Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: SMAC auf Quad-Core / XP installieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    21

    SMAC auf Quad-Core / XP installieren

    Hallo, habe durch euer Forum inspiriert mir mein gutes altes SMAC und SMAX aus der Schublade geholt und wollte es mal wieder installieren. Die Problemmeldung mit der CPU kenn ich, aber leider komme ich gar nicht soweit.

    Ich hebe leider das Problem, das sich SMAC gar nicht unter XP SP3 installieren lässt ... Die CD ist in Ordnung, ich kann alle Dateien auf HDD kopieren. Wenn ich auf Setup.exe klicke, kommt eine Fehlermeldung, daß dies nicht ausgeführt werden kann. Auf Autorun kommt der Startbildschirm, jedoch reagiert kein Button ... Ich bin ziemlich am verzweifeln, weil dies meiner Meinung nach eigentlich das beste Spiel von Sid ist.
    Als Monitor habe ich ein TFT dran mit 1900x1200, der Startbildschirm unter Autorun wird jedoch sauber dargestellt. Ich habe auch schon versucht, über Kompatibilitätsmodus 98 oder 95 zu starten ... nix

    Kann mir jemand helfen ?
    Geändert von Rocketeer (28. September 2010 um 08:56 Uhr)

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Leider nicht. Führst du die setup.exe auch als Administrator aus? Und warum kopierst du die Daten auf HDD? Das wird doch direkt von CD aus installiert.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    21
    Auf Platte habe ich nur zum Testen kopiert, ob eventuelle CRC-Fehler da sind. Ich führe die Installation als Benutzer aus, jedoch mit Adminrechten.
    Ich habe noch den Gedanken, es entweder in einer Virtuellen Maschine oder auf meinem alten Noteboo unter 98 zu installieren. Vielleicht lässt sich ja das Spieleverzeichnis einfach kopieren ... ist nur die Frage nach den Registrierungseinträgen ... ich bin ratlos ...

  4. #4
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.734
    Hast Du ein 64bit-System? Vielleicht liegt es daran.

  5. #5
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Auf meinem Vista64-PC hat die Installation damals problemlos geklappt. Musste nur Hand an die Voxel legen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    21
    Win XP 32bit, 4 Gig Ram, Phenom II 940

  7. #7
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.734
    Hm, da bin ich überfragt. Steht in der Fehlermeldung was Genaueres?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    21
    Ja, die Fehlermeldung war genauer, habe ich aber leider nicht im Kopf, bin noch ein wenig auf Arbeit.

    Poste ich heute abend nochmal ...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    21

    Problem gelöst ...

    ... oder besser ignoriert. Ich habe einfach unter VMWare eine virtuelle XP-Installation benutzt, siehe da es geht. Anschließend den Instatallationsordner komplett in mein "scharfes" XP Kopiert, Verknüpfungen angelegt und ini-Datei eingestellt.

    Tadelos ! Ich liebe SMAC !!!

    Ich schätze mal, daß irgend ein MS-Patch oder Kopierschutztreiber den Zugriff blockt, keine Ahnung welcher.

    Die Fehlermeldung war übrigends: "Sie haben keine Rechte .... zuzugreifen" - na klar, als Admin

  10. #10
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.734
    Gratuliere

    Übrigens läuft hier im Forum gerade ein Demokratiespiel. Wenn Du Lust hast, schau mal rein.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    21
    @Hagen0:

    ja, ich bin wirklich freudig überrascht, daß die Installation offensichtlich keine lebenswichtigen Registrierungseinträge anlegt.

    Auf die Einladung würde ich gerne später zurückkommen, da ich mich gerne erstmal wieder ins Spiel hineinversetzen möchte. Ich habe das nach so etwa 5 Jahren mal wieder aus der Schublade geholt. Jetzt, da sich mein Hausbau so langsam mal der Fertigstellung nähert und ausserdem bald Winter zu erwarten ist, wird dafür hoffentlich wieder mehr Zeit sein.

    Würde ich jetzt einsteigen, wäre das für euch doch keine Herausforderung ...

  12. #12
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Du kannst auch einem der beiden DG Teams als Beobachter beitreten, so lernst du auch gleich noch was...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    21
    ähm als Beobachter beitreten, wo wie ? hätte schon Interesse

  14. #14
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.734
    Es spielen zwei Teams gegeneinander. Gruppierungen sind die Spartaner und die Gläubigen. Beide Seiten haben ein privates Unterforum, indem sie sich absprechen können. Wenn Du teilnehmen möchtest, stelle einen Antrag einer dieser Benutzergruppen beizutreten (Kontrolllzentrum -> Benutzergruppen). Du kannst dann im jeweiligen Teamforum mitlesen. Es macht aber mehr Spass, wenn man selber mitdiskutiert.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    21
    aha, Danke !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •