Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 242

Thema: Civ5 Storytalk

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241

    Welches Volk sucht den Weg in die Unabhänigkeit???(Umfrage für neue Story)

    Hallo alle miteinander.
    Wie ich einigen Beiträgen entnehmen konnte, besteht der Wunsch nach einer Unabhänigkeits-Story.
    Also habe ich mir gedacht: Machst du mal eine! Nun wollte ich rumfragen mit welcher Civ dies gewünscht wird?
    Zur Diskussion stehen außerdem Karte, SG , sowie je nach SG den Weg des Sieges

    Civ: Ich stelle nun einige Civs zur Auswahl, um die Wahl etwas einzugrenzen. Dabei sind Civs in der Auswahl, mit denen ich bisland keine oder nur sehr wenige Erfahrungen mit gemacht habe
    Zur Auswahl stehen: Persien, Arabien, Byzanz,Inka, Assyrien, Kelten, Russland, (Spanien) oder ......VENEDIG!!! (nur Spaß )
    Falls es natürlich den mehrfachen Wunsch nach einer Civ gibt, die hier nicht aufgelistet ist, lass ich natürlich mit mir reden. Jaja, eingrenzen

    Karte: Da wir Unabhängigkeit spielen wollen, bietet sich karte mit größeren Landflächen an: Kontinente , Pangäa, Mischen
    Zusätzlich würde ich anbieten auf einer der Karten des neuen Kartenpacks zu spielen (Europa, Südamerika, Afrika, Welt, Nordamerika,....)
    (dazu ist allerdings zu sagen, dass dort die Luxusgüter meißt knapp sind oder man direkt 6mal das selbe Luxusgut besitzt, aber kein anderes...)

    SG: Hier stehen SG7 oder SG8 zur Auswahl.
    SG7 für ein entspanntes Spiel
    SG8 für ein hartes Spiel, wo ich einen Sieg mit Unabhänigkeit nicht garantieren kann (wobei das ja nicht das wichtigste ist)

    Siegbedingung würde ich auf SG7 etwas von der Civ abhänigig machen. Auf SG8, das was gerade so geht

    Dann köntne ich noch mehrer Arten von Story anbieten:
    a) schnelle Story mit Plänen+Umsetztung , die sich nur auf die Hauptaspekte beschränken
    b) ausführliche Story füber das Geschenen
    c) ausführliche Story über Teilbereiche des Spiels: ZB Eröffnung, Mittelspiel, Endspiel (da kommt der Schacher durch )
    d) oder wie es zur Zeit sehr beliebt ist, eine Story mit viel Diskussion.
    e) Story mit Diskussion, wobei jeden Tag eine Anzahl x an Zügen gespielt wird 8evt sogar zu festen zeiten, damit man das Resultat direkt sieht, quasi ein Gemeinschaftsspiel)

    Ich freue mich über eure Rückmelden.

    Info: Es wird noch einige Tage dauern, da ich zuvor meine derzeitige Story mit China vollenden muss, wo es im übrigen sehr entspannt aussieht. Wer will kann einen Blick riskieren.
    Außerdem soll jeder eine Chance habe, sich zu Wort zu melden und seine Interessen vorzustellen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    me gusta...

    SG 7 Dareios, Kartentyp Mischen und angestrebten Kultursieg. (evtl Unabhängigkeit und dann mit Ästethik weiter, wie ja schon mal angesprochen).

    Story mit Diskussion brauch ich nicht, würd ja gern wissen wie du das angehst wenn aber doch diskutier ich natürlich fleißig mit.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Meine Spielweise lässt sich eigentlich wiefolgt beschreiben: 300 Runden Wirtschaft aufbauen und dann irgendwie gewinnen.
    Kultursieg hört sich spannend an. Da habe ich auf SG7 bisher erst 1 Errungen. Mit den Maya mit Frömmigkeit

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Kläppchenspiel als Kalender zur Weihnachtszeit: Marathon, jeden tag 1 Zug und zu Weihnachten haben wir unseren Bautrupp zur Hälfte fertig

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272
    Persien fände ich auch spannend. Die UU ist klasse für einen frühen Krieg und der Bonus "heilt doppelt so schnell" vererbt sich und bringt im Mittelalter gute Pekiniere. Dann muss man den Krieg nur mit den Goldenen Zeitaltern timen. Bei Persien ist alles drin: Buildern, Wunder bauen für längere GA, Große Künstler züchten für GA, vielleicht Patronat und Ehre spielen für mehr Luxus von den Stadtstaaten.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Beff
    Registriert seit
    07.08.13
    Beiträge
    617
    Ich würde gerne einen Kultursieg auf SG8 sehen. Persien ist mir ebenso recht wie deine anderen Vorschläge. Nur Assyrien möchte ich nicht sehen.

    Ich habs mit einem religiösen Haile und den +2 pro gekauftem Glaubensgebäude (bei gut 20 Städten ) versucht, bin aber am militärischen und diplomatischen Druck meiner Nachbarn gescheitert.
    Die Schoschonen funktionieren auch ganz gut bei Unabhängigkeit, da man so superschnell neue Luxusressis anschließen kann bzw. nahen Feindstädten sogar wegschnappen kann.

    PS: Mal sehen, ob du auch so in Bedrängnis kommst wie Carlsens Dame (3. Spiel)
    Mitglied der Hanse

    Abgeschlossene Story: Shaka Zulu - kleine Pangäa - SG8... Gottheit

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    @ beff. Auf H1 steht dir wirklich nicht gut

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    @ der kahn. definitiv eine interessante Idee: Chin Itza ist toll

    @ beff: Kultursieg auf 8 ist glaube ich so ziehmlich das schwerste was es gibt

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Cartago
    Registriert seit
    18.06.10
    Beiträge
    368
    Also auf jeden Fall bin ich gegen die Maya, da die einfach prädestiniert für Unabhängigkeit sind und das Vorgehen schon recht allgemeingültig sein sollte finde ich. Es sollte mMn ein Volk sein, das noch nicht so überspielt ist. Persien ist da ein guter Kandidat, interessant wären aber auch z.B. Indonesien oder Portugal!

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272
    Itza ist natürlich ein MUSS - habe ich aber nie bekommen, da die KI schnell Richtung ÖV forscht. Aber bei Freiheit (glaube ich) gibts ne Sopo mit 50% auf GA. Am Schluss dann Große Künstler für 25-Runden GA nutzen und mit dem Bewegungs- und Kampfstärke-Bomus die Welt überrennen.

    Emoticon: bfg

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.13
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Daigoro Beitrag anzeigen
    me gusta...

    SG 7 Dareios, Kartentyp Mischen und angestrebten Kultursieg. (evtl Unabhängigkeit und dann mit Ästethik weiter, wie ja schon mal angesprochen).

    Story mit Diskussion brauch ich nicht, würd ja gern wissen wie du das angehst wenn aber doch diskutier ich natürlich fleißig mit.
    Das spiegelt genau meine Wünsche wider. Persien, SG7, Kultursieg mit Unabhängigkeit. Karte ist für mich zweitrangig, wobei Mischen gut klingt.

  12. #87

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Hatte vor dem Update ein Spiel mit Attila, wo ich total auf Attacke auf war (so wie für den üblich)
    habe von 5 KI-Gegnern 3 gekillt (Indien schon in Runde 40 , auf schnell), bis sich alle verbliebenden Civs zusammen getan haben und mich überrannt haben

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Cartago
    Registriert seit
    18.06.10
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Hatte vor dem Update ein Spiel mit Attila, wo ich total auf Attacke auf war (so wie für den üblich)
    habe von 5 KI-Gegnern 3 gekillt (Indien schon in Runde 40 , auf schnell), bis sich alle verbliebenden Civs zusammen getan haben und mich überrannt haben
    Aber wenn du auf Unabhängigkeit gehst dann würde ich lieber ein friedliches Spiel sehen wollen, zumindest bis zum mid-/lategame. Denn früh angreifen passiert hier in vielen Storys, friedlichen Aufbau finde ich da wesentlich interessanter.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Mir war ein wenig langweilig und bin schonmal bisschen gestartet. Ob wir dies nun als Vorraussetzung nehmen Bliebt euch überlassen.
    Pangäa, SG 8, Persien

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •