Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 242

Thema: Civ5 Storytalk

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    hab das schonmal probiert mit den Kelten, das Problem dabei war einfach, dass sich meine Religion dadurch einfach zu schnell ausgebreitet hat und dadurch einfach nicht mehr effektiv anwendbar war. Meine Nachbarn haben mich gehasst und schließlich wurde ich von allen Seiten wegs meinen Fremdbekehrungen denunziert und angegriffen :/ Nur leider ist der Gründersatz komischerweise extrem beliebt und wird dann aber komplett ignoriert ... Nur bei mir so?^^

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Teil der Strategie muss ja sein den Glauben zu Beginn nicht zu verbreiten. Man verbreitet erst, wenn Nachbarn verbreitet haben. Das einen dann alle hassen muss man hinnehmen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #48
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Gobl Beitrag anzeigen
    hab das schonmal probiert mit den Kelten, das Problem dabei war einfach, dass sich meine Religion dadurch einfach zu schnell ausgebreitet hat und dadurch einfach nicht mehr effektiv anwendbar war. Meine Nachbarn haben mich gehasst und schließlich wurde ich von allen Seiten wegs meinen Fremdbekehrungen denunziert und angegriffen :/ Nur leider ist der Gründersatz komischerweise extrem beliebt und wird dann aber komplett ignoriert ... Nur bei mir so?^^
    Welchen SG hattest du gewählt?
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Unsterblich war das, da hab ich ungefähr noch aufm andreen Rechner 20 Spiele mit denen und immer wieder was ausprobiert, was aber im großen und ganzen nie ganz geklappt hatte und die Motivation fürs Feintuning hat dann irgendwie gefehlt

  5. #50
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Klingt interessant und mal nach was anderem. Wenn ich mit meinem Korea-Vergleichsspiel durch bin, wäre ich wahrscheinlich dabei. Religion ist ein echt interessantes Thema und Frömmigkeit habe ich noch nicht einmal gespielt... Aber bitte auf Standardgeschwindigkeit. Episch hat sich verdammt lang hingezogen...

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Klingt interessant und mal nach was anderem. Wenn ich mit meinem Korea-Vergleichsspiel durch bin, wäre ich wahrscheinlich dabei. Religion ist ein echt interessantes Thema und Frömmigkeit habe ich noch nicht einmal gespielt... Aber bitte auf Standardgeschwindigkeit. Episch hat sich verdammt lang hingezogen...
    Beim Gamespeed wäre langsam wohl von Vorteil (bremst die passive Verbreitung aus) aber Standard sollte eigentlich kein Problem darstellen (spiele ich auch meistens). Warten bis Korea vorbei ist sollte kein Problem sein. Vieleicht bekommen wir ja noch 1-2 Mitspieler. Als nächsten Scrhitt machen wir dann einen Thread auf wo wir dann Civwahl, Spieleinstellungen und die generelle Strategie durchquatschen können bevor aus dem Thread dann der Story Thread wird.

    Mach jetzt erstmal Bismark platt und zeig was du beim Thema maximieren drauf hast.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Würd ich nich so komplett raus sein, würd ich glaub ich mitmachen, aber derzeit scheiter ich aufeinmal so gewaltig wieder auf Unsterblich :/ Die Pause war einfach zu lang
    Was würdest du denn für Taktiken dabei vorschlagen? Man müsste fast ICS spielen, um genug Glauben zu produzieren, was aber die passive Ausbreitung gewaltig verstärken würde.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    SG kann ja ruhig 6 sein. Es geht ja nebenbei erstmal ums ausprobieren ob es Prinzipiell gut klappt.
    Die Strategie ist sehr abhänig von der Position (und damit auch vom Kartentyp), der Civauswahl. Zudem ist es auch ein dynamischer Prozess. Nach jedem Turnset würden also eh Anpassungen diskutiert werden.
    Wenn wir aber nicht gerade Byzanz wauswählen dürfte richtiges ICS (also insbesondere mit +1 je Stadt von der Relli) eh vom Tisch sein.

    Beim Thema Glaubensproduktion trotz kleinen Reich würde uns dafür Frömmigkeit helfen (extra von Schrein & Tempel) zudem verbilligt es die Missionare (Finisher) dazu der entsprechende Verbesserunsglaubenssatz und fertig. Auf der anderen Seite spricht nichts dagegen viele Städte zu haben, wenn man die anderen einfach ihre jeweilige Religion dorthin verbreiten lässt (zumindest zunächst einmal).

    Zudem könnte man die Karte entsprechend wählen. Kontinente oder kleine Kontinente sichert einen eine oder sogar mehre Landmassen, wo das passive System nicht so gut hinkommt (also wo sich Fremde Religionen etablieren können).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Naja, die Sache is halt zu zeigen, was wir damit erreichen wollen?
    Schwierigkeiten bei niedrigem Schwierigkeitsgrad is halt, dass wir so oder so schnell Techlead haben und die KI nicht aggressiv genug ihre Religion verbreitet.
    Vielleicht erstmal ins Strategieforum wechseln

  10. #55
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Also SG7 müsste es schon sein. Schließlich bin ich auf der Suche nach Strategien, die evtl. auch auf SG8 erfolgreich sein können. SG6 gewinnt man ja fast mit jeder Strategie. Der Sprung von SG6 auf SG7 und von SG7 auf SG8 sind da schon sehr deutlich... Warum nicht mal Byzanz spielen? Hab ich noch nie gemacht... Wir könnten das Spiel auch so aufziehen, dass wir unsere nächsten 10 Runden immer im Strategieforum vorbesprechen und dann ein Spieler den 10-Runden-Turnset spielet in dem er versucht die besprochene Strategie und die abgestimmten Teilziele zu erreichen. Anschließend werden die nächsten 10 Runden besprochen und der nächste Spieler ist zum Umsetzen der Strategie dran.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Die Vor-/Nachbesprechung von Turnsets läuft am besten direkt im Story Thread. Auf SG7 könnten wir ja jeden einmal die Einstiegsphase spielen dann die Saves ins Forum stellen und eins auswählen mit dem dann weitergespielt wird. Mit Byzanz könnte es auf SG7 schwer werden an eine Religion zu kommen insbesondere, wenn es wie hier eindeutige Wunsch Glaubenssätze gibt. Ich mach heute Abend mal einen Story Thread dazu auf. Da kann man dann ja zunächst einmal die Spieleinstellungen und das Vorgehen beraten.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.12
    Beiträge
    175
    Interessanter Ansatz, vor allem da mich Religion und wie verschieden die gewünschten Ergebnisse in Civ sein können doch immer fasziniert.

    SG7 bin ich wohl raus, bin bisher immer spätestens in der Moderne verzweifelt da les ich lieber mit und versaue es nicht ^^ SG6 würde ich evtl. mitspielen wenn das klar geht.

    EDIT: ups Thread übersehen -.- SG steht ja schon fest

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Da wir nacheinander spielen und gemeinsam Ziele für die Turnsets diskutieren sollte ein SG6 Spieler eigentlich keine Probleme haben. Durch das regelmäßige bewerten durch mehre Spieler ist die Gruppe in der Regel besser als ein Einzelspieler.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von LemonDrops
    Registriert seit
    27.06.12
    Ort
    Mittendrin im mittigsten mittleren Nichts
    Beiträge
    370
    Memo an mich selbst: Story-Abschnitte vor dem Posten immer vorschreiben. Es ist verdammt ärgerlich, wenn man endlich fertig ist, und den Beitrag dann komplett los ist, weil das Forum einen auffordert, sich neu anzumelden. Hätte ich früher drauf kommen können, dann wäre mein neuer Story-Beitrag schon vorgestern fertig gewesen. Naja, passiert mir sicher sehr, sehr lange nicht mehr.
    Demokratie im Multiplayer? Zusammen mit anderen ein Reich führen? Wo gibt's denn sowas? -> Im Civilization V Democracy Game!

    Für Treue, Ehre, Tapferkeit! -> Die Tafelrunde!

  15. #60
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Vorschreiben ist umständlich. Strg+A und Strg+C ist vollkommen ausreichend. Außerdem kann es gut sein, dass der Post als Keks im Browsercache liegt.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •