Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ratrace: Anonyme PMs (Info für alle Mitspieler)

  1. #1
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

    Ratrace: Anonyme PMs (Info für alle Mitspieler)

    Ursprünglich war bei der Planung des Spiels angedacht, dass die Spieler untereinander Private Nachrichten nur (anonym) über die Schiris austauschen. Die Schiris hätten die Texte dann manuell weitergeleitet. Die Idee der anonymen Nachrichten finde ich sehr gut, weil die Auswirkungen persönlicher Freund- und Feindschaften aus dem Forum/früherer PBs reduziert werden. Vielleicht lässt jmd. auch allen Skrupel fallen, wenn er im Schutze der Anonymität handeln kann?!
    Allerdings hätte der Umweg über die Schiris meiner Meinung nach zu Problemen geführt (Zeitliche Verzögerung, Aufwand). Daher habe ich ein Skript (+Webseite) geschrieben, das diesen Schritt automatisiert.

    Sobald Forma (Forma stellt auch den Pitbossserver!) die Datei auf seinen Webserver kopiert hat, könnt ihr die Funktion testen, indem ihr euch selber eine Nachricht schreibt.

    Das Eingabeformular ist sehr simpel gehalten und müsste sich selbst erklären. Nehmen wir an, Spieler A (Shakka) will an Spieler B (Monte) eine Nachricht senden. Nachdem er auf Absenden klickt, erhalten beide Spieler im Forum eine Private Nachricht mit dem Betreff „Shakka - Monte: [...]“ und dem Nachrichtentext. Als Absender wird bei der PM der User "Ratrace" angezeigt, so dass der wahre Absender unbekannt bleibt. Die Schiris können außerdem über diesen Account den Nachrichtenverkehr verfolgen.

    Wahrscheinlich ist es unmöglich, das ganze Spiel über anonym zu spielen, weil Spieler über den Schreibstil, die Onlinezeiten oder andere Sachen enttarnt werden. Das werden wir dann sehen.
    Die ersten hundert Runden könnte es sich aber durchaus lohnen, Yuufos Schreibstil zu kopieren

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von forma
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    77
    Skript ist jetzt komplett und online mit allen Nationen. Fehler bitte an mich und Rhamkhamhaeng.

    Credits für dieses geniale Stück PHP gehen an den Autor Rhamkhamhaeng

    Edit: Script ist up -> http://forma.dyndns.org
    Geändert von forma (27. September 2010 um 18:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •