Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Inhaltsverzeichnis der Modifikationen (Civ5)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163

    Civ5 Rufzeichen Inhaltsverzeichnis der Modifikationen (Civ5)

    Damit alles schön sauber sortiert und gelistet ist, hier direkt mal ein Inhaltsverzeichnis. Ich versuche es immer auf dem neusten Stand zu halten.

    Inhalt
    - Webseiten
    - Größere Modifikationen
    - Allgemein
    - Karten(Skripte) & Szenarios
    - Regel- /Balance Mods
    - Zivilisationen & Stadtstaaten
    - Einheiten
    - Benutzeroberfläche
    - MP-Mods

    Webseiten

    Größere Modifikationen

    AllgemeinKarten

    Regeländerungen

    Zivilisationen & Stadtstaaten

    Einheiten, Objekte & Grafiken

    Benutzeroberfläche

    MP-Mods
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AndreP (15. Januar 2019 um 07:54 Uhr)

  2. #2
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Ich machs mal sticky,
    Heißt aber auch, Du mußt es aktuell halten

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Ich machs mal sticky,
    Heißt aber auch, Du mußt es aktuell halten
    So sei es, mein Herr
    Danke für Sticky^^

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    36
    Gute Idee, dieser Thread.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Ein solcher Thread ist eigentlich überall wo es Mods gibt Pflicht, bei jedem Forum egal um welches Spiel es sich handelt. Sonst ist schon bald die Übersicht weg und vorallem finden Newbies so leichter gewünschte Modifikationen

    Habe die Weltkarte mit den richtigen Startpositionen mal hinzugefügt.
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  6. #6
    ____V____ Avatar von MansorY
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    from hell
    Beiträge
    173
    meine karte kann gerne aufgenommen werden

  7. #7
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Du könntest alle 3 bisherigen Weltkarten aufnehen
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.297
    Ich hab mal alles aktualisiert.

    "Der Kopf ist Rund um auch in andere Richtungen denken zu können"

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    17
    gibt es auch eine Anleitung, wie man die Mods einbinden kann. (Bei Civ 4 waren viele Mods einfach eine ausführbare Datei)

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.297
    Ja, werd ich wohl nochmal schreiben. aber mal kurz:

    Modbrowser:
    Mods online suchen -> auswählen -> runterladen -> bei Downloads im Modbrowser taucht dann "installieren" auf -> bei "installierte Mods" nachschauen und rechts den Haken setzen

    Ohne Modbrowser:
    Karten und Kartenskripte in den MAPS-Ordner kopieren: "...\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Maps"
    Bei MP-Karten nach: C:\Program Files\Steam\steamapps\common\sid meier's civilization v\Assets\Maps\
    Alle anderen Mods* kommen in den MODS-Ordner nach: "...\"...Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\MODS"

    *Mods haben immer einen eigenen Ordner im MODS-Ordner.

    "Der Kopf ist Rund um auch in andere Richtungen denken zu können"

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    17
    sind die o. g. Mods online verfügbar? Ich bekomme zwar eine Liste im MOD-Browser angezeigt, aber da ist alles auf englisch und habe o. g. Mods nicht gefunden.
    Wenn ich z. B. den MOD GP-Info haben möchte, lege ich nachdem ich Dateien heruntergeladen habe, ein Verzeichnis im Mods Ordner (wie das heißt ist egal?) und schiebe dort die Dateien hinein? (ist der Mod damit dann automatisch aktiv?)

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.297
    Nein, manche Mods wurden erst hier für die deutsche Sprache kompatibel gemacht. Du kannst sie im Mod-Browser runterladen, wenn du auf Englisch spielen willst. Wenn du in deutscher Sprache spielen willst musste in den Thread gehen und dort die Datei runterladen. Dann bekommst du eine zip-Datei. Wenn du diese entpackst, ist dort der Ordner "Great People Info (v 2)" enthalten. Dieser Ordner muss in den Mods-Ordner.

    Bei der GP-Info muss das dann am Ende so ausschauen: ...Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\MODS\Great People Info (v 2)

    Eigene Ordner musst du bei Mods nie anlegen. Die sind von alleine schon als Ordner zusammenefasst.

    Sobald der Mod-Ordner richtig eingefügt wurde, musste bei "installierte Mods" nachschauen und sie noch akitvieren.

    "Der Kopf ist Rund um auch in andere Richtungen denken zu können"

  13. #13
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Hab gerade gesehen, dass eine meiner Karten noch gar nicht gelistet ist. Übrigens gute Idee, die ganzen Mods übersichtlich an einen Ort zu verfrachten.

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.297
    Oh, ist mir beim Eintragen durch den Lappen gegangen. Ist nun drin.

    EDIT

    @Wolf

    Dein Beitrag ist nun hier.
    Geändert von Worf der Große (09. Dezember 2010 um 11:07 Uhr)

    "Der Kopf ist Rund um auch in andere Richtungen denken zu können"

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.12
    Beiträge
    28
    Ich kann die mod von moaf: Cultural Capitals nicht finden. Hab hier einen thread geöffnet (seit dieser Version auf mit deutscher Sprachausgabe)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •