Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Japan Stadtstaatenrush

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96

    Japan Taktiken

    Ich hab mit Japan gerade in Turn 20 eine Stadtstaatenstadt (Rio) geklaut. Habe dabei das Heilupgrade benutzt, im Laufe des Kampfes leveled man nämlich 2 mal auf, und kann 2 mal wieder bis komplett voll heilen.

    Jemand anders da ne Meinung?

    EDITH sagt: Beschreibungen der Taktiken:

    Stadtstaatenrush #1 #2
    Schwertkämpferrush Post Video
    Geändert von TheRoyalty (01. Oktober 2010 um 21:12 Uhr)

  2. #2
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    7.529
    Ne Meinung wozu? Zum rushen? Zum Heilen per Beförderung? Bissel genauer ausdrücken worum es geht bitte.

  3. #3
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Als Japaner vollheilen ist doch totaler nonsens mal so nebenbei bemerkt. NAchdem die Stadt mir gehört werden einheiten geheilt und die Beförderung sinnvoll verwendet.

    Was du uns sagen willst ist mir auch nicht so ganz klar. Vielleicht das du den Bonus der Japaner noch nicht verstanden hast?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    Als Japaner vollheilen ist doch totaler nonsens mal so nebenbei bemerkt. NAchdem die Stadt mir gehört werden einheiten geheilt und die Beförderung sinnvoll verwendet.

    Was du uns sagen willst ist mir auch nicht so ganz klar. Vielleicht das du den Bonus der Japaner noch nicht verstanden hast?
    Die Japanische Bushido-Fähigkeit erlaubt dieses sehr frühe einnehmen einer Stadtstaatenstadt überhaupt erst. Ich greife 2 mal an, wenn verletzt ja trotzdem mit voller Kraft, und werde bombadiert, bin auf 2 Units runter, heile, und kann weiter die Stadt belagern, und das schon in Runde 1 im Prinzip. Ohne die Heilung würde die einzelne Warrior Unit untergehen.

  5. #5
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    7.529
    Ja...und? Die Frage ist nun was du uns damit sagen willst? Das Bushido ne geile Fähigkeit ist weiß ich^^

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von deusx
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    51399 + LL40 1DT
    Beiträge
    74
    ohh wie schön - alle haben sich wieder lieb ^^

    !

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    29.220
    Zitat Zitat von TheRoyalty Beitrag anzeigen
    Ohne die Heilung würde die einzelne Warrior Unit untergehen.
    Da baut man dann einfach noch 1 Krieger mehr. Die sind ja nicht soo teuer, vor allem, wenn man sich dafür den Siedler sparen kann. Und schon muss man die Beförderungen nicht fürs Heilen "verschwenden".
    Die späteren Beförderungen sind nämlich durchaus lohnend, wie ich finde. Klar, anfangs macht Schock oder Drill nicht so viel aus, aber wenn man später Heilen trotz Bewegung freischalten kann, oder Stadtangriff, bringt das schon einiges. Da lohnt es sich dann, im Endspiel hochgezüchtete Einheiten zu haben, die gleichwertigen Feindeinheiten aufgrund ihrer besseren Beförderungen einheizen können. Und genau das geht nicht, wenn man die Beförderungen zum Heilen nimmt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Du hast die Sache mit Bushido komplett falsch verstanden.
    Einheiten greifen an bzw. verteidigen immer mit voller Stärke, d.h. man muss weniger heilen und die "sofort heilen" Möglichkeit muss nicht benutzt werden, sondern man kann dafür die richtigen Beförderungen nehmen.
    Das mit dem sofort heilen hat jede Civ, das ist nix spezielles.

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    29.220
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Du hast die Sache mit Bushido komplett falsch verstanden.
    Einheiten greifen an bzw. verteidigen immer mit voller Stärke, d.h. man muss weniger heilen und die "sofort heilen" Möglichkeit muss nicht benutzt werden, sondern man kann dafür die richtigen Beförderungen nehmen.
    Das mit dem sofort heilen hat jede Civ, das ist nix spezielles.
    Ich glaube er meint, das 1 Krieger gegen die Stadt auch mit Bushido nicht gewinnt. Er muss zzwischendurch heilen.
    Ohne Bushido gewinnt er aber vielleicht nicht mal mit Heilen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meint, das 1 Krieger gegen die Stadt auch mit Bushido nicht gewinnt. Er muss zzwischendurch heilen.
    Ohne Bushido gewinnt er aber vielleicht nicht mal mit Heilen.
    Um genau zu sein ist so ein Bushido-Warrior rush auch nur sehr früh möglich, wenn man zu lange wartet, haben die Stadtstaaten ihren ersten eigenen Warrior, der garrisoned und du kommst nicht mehr dran.

    Die Idee die hinter stand war, dass viele Stadtstaaten mit 1 oder 2, manchmal gar 2 verschiedenen +5 happy res starten, noch dazu immer an der Küste, was bedeutet:

    Die -happy vom anektieren werden durch die happy res wett gemacht, du hast in Marathon games schon in Turn 20 deine zweite Stadt, ich hatte sogar in 25 3 Städte, die Städte sind an der Küste, was bedeutet, mit einem Harbor hast du sie auch schnell alle mit Handelsrouten versehen, die noch mehr Kohle scheffeln. Und sobald du Gerichtsgebäude hast, hast du fette happyfaces in der oberen Zeile.

    Werd die Tage das alles nochmal genauer durchläuchten. Sollte man mit seinem Krieger auf ein Upgrade in einer Hütte treffen, ist es ja eh standard.

    EDITH sagt: Ach und was ich vergaß, dadurch dass du anfangs keine Settler brauchst, kannst du fröhlich wachsen lassen, und vor allem die SoPs nicht auf +33% schnellere settler verschwenden, sondern kannst allout Warmonger gehen, oder so.

  11. #11
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Das ist ja total crazy wie du hier aufturnst.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Das ist ja total crazy wie du hier aufturnst.
    Mach dich nur lustig.

  13. #13
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    7.529
    Also ich weiß ja immer noch nicht worum es hier geht. Bushido is doll das weiß ich selbst da mein erstes und einziges Game was bis jetzt noch läuft auch mit Japan ist^^

    Aber Stadtstaaten rushen ist doof. Ich hab in meinem aktuellen Spiel gerade mal zwei Stadtstaaten gekillt und sogar einen befreit. Aber die fangen nun schon davon an zu faseln das ich böse sei und Sie sich gegen mich Verbünden wollen O_o Nach zwei Stadtstaaten von 20...

  14. #14
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    nightmare was willst du uns denn nun sagen, könnte man genauso fragen.

    klar der 1. post ist auch bissle fragwürdig aber, oberlehrer raushängen hilft hier ja auch nicht (sorry dat mach ich ja nun auch)

    fakt ist, mit nur einem krieger kann wohl sonst niemand nen stadtstaat rushen, der würde bei angriffen unter vollem leben kaum schaden machen und somit evt. sogar noch abnippeln bevor er die gratisheilung freigeschaltet bekäme.

    ob man nun mit stadtstaaten spielt oder ohne ist doch total stil abhängig. ich hab als azteke auch gleich mir 2 von denen im dauerkrieg gehabt, weil ich mir ihre bautrupps ausgeliehen hatte. danach dann noch die gute lizbeth und den alex deswegen anner backe, aber hat mich das gestört? NEIN mehr opfersklaven für die gefiederte schlange!!!

    fazit: jedes volk hat doch andere stärken, grade als japan, azteken oder auch songhai ist krieg irgendwie schon notwendig, um seine fähigkeit zu nutzen.

  15. #15
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    7.529
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    nightmare was willst du uns denn nun sagen, könnte man genauso fragen.
    Wieso? Er hat eine "Strategie" vorgestellt und ich hab gesagt das es blödsin ist weil man es zu schnell mit allen Stadtstaaten verscherzt. Und ich hab ihn darauf hingewiesen das er mal deutlicher machen soll was genau er nun "sagen" will.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •