Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 232

Thema: Die unsterbliche Katharina

  1. #31
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Auron Beitrag anzeigen
    Das denkst du ...
    Nagut, weil du es bist

    St. Petersburg wurde gegruendet, und darf ausnahmsweise mal wachsen statt der Pferde zu belegen

    Bild

    Dann lernen wir einen lustigen Kollegen kennen, der auch gleich eine Zusammenarbeit vorschlaegt, warum nicht.

    Bild

    Hat ja ein nettes Umland hier und schon 6 Bevoelkerung, wie sich das fuer eine ordentlich cheatende KI gehoert

    Bild

    Und noch ein angehnehmer Gast: Der einzig wahre Doenermann!

    Bild

    Natuerlich schlafen die Russen auch nicht und gruenden mal noch eine Stadt

    Bild

    In Runde 38 wird der erste Stadtstaat von einer KI uebernommen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Ja ja, kein Durchhaltevermoegen hier, oder doch alle am zocken?

    Erstmal vornweg, beim Spielen heut hab ich vergessen den Grid anzumachen, sorry .

    Es passieren schon interessante Dinge (irgend so ein Kampf gegen Barbaren), ich brauchte den BT.

    Bild


    Der Franzose kommt wieder stankern .

    Bild

    Und da hab ich gleich mal nachgeguckt...

    Bild

    ok, lassen wir das.

    Dann greift der Staenkerfritze auch noch Almaty an, das passt mir garnicht in den Kram, damit wuerde er mir sehr auf die Pelle ruecken. Er hat auch ganzschoen was aufgefahren.

    Bild

    Deshalb versuche ich dem Stadtstaat mit einem Krieger auszuhelfen, wohl ein Tropfen auf den heissen Stein, mal sehn wielange die Stadt selbst durchhaelt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Ich glaube das wurde gefragt, die Versionsnummer ist uebrigens 1.0.0.7

    Nach den Wichtigen Techs fuer BTs und Streitbogenreiterschuetzen geht die Forschung auf Eisenverarbeitung, man muss ja die Russenfelder nutzen

    Bild


    Der Doenermann macht derweil unmoralische vorschlaege, so geht das leider nicht...

    Bild

    Laut einer Statistik sind 100% aller Statistiken falsch... ist das jetzt ne tautologische Aussage?

    Bild


    Jetzt kommts doch noch zu ein paar sinnvollen Handelsvereinbarungen. Das passt mir sehr gut, hier kommt der Russentrait wirklich zur Geltung.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Als erstes Stellen wir mal Stonehenge fertig - die Kultur in einer Grenzstadt und natuerlich auch insgesamt fuer die Sozialpolitikbausteine erscheint mir sehr wertvoll - erstaunlicherweise bekomme ich es auch zuerst. Man munkelt das sei garnicht aus Steinen sondern aus toten Pferden gebaut, kein Kommentar

    Bild

    Bei der Sozialpolitik gehe ich erstmal die linke Schiene lang, ich moechte gerne so schnell wie moeglich die 1 fuer jede Stadt

    Bild

    Und noch eine Stadt - Elefanten, Seide, Wild - scheint gut

    Bild

    Die Erforschung der Eisenverarbeitung leutet eine neue Era ein - aber zu den Eisenvorkommen kommen wir gleich...
    Bild


    ... denn erstmal kommt wieder der kleine Hosenmatz an und macht einen auf grosse Armee.

    Bild

    Was der Spruch zu bedeuten hat?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  6. #36
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Los weiter !

  7. #37
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Wieso gründest du denn konsequent ein Feld von der Küste entfernt? In CivIV würde man dich dafür steinigen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Wieso gründest du denn konsequent ein Feld von der Küste entfernt? In CivIV würde man dich dafür steinigen.
    Bei Civ5 in 2 Wochen evtl. auch!
    Evtl. ist das der Beginn der Standardstrategie "no coast cities"! Wer weiß das denn jetzt schon.

  9. #39
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Wieso gründest du denn konsequent ein Feld von der Küste entfernt? In CivIV würde man dich dafür steinigen.
    Das habe ich mich auch schon gefragt.

    Weitere Fragen/ Anmerkungen:

    Es kann doch nicht sein, dass der Produktionsüberschuss nicht angezeigt wird. Das macht jeglicher Planung einen Strich durch die Rechnung, außer man schreibt sich die ründliche Produktion auf. Da muss dringend nachgebessert werden.

    Zu den schwarzen Flecken: Die kommen vom Screenshotprogramm (oder hat das Spiel eine Ingame-Screenshot-Funktion ?). Wenns allzu störend wird, einfach ein anderes ausprobieren.

    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Natuerlich schlafen die Russen auch nicht und gruenden mal noch eine Stadt

    Bild
    Hier sieht es so aus, als würde die Stadt direkt nach der Gründung auf die Barbs schießen. Kannst du das bestätigen?

    Wie ist denn dein Truppenkontingent im Moment aus? Der Franzmann hat ja schon ne ordentliche Armee und ich glaube ich weiß, wer nach Almaty dran ist.

    Ansonsten: Ich will meeeeehhhhhr.
    Geändert von jotunn (24. September 2010 um 09:55 Uhr) Grund: Edith bessert ein paar Fehler aus - fürchterlich

  10. #40
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    in cIV hätt ich Novgorod wohl 4-1 gegründet und auf 6 oder 6-9 von der jetzigen Posi noch ne Stadt

  11. #41
    Ausgetreten
    Gast
    Wie hältst du zur Zeit die Zufriedenheit hoch? Runde 33 bist du bei +1, nach der dritten Stadt bei +3 und nach der vierten bei +6.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161

  13. #43
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Weiter so

  14. #44
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Dass Zulan zweimal 1 Feld von der Küste gegründet hat, ist mir auch aufgefallen. Ich denke aber der Grund ist ziemlich simpel: Die wichtigen Ressourcen und guten Felder liegen alle im ersten Ring. Hinzu kommt, dass das Felderdazukaufen nicht gerade billig ist.

    Eine Stadtgründug hast du nicht mit Screenshot festgehalten. Und wir wollen wissen wo die Eisenvorkommen liegen ...

  15. #45
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Vor allem wollen wir dass es weiter geht.

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •