Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 242

Thema: Civ5 Storytalk

  1. #61
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von LemonDrops Beitrag anzeigen
    Memo an mich selbst: Story-Abschnitte vor dem Posten immer vorschreiben. Es ist verdammt ärgerlich, wenn man endlich fertig ist, und den Beitrag dann komplett los ist, weil das Forum einen auffordert, sich neu anzumelden. Hätte ich früher drauf kommen können, dann wäre mein neuer Story-Beitrag schon vorgestern fertig gewesen. Naja, passiert mir sicher sehr, sehr lange nicht mehr.
    öfters mal auf Vorschau klicken hilft auch

  2. #62
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.918
    Was würdet ihr von einer Venedig Story mit militärischem Pep mit Fokus auf Herrschafts oder Kultursieg halten?

    Ohne Chris jetzt Konkurrenz machen zu wollen. Ich hab da nämlich gerade ein schön laufendes Venedig Spiel mit schon gemachten Screenshots.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Cartago
    Registriert seit
    18.06.10
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Imperator Lorne Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr von einer Venedig Story mit militärischem Pep mit Fokus auf Herrschafts oder Kultursieg halten?

    Ohne Chris jetzt Konkurrenz machen zu wollen. Ich hab da nämlich gerade ein schön laufendes Venedig Spiel mit schon gemachten Screenshots.
    Hmm, Venedig gabs jetzt schon so oft... Ich würde gerne mal ne BNW-Story mit Unabhängigkeit auf Standard-Größe-Karte sehen.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.13
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Cartago Beitrag anzeigen
    Hmm, Venedig gabs jetzt schon so oft... Ich würde gerne mal ne BNW-Story mit Unabhängigkeit auf Standard-Größe-Karte sehen.
    Ich werde mal eine Shoshonen-Story auf einer Standard-Pangaeamap auf SG7 mit Unabhängigkeit probieren. Bislang bin ich von Unabhängigkeit noch nicht wirklich überzeugt, zu gross erscheinen mir die Vorteile von Tradition. Bei den Shoshonen muß ich allerdings gestehen, dass sie wie gemalt für Unabhängigkeit scheinen. Ich werde es einfach mal ausprobieren. Einen Start bis Runde 110 werde ich gleich mal posten, jetzt stehen die ersten wichtigen strategischen Entscheidungen an.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.13
    Beiträge
    7
    Wusste nicht genau, wo ich das fragen sollte, deshalb probiere ich es einfach mal hier:
    Ich bin vor kurzem durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, kurz nachdem ich mir Civ 5 gekauft hatte, und bin begeistert von den vielen Stories, von denen ich auch schon viele gelesen habe.
    Jetzt hätte ich durchaus Lust, selber so eine Geschichte zu verfassen, aber da stellen sich mir noch zwei Fragen:
    a) Besteht denn überhaupt Interesse an einer Geschichte, die von einem Newb (hab das Spiel erst seit einem Monat ca.) und nur mit Grundspiel verfasst wird?
    b) Wie macht man ingame Screenshots? (Komme mir gerade ein wenig blöd vor mit so einer simplen Frage, aber ich hab die Funktion halt noch nie gebraucht)

  6. #66
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.918
    Mit F12 macht man bei Civ Screenshots (besser gesagt, die Screenshots macht Steam die kann man dann in dem ordner userdata finden, da muss man halt etwas suchen). Ich rate dir aber das schnellstens über Steam zu ändern. Weil bei Drücken der F12 Taste Civilization einen Spielstand schnelllädt. Und ich glaube nicht, dass du das möchstest.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.13
    Beiträge
    7
    Und was würdest du zu Punkt a sagen, wenn man fragen darf?

  8. #68
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.918
    Wenn du eine Story schreibst wirst du definitv Neulingproblemchen haben, wo man dir gerade bei einer Story gute Tipps geben kann.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  9. #69
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Und gelesen wird es auch.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.13
    Beiträge
    7
    Na dann werde ich mich demnächst mal daran versuchen

  11. #71
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.918
    Kleiner Tipp: Nimm mal Persien für deine Story. 1. Gibt es wenige Storys zu persien und zweitens hat es einen Trait mit dem sehr leicht zurechtkommt. Die Spezialeinheit ist gut zur barbarenjagd und der Satrapenhof lässt die kasse sprudeln.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  12. #72
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Gewisse Stille? Alle am DG vorbereiten? Wo sind unsere Götter?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #73
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.918
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Gewisse Stille? Alle am DG vorbereiten? Wo sind unsere Götter?
    Falcon tüfftelt wohl grade an seiner Bratpfanne und der Rest ist im DG.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.12
    Beiträge
    21
    Was ist DG?
    nemo censetur ignorare legem

  15. #75
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •