Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: [Landkarte] Karten der Welt

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.06
    Beiträge
    15
    Ja das Häckchen ist drin und nun klappts mit den richtigen Standpunkten, DANKE dafür.

    Ich hätte da noch eine Frage kann man eigentlich nicht die Earth Map im Lan Spiel nehmen, ich wollte die Map mit meinem Bruder zusammen über das Lannetzwerk spielen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Emcee
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    148
    sollte funktionieren wenn ihr beide die datei in euren map ordner koppiert nur werden denn die startpositionen wahrscheinlich zufällig sein

    ist dann die frage ob ihr die karte oder die im spiel befindlich verwendet

    weiß jetzt nict wie das mit den rohstoffen bei den karten ist, sind die fix oder random?

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.06
    Beiträge
    15
    danke für die antwort emcee
    wir würden dann die earth map nehmen die unter mods zum download bereit steht, ich denke die rohstoffe sind da fix.

    schade, ohne richtige standpunkte ist eine erdkarte keine richtige erdkarte.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Emcee
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    148
    bitte, ist nur ne vermutung aber eine zu 95% vermutung, da wenn du den hacken senario spielen nicht setzt die positionen ja auch gewürfelt werden
    es sei denn das im fall des map spielens das automatisch selektiert ist im hintergrund aber das weiß ick net

    die theorie das die karte so funktionert habe ich hier raus

    "I just found out if you wish to earn Steam achievements off these maps, move the map files to ..\My Documents\My Games\Sid Meier's Civilization V\Maps\

    If you play a map from a mod Steam achievements are disabled. "

    p.s. die karte ist die gleiche wie die vom spiel der modder hat nur die einheiten auf die richtigen startpunkte gesetzt

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.06
    Beiträge
    15
    ich hab jetzt den den ordner "True Start Location Earth Maps (v 1)" in \My Documents\My Games\Sid Meier's Civilization V\Maps\ kopiert.
    Dennoch ist die Map nicht auswählbar im Netzwerk Modus.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Emcee
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    148
    hast du mal versucht nur die datei zu koppieren?
    da ich nicht an meinem rechner sitze, guck mal ob es nur einen map ordner gibt
    die savegames sind ja meines wissens in singel und was auch immer noch unterteilt

    wie gesagt die karte ist die jenige welche du auch im spiel drin hast
    versuch die karte mal als singel player zu starten, wenn du dann nicht auf der richtigen position bist brauchst du garnicht weiter zu verzuschen und kannst gleich die standi weltkarte nehmen

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.06
    Beiträge
    15
    Ja im Singleplayer gehts, also er findet die Map ZUERST nicht, erst wenn ich unten auf den Button "erweiterte einstellung" gehe steht sie zur auswahl und kann ausgewählt werden.

    Da ich diesen Button beim Netzwerkspiel nicht habe kann ich dort die Map nicht auswählen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Emcee
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    148
    startet die map im singelplayer mit den richtigen startpositionen?

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.06
    Beiträge
    15
    das habe ich nicht ausprobiert, da mich nur das netzwerk spiel interessiert nicht der single player modus

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Emcee
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    148
    die mod karte ist die gleiche weltkarte die du auch so im singel und lan modus anwählen kannst. sind jetzt die startpositionen der mod karten variante im singel auch zufällig hat es keinen sinn diese ins lan spiel einzubinden da es die gleiche weltkarte ist die du schon spielen kannst, nur falls die positionen doch fest wären, was ich nicht glaube, macht es sinn sie einzubinden

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.06
    Beiträge
    15
    jetzt wo die modsachen draußen sind ist die frage um so wichtiger.
    Wie kann ich die welt map im netzwerk modus spielen?
    Wenn ich die map in /maps kopiere dann kann ich die im single player und überall spielen bloss im netzwerk spiel nicht.

    Kann mir jemand helfen? Danke

  12. #42
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Da mods aktuell nicht im MP gehen, denke ich mal das für Karten dasselbe gilt .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.06
    Beiträge
    13
    Hallo werte Modder,

    da etliche Spieler ja Probleme mit dem englischen Mod mit den original Startpositionen auf der Erdkarte haben, sprich diese einfach nicht an den originalen Startpositionen starten, wollte ich einfach mal anfragen, ob jemand gewillt ist ein einen solchen Mod zu basteln bzw. den bestehenden dahingehend zu modifizieren, dass er auch tatsächlich funktioniert.

    Gruß
    Chrysagon

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von deralky
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    189
    soweit ich gelesen habe muss man bei erstellen des Spiels
    1. Die gewünschte Karte auswählen (z.B. TSL Huge)
    2. bei den Regeln unten Szenario laden oder so ähnlich

    wichtig ist wenn ihr die Mods aktiviert müsst ihr im Modbrowser auf Einzelspieler gehen und dort ein Spiel erstellen ansonsten sind die Mods nicht aktiv

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Emcee
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    148
    yo bei der dale karte
    habt ihr nur eine karte, einfach in den map ordner kopiere, dann müsst ihr nix aktivieren
    klappt mit den tls karten auch, einfach in den map ordner rein

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •