Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Wegweiser - Technische Problemhilfe (zuerst lesen)

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Diese Dateien kann man ohne weiteres löschen, da sie dann vor dem nächsten Spiel neu angelegt werden
    Klar kann man, ist aber lästig, wenn man in den ini-Dateien etwas verändert hat, z. B. den maximalen Zoom oder das Grey-Tiles-Laden, das dann hinterher wieder geradezufummeln.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #17
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Die Ini-Dateien sind wo anders, nämlich im My Games/Civilization V-Stammverzeichnis. Nicht unter /cache


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.14
    Beiträge
    1
    Werte Community jedes mal wenn ich in den Bildschirm komme in dem ich auf ein neues Stattsoberhaupt treffe stürzt das spiel ab hat irgendwer eine Idee was hilft? MFG

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hi und herzlich willkommen

    In der Regel folgende Reihenfolge:

    Spieldateien auf Fehler überprüfen
    Aktuelle Treiber installieren

    Grafikeinstellungen runterschrauben
    Grafikkarte entstauben
    PC aus dem Fenster werfen.

    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #20
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Aktuelle Treiber installieren
    Meint auch: auf ein modernes OS wechseln, falls Du noch mit XP spielst


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #21
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Kriege keine Saves mehr in Civ geladen.
    Das 95Save konnte ich noch laden und spielen und jetzt geht nichts mehr.

    Runtime Error - _Dx11.exe

    Jemand eine Idee?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.15
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1
    Servus an Euch,

    ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht, sagt mir bescheid, an wen ich mich wenden kann.

    Folgendes Problem. Ich habe mir vor Jahren mal eine originale Version von Civ V gekauft, also original CD und den dazugeörigen Produktcode.

    habe das Spiel dann über Steam installiert und es lief einwandfrei.

    Habe es dann aus unerfindlichen Gründen gelöscht und wollte es die Tage wieder spielen. CD rein, exe. gestartet das "Startfenster" erscheint. Gehe ich auf spielen, werden die direct x Dateien geladen. Und anschließend werde ich in den Shop geschickt, um das Spiel noch mal (!!!) zu erwerben. Gehe ich auf Reinstallieren, gebe ich den Produktcode ein, wird mir mitgeteilt, dass der schon vergeben ist. Gehe ich auf die Supportseite von Steam, kann ich mich nicht anmelden, weil der die "Zeichenfolge" nicht erkennen will. Es funtioniert also nichts mehr mit dem Spiel, und ich will es mir garantiert nicht noch mal kaufen müssen. Deinstallieren geht auch nicht! Komischerweise ist ein komplettes Verzeichnes von CiV V noch vorhanden. Aber ich komme nicht in das Spiel rein, oder ran!

    Vielleicht stelle ich mich extrem doof an, wäre aber über eine konstruktive Antwort echt erfreut, da ich schon (für meine Spieleverhältnisse) recht weit war.

    Lieben Gruß aus Bayern,

    Knill

  8. #23
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Um einen Steamtitel gespielt zu haben, mußt Du a) Steam installiert haben, b) einen Account bei Steam haben und c) das Spiel installiert haben. Mit der Eingabe des Produktcodes bindest Du Deine Lizenz an Deinen Account, womit der Zettel mit dem Code wertlos wird. Die DVD ist eigentlich nebensächlich, da Steam auch das Spiel komplett herunterladen kann. Auch die Civilzation.exe ist nebensächlich, da sie nur durch das laufende Steamprogramm gestartet werden kann.

    D.h. Lösung: Du müßtest Dich in Deinen alten Steamaccount einloggen, mit dem Du offenbar gespielt hast. Dort müßte unter "Bibliothek" links eine Liste sein, die auch Civilization V listet.

    Falls Du dazu zunächst Steam installieren mußt, wirst Du beim ersten Einloggen in den Account eine Email an die Adresse zugeschickt bekommen, die Du bei der Erstanmeldung angegeben hattest. Wie es läuft, wenn man da eine Wegwerfmailadresse genutzt hat, kann ich Dir nicht sagen. Wie es läuft, wenn Dein Accountpasswort vergessen wurde, kann ich Dir ebenfalls nicht sagen...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •