Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Multiplayer spielbar?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.11
    Beiträge
    27
    Danke für den Hinweis. Mein Rechner ist recht neu und sollte kein Probleme verursachen, aber ich frag dann mal bei meinem Mitspieler nach. Auf jeden Fall hilfreich, dass das grundsätzlich auch auf größeren Karten funktionieren kann. Danke!

  2. #32
    MuffinMan
    Gast
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Im MP ob mit oder ohne KI kann man nur kleine Karten spielen. Ab Industriezeitalter (wenn man soweit überhaupt kommt) wirds unspielbar. FFA´s bis 4 Spieler, OCC und Teamer zu 6. ist aber möglich.

  3. #33
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    JOH. Geht schon.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.11
    Beiträge
    27
    @ MuffinMan: danke auich für deine Meinung, die mir recht fundiert zu sein scheint. Dann belassen wir das mal besser bei kleinen Karten.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von kartoffelkeks01
    Registriert seit
    04.03.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    (...)Ab Industriezeitalter (wenn man soweit überhaupt kommt) wirds unspielbar. (...)
    Ich muss Muffin hier (zum Glück) widersprechen. Zumindest im 1v1 ist der MP bis weit in die Moderne problemlos spielbar (war auch schon vor dem letzten Patch so). Ich hatte seinerzeit eine 4-er Jeden-gegen-Jeden-Partie soweit gespielt, dass ab dem spätne Mittelalter nur noch ich und ein anderer Spieler übrig waren. Ich großes Reich mit Militär (eigentlich untypisch für mich), er klein mit starker Wirtschaft und Forschung. Keiner hat dem anderen den Sieg gegönnt und wir haben bis tief in die Moderne gespielt. Schlussendlich hat er per Weltraumsieg gewonnen und ich habe es leider militärisch nicht geschafft (auch mit zahlreichen nukes nicht!) ihn davon abzuhalten. Aber ein Heidenspaß war es alle mal. Man iseht also, wenn die Leute nicht quitten und nicht schon ab dem Mittelalter sagen "alles gelaufen" kann es bis zum Schluss spannend bleiben.
    Ob das allerdings auch mit mehr als 4 Leuten funktioniert, kann ich nicht sagen. Die meisten fallen ja eben doch vorher raus.
    In der Ruhe liegt die Kraft...

  6. #36
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von kartoffelkeks01 Beitrag anzeigen
    Ich muss Muffin hier (zum Glück) widersprechen. Zumindest im 1v1 ist der MP bis weit in die Moderne problemlos spielbar (war auch schon vor dem letzten Patch so)...
    Hier war von einem 6er Spiel die Rede!

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Wäre toll wenn jemand posten könnte, ob Multiplayer im LAN-Modus jetzt mit dem neuen Patch endlich spielbarer geworden ist. Bitte dabei posten wie viele Spieler, KI's und wie groß die Karte ist und ob die KI im MP jetzt der SP-KI ebenbürtig ist.

  8. #38
    MuffinMan
    Gast
    Teste ich heute genauer. War denn überhaupt eine MP-Verbesserung im Patsh angekündigt, welches die Spielbarkeit mit mehr als 4 Teilnehmern sichert?

    Habe gestern abend aus Zeitgründen nur in einem 8er und einem 6er Spiel gejoint, um den Ladevorgang zu beobachten. Auch wenn ich Quitter hasse, bin ich nach paar Runden ausgestiegen.
    Das 8er Spiel ist sehr gut gestartet, jedoch der Rundenwechsel war laggy.
    Das 6er lief die ersten Runden schnell und ohne Probleme.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    135
    Gestern mit einem Freund eine Standard-Karte Kontinente angefangen. Die KI ist definitiv besser als vor dem Patch, sie baut Einheiten, techt normal und ist, soweit ich das in einem Spiel was bis Mittelalter ging beurteilen kann, auf SP Niveau. Einziger Wermutstropfen, die KI kontaktiert den Spieler immer noch nicht. Ihre einzige diplomatische Handlung gegen den Spieler ist die Kriegserklärung.

    Trotzdem bin ich mit dem Patch erst einmal zufrieden. Coop-Spiele sind endlich möglich und machen wesentlich mehr Spaß, die KI ist eine größere Herausforderung. Allerdings hat der MP immer noch seine Probleme, z.B. kann man nicht mehr KI Spieler auf die Map setzen als der Standard erlaubt. Im SP funktioniert das auch, warum nicht im MP? Die meisten Karten sind groß genug für 2 extra Civs.

  10. #40
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Der Patch ist aufjedenfall eine Verbesserung. Vor allem die Sozialpolitik Ehre wurde stark aufgewertet und macht jetzt auch gegen eine stärkere KI im SP Sinn dies zu wählen.
    Die Sozialpolitiken sind aufjedenfall ausgewogener, allerdings ist es schwieriger sein Volk zufriedenzuhalten, alle Zufriedenheits Gebäude + alle Resourcen haben durchweg weniger Bonis auf Zufriedenheit. Auch Freiheit gibt wenig Verbesserung auf Zufriedenheit, glaube das diese Sozialpolitik zu früher zu stark abgeschwächt worden ist.
    Vor allem weil man Freiheit nicht mehr zusammen mit Ordnung verwenden kann.

    Frömmigkeit ist auch stark abgeschwächt worden. Wobei ich ohnelieber lieber Rationalismus mochte (aber Frömmigkeit machte vor allem für große Reiche mehr Sinn)
    Geändert von MarkyMark (28. Juni 2011 um 16:21 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.10
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Sam20 Beitrag anzeigen
    Wäre toll wenn jemand posten könnte, ob Multiplayer im LAN-Modus jetzt mit dem neuen Patch endlich spielbarer geworden ist. Bitte dabei posten wie viele Spieler, KI's und wie groß die Karte ist und ob die KI im MP jetzt der SP-KI ebenbürtig ist.
    Spiele Civ eigentlich nur im MP über LAN. Hatten gestern ein Spiel, Katharina war immer punktmässig mit an der Spitze (2.). Römer kam recht früh mit massig Legionären (etwa 8), was mich sehr überraschte. Baute also relativ zielgerichtet auf Krieg. Spielen meistens Standard-Karten(max. Spieler) mit 4-8 StSt(denke gerade wenige StSt bringen auch Performance-Vorteil). Mit grösseren Karten habe ich schlechte Erfahrungen, daher auch noch nicht getestet, da es frustrierend ist im 19. Jh. oder kurz vor Sieg wegen Laggs und 40Sekunden warten beim Rundenwechsel ein Spiel abzubrechen.

    Der eine Rechner ist ein moderner i7, der andere ein übertaktetet Q6600...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •