Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 84

Thema: Der CIV5 Liga-talk

  1. #1
    MuffinMan
    Gast

    Wichtig! Der CIV5 Liga-talk

    Allg. Infos zur Liga
    Die neue Liga zu Civilization 5 (www.civ5liga.de) wurde von Markymark und dem myliga-Team erstellt und dient zur Spielplattform für Civ5-Spieler im Multiplayer. Sie ist kostenlos und möchte den Spielspaß im MP-Bereich fördern.
    Der Unterschied zu „normalen“ Multiplayer-Spielen ist der, dass z.B. keine sogenannten „Quitter“ (Spielaussteiger) geduldet werden und u.U. gebannt werden können. Auch kann auf der Liga-Seite der Spielersteller die Settings mit angeben, sodass Interessenten bereits vor Spielstart wissen, an welchem Spiel sie teilnehmen möchten.
    Gegenüber Civ4 ist der Multiplayerbereich in Teil 5 anders. So werden Spiele nicht mehr über Gamespy sondern über Steam ausgetragen. Zudem ist ein Wiedereinstieg in einem laufenden Spiel nur in "Privat" erstellten Spielen möglich, indem man sich mit Rechtsklick auf einen Mitspieler über Steam sich wieder ins Spiel einklinken kann.
    Es gibt vieles was eine Civ-Liga ausmacht, auch wenn es nur der Reiz ist, irgendwann mal auf Platz 1 zu stehen.

    Wie melde ich mich an?
    Bist du schon in der Civ4-Liga (www.the-battlefield.com ) angemeldet, kannst du dich mit deinem vorhanden Nickname und Passwort anmelden. Du brauchst dann nur noch auf „Beitreten" oben in der Leiste klicken und den Anweisungen folgen.
    Bei Neuregistrierung findest du im User Panel oben rechts ein Button Anmelden. Klicke darauf und folge den Anweisungen. Dach ebenfalls in der oberen Leiste auf „Beitreten“ klicken, fertig.

    Wie erstelle/reporte ich ein Spiel?
    Klick „Reporte Spiel“ --> „Erstelle Spiel“
    Es öffnet sich ein Fenster, wo du dann den Spielname, Tag, Spielzeit, Settings etc. eingeben kannst. Dann nur noch den blauen Button „Erstellen“ klicken und auf Mitspieler warten die sich dort dann eintragen.
    Du öffnest dein Spiel ganz normal zu der angegeben Zeit im Multiplayer mit deinen angegebenen Settings und wartest auf die Mitspieler, die sich zuvor bei dir im erstellten Spiel auf civ5Liga eingetragen haben. Andere Spieler die joinen kannst du fragen, ob sie registriert sind (Link zu civ5liga angeben) oder einfach rausschmeißen („kicken“).
    Weitere Erklärungen zur Spielerstellung und Reports füge ich hier noch ein.

    Welche Regeln muss ich für das Spiel befolgen?

    Allgemein
    Da es beim Civ spielen hauptsächlich um den Spaß geht, soll ein Regelwerk diesen auch wahren. Er appelliert somit an den Sportsgeist und die Fairness. So soll das Regelwerk ein schnelles Spiel, ob technischer oder organisatorischer Natur, gewährleisten und auch Quit´s sowie Streitereien vermeiden. Dennoch sollten Regeln den strategischen Freiraum nicht beeinflussen.
    Leider kann das Regelwerk nicht alles beinhalten um jedes Spiel zu optimieren. Jeder Spieler soll also z.B. seine eigene Internet-Verbindung überwachen und mit der vorgegebenen Hardware für das Spiel ausgestattet sein. Lags können das Spiel empfindlich stören und sind definitiv nicht erwünscht.
    Änderungen und/oder Ergänzungen von Regeln sind der Liga vorbehalten und können bei Bedarf angepasst werden.

    Ligaregeln
    Spieleinstellungen:
    - Allgemein gilt, wenn bei Spielerstellung keine Angaben eingetragen sind, bleiben die Einstellungen dem Host vorbehalten.
    - Natürlich kann jede Spielgemeinschaft im Vorfeld die Settings demokratisch wählen (z.B. im Chat der Liga-Steamgruppe).

    Report:
    Ein Spiel kann erst reportet werden wenn
    - die Siegoption erfüllt ist
    - oder mindestens 100 Runden gespielt wurden
    - oder die Spieler einstimmig dafür sind

    Spielregeln:

    - Vorzeitige Spielaussteiger (Quitter) sind nicht erwünscht. Bitte überlege vor einem Spiel, ob du es bis Sieg- oder Zeitoption spielen kannst. Ein Quit ist entweder im Report, Forum oder in der Steamgruppe zu begründen. Bei Wiederholungen behält sich civ5liga vor, den oder die Spieler für die Liga entsprechend zu sperren. Wenn alle Spieler ingame einen Spielausstieg zustimmen, ist der Spieler nicht als Quitter zu reporten
    - Nichtangriffspakte (Nap´s) sind Vereinbarungen der Spieler selbst und kein Bestandteil der Liga.

    Ansprechpartner für Fragen, Anregungen, Ideen:
    Markymark
    Frozen
    Admin_Patrick
    Ernibert



    Viel Spaß mit der europäischen Civ5Liga.
    Geändert von MuffinMan (01. Dezember 2010 um 11:13 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Da die meisten Negativ-Punkte die oft genannt werden sich auf die KI beziehen, glaube ich das Civ5 später richtig rocken wird im Multiplayer

  3. #3
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Das mit dem Autosave geht im Mehrspieler wirklich nicht?
    Ansonsten würde ich was Richtung Duell vorschlagen.

  4. #4
    MuffinMan
    Gast
    Ich habe grad 100 Runden in ca. 2 bis 2,5 Std. problemlos mit 7 Leuten gezockt.
    Irre, man ist schon happy wenn maaaal EIN Spiel in etwa läuft!

    Ja, das mit dem Save ist Kacke. Mit dem 1vs1 ist ne Option, aber das Interesse dafür ...? Zudem kommt man nicht mehr ins Spiel wenn man mal rausfliegt.

  5. #5
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.392
    angeblich soll auch im MP strg+s funktionieren, hat das jemand getestet?

    €: nachgelesen, klappt wohl doch nicht
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #6
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Also Duelle laufen wirklich super flüssig, hab grad mit dem Angel ein paar Games gezockt, wollten den Bereich mal in Schwung bringen
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  7. #7
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Glückwunsch zu deinen beiden Siegen!

  8. #8
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Wie lautet eigentlich der Spieltyp für Mehrspieler? Dann kann ich das erlaubtes Attachement bekanntmachen!

    Es wurde an mich noch herangetragen, das man schneller ein Spiel erstellen sollte, derzeit muß man wohl suchen. Ich werde das in wichtige Links in der mitte über das Ranking nehmen.

  9. #9
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.392
    Da legt der Gerhard aber mal sensationell los
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #10
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    .Civ5Save
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  11. #11

  12. #12
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    So, zocken wa eins heute?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.03
    Beiträge
    456
    könnte bitte mal jmd erklären was die civ liga ist, wie man teilnehmen kann, welche modi gespielt werden und wie man gegner findet? Als ich vor paar tagen auf die page geschaut habe gab es noch keine regeln.
    Grüße

  14. #14
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    schau mal in dieses unterforum:
    http://civforum.de/forumdisplay.php?f=173

    das war die civ4 liga. das jetzt ist das selbe, nur halt mit civ5
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  15. #15
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ...wenn denn irgendwann in Civ5 auch alles so geht ...
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •