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Mir fällt grad auf das die Schweiz der perfekte Ort zum Schutz suchen wäre. Ein Haufen Bunkeranlagen. Jeder hat 'ne Waffe, Gebirge und Direkte Demokratie

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Das ist ja die Frage. Schwimmen Zombies oder nicht?
    In so nem Zombie müssen sich doch Faulgase bilden, die vom Gewebe eingeschlossen werden. Meiner Meinung nach schwimmt der in der Regel.
    Hmm, aber faulen die Zombies wirklich? Und wenn Maden die Dinger anknabern werden die dann zu Zombiemaden

Seite 2 von 122 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •