Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 232

Thema: Die unsterbliche Katharina

  1. #16
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen

    Die Startposition ist aber super.
    Find ich eigentlich nur mittelmäßig.
    Man muss bei ciV bedenken, dass es jetzt wesentlich mehr mögliche tiles gibt die man bewirtschaften kann und somit auch (theoretisch) mehr Ressourcen im Stadtradius sind.

    Freue mich als Aufwärmung hier mitzulesen !

  2. #17
    SIE Avatar von kruemel
    Registriert seit
    18.11.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539
    Juhu! Bin schon ganz gespannt

    Die Startposition ist doch ganz ok.. Felder mit Natural Wonders kann man aber nicht bebauen, oder?

  3. #18
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Die kann man noch nicht mal betreten.

  4. #19
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von kruemel Beitrag anzeigen
    Juhu! Bin schon ganz gespannt

    Die Startposition ist doch ganz ok.. Felder mit Natural Wonders kann man aber nicht bebauen, oder?
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Die kann man noch nicht mal betreten.
    Aber das Feld bringt im Stadtradius und von einem Bürger bearbeitet X*, oder nicht?

  5. #20
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Die genauen Werte kenne ich gerade nicht, sind aber wimre auch vom Naturwunder abhängig. Aber ja, das, was ich bisher gesehen hab, hätte immer ganz ordentlich abwerfen können, allerdings nicht nur Gold.

    EDIT: Achsooo, hab ich kruemel falsch verstanden...? Hmm, sorry. Aber jetzt ist hoffentlich alles klar.

  6. #21
    Leander
    Gast
    Auch Zulan zockt dieses Spiel mit der hässlichen Graphik. Da lese ich doch mit.

  7. #22
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Dann will ich mal noch ein bisschen berichten bis ihr auch alle mit Zocken anfangt

    Aus der zweiten Huette springt ein neuer Buerger fuer Moskau .

    Bild

    Der bearbeitet zwar 'nur' ein 2 / 1 Feld, bringt ja aber auch noch einen Forschungspunkt

    Weniger sexy - folgender Kollege stellt sich vor:

    Bild

    Ah ja, Militaer und so - zusammenarbeit lehnt er ab. Kurz darauf kommt er auch noch pampig:

    Bild

    Ich mache natuerlich erstmal gute Mine zum boesen Spiel, die Rache wird ja bekanntlich am besten kalt serviert .

    Der erste Stadtstaat Ragusa taucht voellig unkorrekt im kalten sibirischen Norden auf.

    Bild

    Die Forschung von Tierzucht ist abgeschlossen, war ja naheliegend mit Kuehen und dem Russenbonus auf Pferde.

    Bild

    Danach gehts uebrigens auf Bergbau fuer die Goldmine, das dauert zwar noch eine ganze weile aber es gibt jetzt nichts unmittelbar gewinnbringendes. Idlende Bautrupps hat man glaub ich in Civ5 nicht so einfach.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Ein Feld mit leckerennuetzlichen Pfeden taucht in der Naehe von Moskau auf, das wird natuerlich gleich mal gekauft (und blegt)

    Bild

    Hier noch mal der kalte Norden.

    Bild

    Die Produktion geht auf einen Spaeher, hier zieht man was lustigesmit 8 in 3 Runden den 25 Spaeher, da stimmt doch was nicht .

    Bild

    Die vermutliche Antwort - es ist der Ueberschuss. Der wird scheinbar nirgendwo angezeigt .

    Bild

    Ich habe mich entschieden die Liberty-Schiene zu fahren und auf Expansion zu spielen. Der Siedler-Bonus scheint mir recht stark zu sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Wär's nicht besser gewesen erst das Kuhfeld zu kaufen oder is der Kulturertrag so ein Flaschenhals, dass schnelleres Wachstum erstmal nicht lohnt, weil die Pferde bei Wachstum noch nicht gekauft werden können?

  10. #25
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Technologisch gehts mit Rad weiter, erschien mir wohl sinnvoll wegen StreitChariot-Archer... wie auch immer.

    Bild

    Barbs konnten auch gemetzelt werden

    Bild

    Da wohnt also der Franzose:

    Bild

    Das Umland dort bei dem Pferd sieht sehr nett aus, da will ich hin . Auch interessant: schwarze Flecken auf dem Screenshot - ein Grafikbug der aber im Spiel nicht auftauchte.

    Hier stellt sich noch ein Stadtstaat vor:

    Bild

    Und das ist das restliche Land

    Bild

    Das Naturwunder bringt also 2 und 3 , und hat auch einen schwarzen Grafikbug.

    Edit: Der Siedler ist auch fertig und Civ schlaegt mal wieder lustige Stadtstandorte vor. Ich werde dem nicht folgen und mich erstmal direkt ans Pferd kuscheln. Die Kueste kommt spaeter dran

    Jetzt gehe ich aber erstmal spielen, hier ist doch eh keiner mehr wach
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Wär's nicht besser gewesen erst das Kuhfeld zu kaufen oder is der Kulturertrag so ein Flaschenhals, dass schnelleres Wachstum erstmal nicht lohnt, weil die Pferde bei Wachstum noch nicht gekauft werden können?
    Ich will ja sowieso erstmal nen Siedler bauen - mit Liberty bekommt der 50% Bonus auf Haemmer. Nahrungsueberschuss wird bei Siedlern (ohne Bonus) in Haemmer umgewandelt. Der Goldhuegel ist also in jedem Fall das bessere Feld dafuer.

    Die normale Kulturerweiterung haette uebrigens 12 Runden gedauert und entweder das Pferd oder die Kuh gebracht (beides Lila). Die 50 lohnen allemal

  12. #27
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Ich bin da noch nicht drin, deswegen stell ich hier blöde Fragen. Die Kuh bringt also keine Hämmer und das Pferd nach Ausbau nur 1 zusätzlichen Hammer?

  13. #28
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Sowohl Kuh als auch Pferd bringen mit Weide +1. Kuh also 3/1, GraslandPferd 2/3 (als Russe)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen

    Die Produktion geht auf einen Spaeher, hier zieht man was lustigesmit 8 in 3 Runden den 25 Spaeher, da stimmt doch was nicht .
    Das habe ich auch schon in der Demo gesehen - irgendwie dumm - die Überschüsse werden generell nicht angezeigt...

  15. #30
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Jetzt gehe ich aber erstmal spielen, hier ist doch eh keiner mehr wach
    Das denkst du ...

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •