Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Civ V im LAN

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    21

    Civ V im LAN

    Hallo, leider habe ich seit einigen Jahren kaum noch Zeit zum Spielen gehabt, möchte mich nun aber mal wieder daran wagen. Mein Civ V hab ich brav online aktiviert und abgesehen von ein paar lästigen Bug's läuft es auch.
    Für mich ist allerdings aufgrund mangelnder Internet-Bandbreite eine Online-Partie nicht möglich, so würde ich mich gerne mal mit meiner Tochter im LAN messen. Angeblich soll das ja möglich sein, nachdem das Spiel aktiviert wurde ... Habt ihr da bereits Erfahrungen sammeln können ? Funktioniert dies so problemlos ? Eventuell bekommen ich noch Probleme, da meine WLAN-Ping-Zeiten jenseits von Gut und Böse sind, aber das ist ein anderer Punkt.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von deralky
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    189
    Hast du denn auch 2 Spiele?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    21
    Noch habe ich keine 2 Spiele. Genau deshalb bitte ich ja erstmal um Info's, ob es im LAN-Modus derzeit Probleme gibt. Ich habe kein Problem eine weitere Lizenz zu kaufen ( von Civ 4 hab ich immerhin 4 Stck. ), ich möchte nur kein Geld als "Beta-Tester" in den Sand setzen ...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    14
    Wir haben 2 Spiele und sitzen auch nebeneinander.
    Im LAN treten die Probleme die es im Online Modus gibt bei uns nicht auf.
    Das Spiel hat zwar so seine Macken, und Stürzt auch alle paar Stunden aus unerfindlichen Gründen mal aber aber sonst gings.


    LAN:
    - Performance ist gut (kann jetzt natürlich nur für 2 Spieler sprechen aber selbst dort ist der Unterschied zum Onlinemodus schon in den ersten Runden spürbar)
    - Rundenwechsel sind sehr schnell, auch in späteren Epochen hatten wir max 2-3 Sekundne auf ner kleinen MAP mit 6 Spielern und 12 Stadtstaaten.
    - Laden und neu einsteigen lief immer ohne Probleme wenn einer mal rausfliegt oder man später weiterspielt - Ladezeiten hielten sich in Grenzen das spiel lief in der Regel nach ca 20-30 Sekunden wieder
    - Animationen sind aus
    - KI Gegner sind meist eher KI Opfer ...
    - Diplomatie mit der KI scheint im MP mit dem Spieler komplett inaktiv zu sein, also sie agieren nur untereinander, Handel usw mit der KI muss immer vom Spieler ausgehen


    Online:
    - hier schreib ich mal nix ... müsste eh jedes 2te Wort ausgrauen ...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    Es reicht auch ein Spiel: Einfach im Offlinemodus starten und darauf achten, dass bereits in Steam alle Spieler einen unterschiedlichen Anzeigenamen haben. (Sonst kann man dem Spiel nicht beitreten.)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    114
    Wie war es denn möglich, dass Spiel auf einen andren Steam-Account zu installieren?

    Denn ich wollte auch eine Partie gegen meine Frau spielen. Habe aber nur eine Version des Spiels bisher.
    Bei mir kommt die Meldung Produktcode wurde bereits aktiviert. Das ist auch richtig, ich habe dies ja auf meinem Laptop installiert. Auf dem PC meiner Frau konnte ich Civ5 daher nicht installieren.
    Zitat von Ζοκακλες
    Jetzt hab ich diesen Scheiß Thread komplett gelesen und bin nicht im mindesten entertaint. Arschlöcher.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    Ihr beide benutzt praktisch den selben Steam-Account, nur das wenigstens einer von euch beiden im Offlinemodus sein muss.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    114
    Den selben Account??
    Das bei uns nicht möglich denn, eine Verbindung mit dem Host gelingt mit dieser konsellation nicht. Außerdem ist der Name der Speielr dann der Gleiche.

    Oder machen wir was falsch?!
    Zitat von Ζοκακλες
    Jetzt hab ich diesen Scheiß Thread komplett gelesen und bin nicht im mindesten entertaint. Arschlöcher.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    Eben dazu muss der Anzeigename vor dem Spielstart in Steam geändert werden, weil dieser auch im Spiel angezeigt wird.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.03
    Beiträge
    456
    und steam im offline modus starten nicht vergessen.
    Ich spiele zu zweit online gegen einen kumpel und alleine im lan gegen meine freundin. Kann keinerlei unterschied feststellen,beides läuft super

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    nahe Düsseldorf
    Beiträge
    10
    Ich habe drei accounts gekauft. Leider werden aber im Steam Lan Modus die anderen Spieler einfach nicht angezeigt. Was kann ich tun. (alle drei Rechner haben Windows 7).

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    nahe Düsseldorf
    Beiträge
    10
    Habe das Problem gelöst: In der Windows Firewall müssen Civilization feigegeben werden. Danach klappt es (bei mir zumindest in eine Richtung).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •