Seite 1 von 122 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1818

Thema: Wie sollte man sich bei der unausweichlichen Zombieapokalypse verhalten?

  1. #1
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599

    Wie sollte man sich bei der unausweichlichen Zombieapokalypse verhalten?

    Um net von der langweiligen Golddiskussion gestört zu werden: Jeder weiß ja, dass früher oder später eine Zombieapokalypse kommen wird. Also, was tun?

    1. Vorbereitung?
    Bunker bauern und Nahrungsmittelvorräte anlegen? Oder eher offensiver agieren und sich vor allem Waffen zulegen. Hier kriegt man ja in Deutschland schon massive Probleme, denn das Waffenrecht berücksichtigt mit keinem Wort die Möglichkeit einer Zombieapokalypse. Man bräuchte vor allem automatische Waffen, denn mit einfachen Pistolen bekommt man die Zombies nicht schnell genug tot!
    Ein sicheres Transportmittel wäre sinnvoll. Also eins mit dem man auch einen Zombie überfahren kann, ohne einen Totalschaden zu haben. Da man in Deutschland kaum einen Hummer kriegen kann sollte man sich mit einem umgebauten LKW oder Bus begnügen. Ideal wäre natürlich ein Hubschrauber mit möglichst großer Reichweite, aber wer kann sich das schon leisten?
    2. Nach dem Ausbruch
    Man hat ja im Grunde genommen 2 Möglichkeiten: einbunkern oder sich bis zu sicherem Gebiet durchschlagen. Im Goldthread haben wir ja schon festgestellt dass eine Insel wohl das sicherste Ziel ist. Allerdings ist zu erwarten, dass die meisten Menschen so denken und daher viele Flüchtlingsschiffe unterwegs sind. Die Inseln werden sehr bald wohl keine FLüchtlinge mehr aufnehmen, einmal weil sie nur begrenzt viele Menschen versorgen können, zu anderen weil sie mit jeder Aufnahme natürlich auch eine Konterminierung riskieren. Bis man von Deutschland aus zu einer geeigneten Insel kommt ist die garantiert schon überlaufen. Gibt's also alternativen zum Inseldasein?

    Ich denke das kommt vor allem auf die Art der Zombieseuche an.
    Solche die auch Tiere betreffen wären mit Sicherheit die unangenehmsten, über Vögel verbreitet sich das dann überall und die Menschheit insgesamt dürfte schlechte Chancen haben.
    Auch schwierig wird's mit der Art Zombies die automatisch zu Überlebenden hingezogen werden. Dann kann man sich auch nicht irgendwo in der Einöde einrichten, sondern muss ständig in Bewegung bleiben. Auch wichtig ist, wie lange es vom Zombiebiss bis zur Zombiewerdung dauert. Bei vielen Stunden oder gar Tagen wird sich die Seuche schnell auf alle Kontinente verbreiten, denn Infizierte werden sich im anfänglichen Chaos über Flugzeuge noch als Mensch in die uninfizierten Gebiete bewegen. Wenn man schon nach wenigen Minuten ein Zombie ist dann ließe sich das wohl vermeiden. Dann wäre es auch denkbar die Zombies von ganzen Kontinenten fernzuhalten.

    Wie sehn denn eure bisherigen Schutzmaßnahmen aus? Beziehungsweise was ist eure Planung für den Fall der Fälle?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #2

  3. #3
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Ich denke, die meisten Schusswaffen sind nur bedingt sinnvoll. Denn man muss Zombies ja bekanntlich das Hirn wegschießen, um die klein zu bekommen. Blöde ist natürlich die Variante, bei der jeder Körperteil alleine agiert. Da helfen dann nur noch Explosionen und Feuer.
    Als Schutzkleidung wären spätmittelalterliche Vollplattenpanzer vermutlich gut. Darin sollte man sich besser bewegen können, als in diesen Dingern vom Bombenräumkommando. Allerdings dauert das Anlegen lange...
    Ich bin auch der Meinung, dass man ein Fahrzeug braucht, was Zombies überfahren kann. Allerdings dürfte Sprit nach einiger Zeit knapp werden.

    Ich muss mir mal das Zombiesurvival-Handbuch von meinem Kumpel ausleihen.

  4. #4
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ihr solltet alle nicht so viel Resident Evil und 28 Weeks Later gucken

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ihr solltet alle nicht so viel Resident Evil und 28 Weeks Later gucken
    World War Z

    Achja, dort sind die Deutschen übrigens nach Dänemark hoch um sich vor den Zombies zu verteidigen. Auch gingen viele in die Alpen. Zombies können in der Kälte nicht funktionieren und erstarren einfach. Auch gibt es viele Klöster und Burgen in Europa die sich wohl gut abbunkern lassen. Die Maginotlinie dürfte wohl auch nicht schlecht dafür sein. Wenn man den genug Rohstoffe lagern kann.

  6. #6
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Könnte man nicht einfach eine Art ganzkörper Kettenanzug benutzen. Das müsste doch Bisse abhalten könnten
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #7
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Papoy!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  9. #9

  10. #10
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Tzu Iup
    Es scheint ja wirlich eine Herausforderung zu sein sechs nebeneinanderliegenden Buchstaben der Reihe nach einzugeben.

    Für das Überleben der Zombieapokalypse verweise ich auf Zombieland.
    Papoy!

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Könnte man nicht einfach eine Art ganzkörper Kettenanzug benutzen. Das müsste doch Bisse abhalten könnten
    Soweit ich weiß reicht es schon wenn ein Flüssigkeitsaustausch stattfindet. Tröpfcheninfektion. Heißt auch das Geschlechtsverkehr mit Zombies nicht gerade das Überleben sichert

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Es scheint ja wirlich eine Herausforderung zu sein sechs nebeneinanderliegenden Buchstaben der Reihe nach einzugeben.


    Das liegt am Dialekt

  13. #13
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Naja, nur durch anhusten ist noch keiner Zombie geworden ich glaube es muss schon Blut sein. Blut in die Augen wär ne Möglichkeit (28 Days Later). Generell würd ich auch im Kettenhemd versuchen größere Zombiemassen zu vermeiden.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  14. #14
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Wie sollte man sich bei der unausweichlichen Zombieapokalypse verhalten?



    Beißen lassen und sich auf lecker Hirnhäppchen freuen?
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Naja, nur durch anhusten ist noch keiner Zombie geworden ich glaube es muss schon Blut sein. Blut in die Augen wär ne Möglichkeit (28 Days Later). Generell würd ich auch im Kettenhemd versuchen größere Zombiemassen zu vermeiden.
    Naja durch einen Biss wird man zum Zombie. Also ist schonmal der Speichel Infiziert.

    Edith: Ich weiß nicht wie sinnvoll es ist sich draussen aufzuhalten. in WWZ haben die Russen glaub halt Kiev per Flugzeug vergast damit es nicht so viele Zombies gibt und die richtigen Zombies gleich gefunden werden können und leichter ausgeschaltet werden können da es weniger Potenzielle Opfer gibt.

Seite 1 von 122 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •