Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 232

Thema: Die unsterbliche Katharina

  1. #76
    Ausgetreten
    Gast
    Der ägyptische Späher blockt deinen General

  2. #77
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Der ägyptische Späher blockt deinen General
    Genau, das kanns doch nicht sein, ich hab da ja ne Strasse und OG mit dem Aegypter, da werd ich wohl meine eigene Strasse nutzen duerfen . Das ganze wird ja noch schlimmer wenn jemand ein Teil blockiert das ich modernisieren moechte. Sorry aber das find ich unmoeglich, da muss es doch Ausnahmen fuer eine Einheit pro Hex geben allermindestens dass ich durch die befreundeten Einheiten durchlaufen kann. So kann man ja letztlich keine OG mit der KI machen.

  3. #78
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem durchlaufen

  4. #79
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Wenn das eine befreundete Einheit ist auf 4 von deinem General... müsste der General dann nicht eigentlich die Straße nutzen können? Also Bewegung übrig haben, und nicht oben drumrum gehen...

    Ansonsten, was für ne Einheit ist das neben deiner Stadt?


    EDITH: VIEL ZU SPÄT... aber wenigstens richtig.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  5. #80
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Der Name des Generals ist auch interessant.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    ... also schauen wir mal bei maritimen City-States. Genauer haette man es wirklich nicht dokumentieren koennen, vorallem weil der Platz sonst nicht gereicht haette .

    Bild


    und das zieht sich durch die ganze Civilopedia

    versuche mal heraus zu finden, welchen Effekt eine Farm/Mine oder die speziellen Feldverbesserungen konkret haben - da steht nur ein schöner Text der das offensichtliche umschreibt - konkrete Zahlen - Fehlanzeige!

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Ja ich hab annektiert, das war glaub ich ne Militaerstadt - ich hatte einfach keine Lust zufaellig die ganze zeit mit Einheiten zugeschuettet zu werden die ich dann unterhalten muss.
    Wenn man von einem verbündeten Militär-Stadtstaat keine Einheiten mehr geschenkt bekommen will, kann man ihm das ganz einfach sagen.
    Die Stadt anklicken und dann im Menü auswählen .

  8. #83
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zivile Einheiten können nicht unter fremden Militäreinheiten stehen, nur unter eigenen. deswegen blockt der Späher den General.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #84
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen


    und das zieht sich durch die ganze Civilopedia

    versuche mal heraus zu finden, welchen Effekt eine Farm/Mine oder die speziellen Feldverbesserungen konkret haben - da steht nur ein schöner Text der das offensichtliche umschreibt - konkrete Zahlen - Fehlanzeige!
    Ja, das ist fuer jemanden wie mich, der gerne konkret weiss was die Auswirkungen einer Aktion sind ein Trauerspiel. Da waere so viel Potential drin! Es wird sicher irgendwann per Mod kommen, aber das waere doch wirklich nicht so schwer gewesen.

    Zitat Zitat von Ch. P. Beitrag anzeigen
    Wenn man von einem verbündeten Militär-Stadtstaat keine Einheiten mehr geschenkt bekommen will, kann man ihm das ganz einfach sagen.
    Die Stadt anklicken und dann im Menü auswählen .
    Danke, wusste ich nicht. Dennoch lohnt sich wohl ein Allisiert-Sein mit einem Militaer-Stadtstaat kaum wenn man die Einheiten nicht nimmt, oder?

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Zivile Einheiten können nicht unter fremden Militäreinheiten stehen, nur unter eigenen. deswegen blockt der Späher den General.
    Danke fuer die Erklaerung - trotzdem bleibt einem da wohl nichts anderes uebrig als keine OG mit KIs zu machen... Zumindest wenn man einem Herzkasper vorbeugen will.

  10. #85
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Bei der Meldung, dass die Allianz mit dem Stadtstaat beendet wurde, bekomme ich ploetzlich eine genaue Meldung - sowas wuensche ich mir konsistent!

    Bild

    Ich habe natuerlich sofort das Geldkofferchen ausgepackt und mir mein Futter wieder gekauft

    Aprospros ehemalige Stadtstaaten, ich annektiere Kuala Lumpur nachtraeglich. Zum einen will ich eine gute Marinestadt aufbauen und ausserdem will ich die Perlen!

    Bild

    Und weiterhin bestimmen die Stadtstaaten mit unmoralischen Angeboten.

    Bild

    Das ist ein Angebot nach meinem Geschmack.

    Bild

    ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Danke, wusste ich nicht. Dennoch lohnt sich wohl ein Allisiert-Sein mit einem Militaer-Stadtstaat kaum wenn man die Einheiten nicht nimmt, oder?
    Wenn er eine Luxusressource besitzt, die du nicht hast oder eine gute Strategische Ressource hat, kann man auf mal mit solch einem Stadtstaat ein Bündnis eingehen.

    Ich habe im aktuellen Spiel auf dem ganzen Kontinent sage und schreibe 2(!) Fell-Ressorcen. Eine ganz im Süden quer durch Rom - also zu weit weg zum schnell erobern und eine ganz im Norden bei dem militärischen Stadtstaat Hanoi. Da habe ich dann mal ein Bündnis geschmiedet .

    Generell muss ich aber sagen, dass ich die maritimen Stadtstaaten am besten finde. Die geben soviel Nahrung, das ist schon fast cheaten . Und sie haben meistens auch noch Luxusressorcen.

  12. #87
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Ch. P. Beitrag anzeigen
    Wenn er eine Luxusressource besitzt, die du nicht hast oder eine gute Strategische Ressource hat, kann man auf mal mit solch einem Stadtstaat ein Bündnis eingehen.
    Na in dem Fall ging es ja um selber annektieren oder befreien, die Luxusressource bekomme ich also sowieso

  13. #88
    Ausgetreten
    Gast
    OGs sind zum Zeitpunkt wohl wirklich nutzlos. Man hat keine Handelsvorteile mehr, wird aber zufällig von "befreundeten" Einheiten blockiert.

  14. #89
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    OGs sind zum Zeitpunkt wohl wirklich nutzlos. Man hat keine Handelsvorteile mehr, wird aber zufällig von "befreundeten" Einheiten blockiert.
    Merkwürdig, dass muss doch aufgefallen sein. Probier doch mal, die KI mit Bautrupps "zu zustellen"...

    Das schreit ja geradezu nach nem Patch.

    Ansonsten, schöne Story. Ich lese aufmerksam mit.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  15. #90
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Das mit den zugestellten Einheiten trotz OG ist wirklich Mist.
    Deinen Ärger wegen der häufigen Diplokontakte zur KI kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke, das ist die Folge der Forderung nach einer diplomatisch aktiveren KI.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •