Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Neu: Große Dateien auf unseren Server laden

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964

    Neu: Große Dateien auf unseren Server laden

    Der neue Forenserver bietet noch ein paar Leistungsreserven und sollte nun auch größere Dateien zum Download bereitstellen können.
    Wenn Ihr größere Dateien für die Community bereitstellen wollt, zum Beispiel eine umfangreiche Modifikation oder eine Videoaufzeichnung vom gemeinsamen Ponyreiten mit Sid Meier, meldet euch in diesem Thread.

    Wenn die Administration Eure Datei für groß und relevant genug erachtet, wird sie auf den Server hoch geladen und kann danach von der Community mit einem Klick heruntergeladen werden.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Um nicht mehr einem freundlichen Sponsor auf den FTP-Reserven zu liegen, wäre es vielleicht angebracht, die BASE-Mod und entsprechend spätere Versionen + Patches auf den Server hier zu laden.

    Natürlich nur, falls ich selbst Zugang bekomme. Sonst macht das wenig Sinn, da manche Daten schnell bereitgestellt werden müssen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Das ist natürlich genehmigt. Genau dafür ist unser Server ja da.


    Ob Du direkten Zugang zum Hochladen bekommst, müssen wir noch ausdiskutieren. Wir sind uns auch noch nicht ganz im Klaren, welche Optionen wir fürs Hochladen anbieten wollen.

    Ich könnte Dir direkt einen FTP-Login für ein verstecktes Verzeichnis geben. Wenn du dort etwas hoch geladen hast, würdest du dann eine PN an einen Admin schreiben, der die Dateien dann ins Öffentliche verschiebt.

    Wie regelmäßig gibt es bei euch Updates?

    Edit: Ich lade die aktuelle Version mal direkt per FTP auf unseren Server. Dann kannst du die schon mal verlinken und muss nicht nochmal hochladen. Danach finden wir dann eine vernünftige Lösung für auf Dauer.
    Geändert von Shakka (26. September 2010 um 18:34 Uhr)
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Ähm ja. Riecht nach Umweg. Dann diskutiert das erstmal aus und gebt mir dann bescheid.

    Trotzdem danke fürs Hochladen der beiden Dateien.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Die Chancen stehen nicht schlecht, dass es demnächst ohne Umweg geht. Zumindest für derart etablierte Mods wie BASE.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke, dass TAC 2.02 in beiden Installationspaketen nun vom Forumsserver downgeloadet werden kann! Das ist natürlich super.

    Um die Frage, wie häufig ein neues Update kommt, schon mal unaufgefordert für unsere Mod zu beantworten: circa alle 2 Monate.

  8. #8
    2nd Runner
    Gast
    Wo kann man die Dateien downloaden?

  9. #9
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Wo kann man die Dateien downloaden?
    http://download.civforum.de/
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Cybah hat nun einen eigenen FTP-Account um BASE-Dateien auf unserem Server zum Download anbieten zu können.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #11
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Hi Shakka,

    Wir spielen gerade Dwarf Fortress als Dwarf Fortress "succession-game" im Sonstige Storysthread.
    http://civforum.de/showthread.php?t=69365

    Leider sind die Saves 40MB groß.
    Ist das Spiel wichtig genug um unsere Saves auf den Server zu laden?

    Danke für die Antwort!

  12. #12
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Euer Zeitvertreib ist natürlich genau im Sinne unserer Community.

    Aber jedes einzelne Save ist ja viel zu unwichtig weil das ja immer nur einer benötigt.
    Um die Datei auf unseren Server zu bekommen gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Ihr schickt die Datei zu mir und ich lade die Datei hoch. Das ist aber Nonsens. Statt dessen könntet ihr die Datei auch direkt an den schicken, der sie als nächstes benötigt.
    2. Ihr bekommt einen eigenen FTP-Account. Das ist aber ein bisschen blöd weil den Account ja mehrere User benutzen müssen.



    Mein Geistesblitz:
    Das Savegame mag zwar 40MB groß sein. Der Unterscheid von Savegame zu Savegame dürfte aber deutlich kleiner sein.
    Gebt mir mal 2 Saves (region2-sum-1053-civforum habe ich schon). Dann bastel ich euch eine Softwarelösung wo jeder Mitspieler nur eine "Master-Datei" benötigt und dann mit dieser Master-Datei und einer Unterschied-Datei den aktuellen Speicherstand rekonstruieren kann.
    Im Idealfall muss man dann jedes mal nur winzige Unterschied-Dateien an die Beiträge anhängen. Das hat dazu den Vorteil, dass das Hochladen viel schneller geht. Bei DSL bringt einem der schnellste Server nix weil der Upload so scheiße ist.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #13
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Danke!
    Die Softwarelösung hört sich echt gut an. Leider scheint das Save kaputt zu sein, da Dwarf Fortress die Karte wieder neu starten will.
    Kann also noch ein weilchen dauern bis ich/wir dir 2 Saves schicken können.

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Mal eine Schnapsidee: Pitboss auf dem webring-Server

  15. #15
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Oder mit Downloads von Vollversionen von Civ4 und 5?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •