Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 84

Thema: Der CIV5 Liga-talk

  1. #61
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Na lass mal, wenn 10 Leute oder mehr drin stehen muß man nicht blättern, das kann bei Pitboss - Spielen sehr schnell auftreten.
    Meinst Du mit blättern scrollen? Also ich fand die Listen vertikal einfach übersichtlicher und logischer und für die ganzen Leute die zurückkommen ein Stück Heimat.

    Wie ist es, kann man noch nen Header einfügen auf der Liga Seite?

    Bevor ich hier paar Vorschläge mache, was kann man sonst noch alles so ändern? Hätte da schon paar Sachen, die vielleicht interessant wären. Bischen Dramatik reinbringen

  2. #62
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Man kann natürlich Background, Banner und Texte dazu ändern.
    Und natürlich die Navigations-Übersicht.

    Templates kann man auch einbinden, zb. Partner Seite oder eben Werbung(schnell verstecke)

  3. #63
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Man kann natürlich Background, Banner und Texte dazu ändern.
    Und natürlich die Navigations-Übersicht.

    Templates kann man auch einbinden, zb. Partner Seite oder eben Werbung(schnell verstecke)
    Cool, also wenn ich darf würd ich gerne bisle mehr Ligaatmosphäre reinbringen

  4. #64
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Cool, also wenn ich darf würd ich gerne bisle mehr Ligaatmosphäre reinbringen
    blut geleckt? der wüste wie immer mit vollem einsatz
    .
    SAAB 900 TURBO S

  5. #65
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Shoxer Beitrag anzeigen
    blut geleckt? der wüste wie immer mit vollem einsatz
    Und wie:

    Bild

    Bild

    3 Siege in Folge

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Glückwunsch! Haut drein!

  7. #67
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

  8. #68
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Hiho,

    hab mal ne Frage: Ist es möglich, Spiele so festzulegen, dass sie bis zu den regulären Siegbedingungen fortgesetzt werden müssen? Wenn nämlich nach Punkten während des Verlaufs abgerechnet wird, müsste man ja ganz anders spielen, um vorne zu liegen. Habe gehört, WWs bringen viele Punkte

    Will aber eigentlich nicht schon wieder auf den Punkten rumhacken, das habe ich schon bei 3 und 4 ständig gemacht und wir waren uns ja eigentlich ziemlich einig, dass des auch eher eine Notlösung darstellt, solche Abrechnungen durchzuführen, mangels Fortsetzungsorganisation und Zeit....

    Trotzdem kann man sich da ja Gedanken drüber machen
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  9. #69
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Der friedliche Chill ist dabei

    btw. wie kommt das eigentlich zu diesen ominösen Profilen bei der Liga, da steht, ich sei kriegerisch
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  10. #70
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von chillgeburt Beitrag anzeigen
    Hiho,

    hab mal ne Frage: Ist es möglich, Spiele so festzulegen, dass sie bis zu den regulären Siegbedingungen fortgesetzt werden müssen? Wenn nämlich nach Punkten während des Verlaufs abgerechnet wird, müsste man ja ganz anders spielen, um vorne zu liegen. Habe gehört, WWs bringen viele Punkte

    Will aber eigentlich nicht schon wieder auf den Punkten rumhacken, das habe ich schon bei 3 und 4 ständig gemacht und wir waren uns ja eigentlich ziemlich einig, dass des auch eher eine Notlösung darstellt, solche Abrechnungen durchzuführen, mangels Fortsetzungsorganisation und Zeit....

    Trotzdem kann man sich da ja Gedanken drüber machen
    Ja, ist möglich wenn man es als Fortsetzungsspiel makiert. Wie? Wird Mark sicher mal genauer erklären wenn er von der LAN zurück ist. Ich selber habe so eine Option noch nicht verwendet (hat glaube ich eh noch nie jemand) und nur den Link mal verfolgt. Man müsste direkt bei Spielerstellung dieses vielleicht schon kenntlich machen. Dann kann jeder der das Spiel beitritt schon im Vorfeld sehen, das es ein Fortsetzungsspiel ist und sich darauf einstellen. Es sollte allerdings schon ein Termin für die Fortsetzung mit eingeben werden, sodass alle Spieler auch wissen wann sie zum 2. turn erscheinen müssen. Wer nicht kommt, Ersatzspieler suchen oder ihn als Quitter reporten.
    Falls also Interesse besteht und es genutzt wird, kann sicher über Zusatzttools und Regeln dafür nachgedacht werden.
    Geändert von MuffinMan (24. Oktober 2010 um 01:36 Uhr)

  11. #71
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Hört sich interessant an Denn man möchte schließlich auch spannende Weltraumrennen und Utopiaprojekte haben und auch mal im MP ne Nuke werfen
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  12. #72
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Man kann bei der Spielerstellung das schon auswählen,
    ob das ein Standard Liga Spiel ist (unter 5 Stunden) oder ein längeres Spiel.
    Das einfach mitangeben, dann weiß jeder, das es ein längeres Spiel ist!

    Wichtig ist es das alle Spieler eingetragen werden bei der Spielerstellung.
    Falls das der Fall ist, muß der Admin nur oben auf Fortsetzungsspiel klicken.
    Kann auch sein, das es als laufendes Spiel kenntlich gemacht wurde.

    Im Fortsetzungsspiel kann man dann den Diplo-Status der Spieler entsprechend setzen und ein paar Infos schreiben bzw. ein Spieler ersetzen lassen. Es ist zu beachten, das der Spieler, der am längsten auf einen Slot sitzt, reportet wird.

    Ist das Spiel fertig, kann über laufende Spiele reportet werden (wird angezeigt, er übernimmt dann die Spieler. Ist es nicht fertig, dann die Spiele wieder von der Liste nehmen, damit kein Datenschrott da ist.

    Ist doch nicht so schwer oder?


    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    Ja, ist möglich wenn man es als Fortsetzungsspiel makiert. Wie? Wird Mark sicher mal genauer erklären wenn er von der LAN zurück ist. Ich selber habe so eine Option noch nicht verwendet (hat glaube ich eh noch nie jemand) und nur den Link mal verfolgt. Man müsste direkt bei Spielerstellung dieses vielleicht schon kenntlich machen. Dann kann jeder der das Spiel beitritt schon im Vorfeld sehen, das es ein Fortsetzungsspiel ist und sich darauf einstellen. Es sollte allerdings schon ein Termin für die Fortsetzung mit eingeben werden, sodass alle Spieler auch wissen wann sie zum 2. turn erscheinen müssen. Wer nicht kommt, Ersatzspieler suchen oder ihn als Quitter reporten.
    Falls also Interesse besteht und es genutzt wird, kann sicher über Zusatzttools und Regeln dafür nachgedacht werden.

  13. #73
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Ok, danke

    Werde dann mal versuchen, demnächst eins zu organisieren, vielleicht ein Freitag-Abend-Fortsetzungsspielchen, wenn Interesse besteht und so 4-5 Leute die nächsten Freitage nichts vorhaben. Oder zumindest einen festgelegten Tag: Samstag würde bei mir auch gehen, in der Woche eher nicht Oder mal ein ganzes WE durchzocken
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  14. #74
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

  15. #75
    MuffinMan
    Gast
    Hat das 6er Spiel gestern nicht geklappt? Woran lag es?
    Wir waren insgesamt gestern zu 8.! Hätten vielleicht besser zwei 4er Spiele machen sollen?!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •