Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 74

Thema: Neu: Große Dateien auf unseren Server laden

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Ich habe mir deltatar mal angeschaut. - Ich erwarte einigermaßen große Unterschiede zwischen zwei tar-Archiven (die geringe Reduktion bestätigt das wohl).
    Kann man das Programm nicht auf alle einzelnen Dateien loslassen? Ergibt das vielleicht ein besseres Ergebnis?

    Weil etwa siebzig Prozent des Spielstands in einer Datei liegen, geht das aber vielleicht wirklich nicht viel besser. Wenn diese Datei viele Änderungen hat, lohnt es sich eben nicht, nur die Änderungen zu übertragen. - Ich habe die Spielstände "aus Prinzip" nachträglich in ein Subversionrepository gelegt. Bei sechs Revisionen ist es 216 Mebibytes groß, pro Revision also 36 Mebibytes, was ungefähr den 35MiB der größten Datei world.sav entspricht.

  2. #32
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Letztlich macht Subversion nicht viel anderes als mein Script.
    Es kann schon sein, dass mein Ansatz bei vielen Dateien ineffizient wird, wenn diese nicht getrennt betrachtet werden.

    Der nächste systematische Ansatz könnte also sein, nur die World.sav mit deltatar zu verpacken und den ganzen Rest ohne diese Datei. Und dann mal gucken, was da spannendes bei heraus kommt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #33
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Cooool, das ist ja schonmal erfreulich!

    Das Projekt ist zu über 90 Prozent fertig, aber bereits voll spielbar, es fehlen lediglich noch fertige Szenarien (die enthaltenen (2) sind noch nicht ganz fertig) und es gibt noch einen Fernwaffen-Fehler, den ich bisher noch nicht komplett lösen konnte. Außerdem wollte ich noch ein paar Sozialpolitiken einbauen.

    Updates kommen, allerdings fange ich grad erst an zu studieren, daher weiß ich noch nicht wann

    Einen Thread? Nö
    Wenn Du Deine Mod nicht wenigstens in einem Thread vorstellst, finde ich, ist das nicht "relevant" genug für uns, das Paket zum DL verfügbar zu machen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Ach so, das ist ein Thread! Sorry, hatte keinen Dunst!

    Ich habe mich in einem Thread mit anderen Mitgliedern darüber ausgestauscht wie ich dies oder das hinkriegen kann, dort wurde mir stark bei der Herstellung geholfen!

    Meint ihr so etwas? Ich könnte auch einen neuen aufmachen, wenn gewünscht?! Bin mir nämlich nicht sicher ob der Thread auch beschreibt worum es im Mod wirklich geht, er beschreibt eher welche Probleme ich beim modden hatte!

    Danke für eure Rückmeldungen!

  5. #35
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, mach mal ruhig einen Thread mit Beschreibung. Sonst weiß man ja garnicht richtig, was man sich da saugt.
    Sig sauer

  6. #36
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Genau. Mach' einen neuen Thread auf und stell deine Modifikation vor. Am besten so, dass man Lust kriegt, es auszuprobieren.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #37
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Schau dir doch mal an, wie andere ihre Mod vorgestellt haben.

    Am besten ist immer ein neuer Thread, der im Startbeitrag folgendes präsentiert:
    • einen aussagekräftigen Titel
    • eine Zusammenfassung der Grundidee
    • eine Liste der wichtigsten Features
    • ein paar Screenshots
    • ein Downloadlink
    • Hinweise zur Installation

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Danke euch für die Antworten und die Tipps!

    Jetzt habe ich auch endlich mal wieder n bisschen Motivation getankt um weiter zu machen...endlich!

    Ok, werde die Woche mal einen Thread eröffnen und melde mich dann wieder bei euch!

    Schönen Wochenstart!

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    So, wie angekündigt habe ich mich hingesetzt und einen Thread (endlich weiß ich ja was das ist, hehe) eröffnet, der unten in der Signatur verlinkt ist.

    Ich hoffe das passt so!?
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  10. #40
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Schön.
    Lade das Paket am besten erst mal bei rapidshare oder sonst wo hoch.
    Da lade ich das dann runter und kopiere es auf den Forumsserver.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Herrlich!

    Obwohl ich zugeben muss insgeheim gehofft zu haben das Hochladen auf eine andere Seite zu vermeiden und hier direkt was zu werden

    Aber das bekomme ich auch noch hin! Einfach bei rapidshare anmelden und das wars? Ist das tatsächlich kostenlos?
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  12. #42
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Herrlich!

    Obwohl ich zugeben muss insgeheim gehofft zu haben das Hochladen auf eine andere Seite zu vermeiden und hier direkt was zu werden

    Aber das bekomme ich auch noch hin! Einfach bei rapidshare anmelden und das wars? Ist das tatsächlich kostenlos?
    AFAIK brauchst du dich gar nicht mal anmelden. Der Name One-Click-Hoster kommt nicht von ungefähr

    Einfach auf "Hier Datei hochladen" klicken. Am Ende bekommst du einen kryptischen Link, den du Shakka per PN senden kannst.

  13. #43
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    AFAIK brauchst du dich gar nicht mal anmelden.


    Hier bei remiXshare geht's übrigens auch ...

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Hat geklappt! Danke euch...aber kann man es umgehen, dass die Uploads auf 500 MB bzw. 200 MB limitiert sind? Naja, hab Walkuere jetzt etwas "leichter" gemacht und es funktionert!
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  15. #45
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Du kannst mit WinRAR ein Split-Archiv erstellen. Dann teilt er das Paket in mehrere Dateien mit je 100MB auf.

    Aber kleiner halten hat den vorteil, dass dann die Hemmschwelle zum Download niedriger ist.
    Wenn ich etwas in 10 Sekunden runterladen kann, probiere ich es eher aus als wenn der download 5 Minuten dauert.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •