Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 242

Thema: Civ5 Storytalk

  1. #31
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Wollt ihr denn DLCs nutzen?
    Letzte Steam Aktion lag leider auf einem Umzug. Außerdem müsste ich erstmal die Bezahloptionen anschauen ( bin kein Fan von Kreditkarten).
    Paysafe-Card
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja persönlich die Wunder schon gern dabei, aber wenn Worf mitspielt, wird das eh nix.
    Sollte also kein Problem sein.
    Genau!
    Aber ich könntet natürlich auch ruhig ohne mich spielen.^^
    Sig sauer

  2. #32
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Genau!
    Aber ich könntet natürlich auch ruhig ohne mich spielen.^^
    Na ich denke, das kommt ein bisschen blöd, falls wir dich einfach mal rausschmeißen wollten.
    Möchte noch einer? 5 ist doch eine schöne runde Zahl...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #33
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Da ich, wie bereits geschrieben, solch ein Spiel noch nicht spielte, möchte ich nun erfahren, wie viel Zeiteinsatz das Spielen als solches ungefähr kostet.
    Ich gehe momentan wieder in großen Schritten Richtung Prüfungsphase des Semesters und habe entsprechend etwas weniger Zeit.

  4. #34
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Beim letzten Mal wurde jedesmal ein bisschen über das Spiel diskutiert und dann wird einmal gezogen. So ein Zug+Vorstellung kann auch durchaus mal eine Woche Zeit in Anspruch nehmen und dann sind erst einmal die anderen. Der (Zeit-)Aufwand hält sich in Grenzen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Die Eckdaten sollten wir auch noch festlegen

    Also Schwierigkeitsgrad, Kartenoptionen, Spielgeschwindigkeit und Erweiterte Optionen.
    Wie viele Runden wird jeweils gezogen?
    Zufällige Civ. oder wählen wir eine bestimmte?

  6. #36
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Alles Weitere darf dann hier besprochen werden.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #37
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Mein erstes CIV-Spiel war lange Zeit mein letztes. Ich habe damals hier eine Story darüber geschrieben (siehe Signatur).
    Jetzt hat mich das CIV-Fieber wieder gepackt (wurde von einem Freund angesteckt) und ich habe mir Gods & Kings zugelegt da es gerade bei Steam im Angebot war.
    Nach den ersten Spielen (von denen ich keines zu Ende gespielt habe) bin ich etwas erschüttert darüber, wie stark ich doch von der KI abgehängt wurde.
    Der Schwierigkeitsgrad war wie in meinem ersten Spiel, das ich mit Leichtigkeit gewonnen hatte "König". Entweder ist die KI massiv besser geworden oder ich habe CIV verlernt.

    Ich möchte um das herauszufinden gerne eine neue Story starten und hier erfragen ob mein Setting auf genügend Interesse stoßen würde.
    So stelle ich mir das Setting vor:

    SG König
    Kontinente
    Standardgröße
    8 Civs, 16 Stadtstaaten
    Civ: Babylon
    Anstrebung des Kultursieges

    Allein die Story wird mir schon helfen konzentrierter zu spielen und weniger Fehler zu machen. Zudem erhoffe ich mir natürlich den ein oder anderen hilfreichen Tip.
    Besteht Interesse?

  8. #38
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Obwohl ich keinen Plan hab, warum du diesen alten Thread wieder auspackst: nimm auf jeden Fall höher als König. Wenn du schon was lernen willst und damals gut damit zurecht gekommen bist, wirds sonst schnell langweilig.
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  9. #39
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Ich wollte nicht direkt drauflos laufen, sondern erst einmal nachfragen ob Interesse besteht.
    Und dafür ist nunmal der Storytalk da. In den meisten anderen Storyforen ist er auch regelmäßig frequentiert und teilweise sogar angepinnt.
    Im CIV-Storyforum scheint das jedoch anders zu sein.
    Höher als König kann ich gerne probieren, aber ich habe die Befürchtung, dass die Story dann nicht besonders lange dauern wird.

  10. #40
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Die Idee, mit Babylon auf Kultur zu spielen finde ich gut. Das verspricht, interessant zu werden.
    Den Sprung von König auf Kaiser fand ich recht groß. Und wenn es eines deiner ersten Spiele mit G&K - und damit mit Religion - wird, dann willst Du doch auch bestimmt eine Religion abbekommen. Das ist mit König praktisch sicher. Bei Kaiser kann das schon eng werden. Auf der anderen Seite wäre bei Kaiser mehr Action im Spiel...
    So long, and thanks for all the fish

  11. #41
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Ok, mit dem Talk geb ich dir Recht
    Vom Gefühl her wette ich (gerade mit den Tipps), dass König echt ein Selbstläufer irgendwann wird. Und es kommt dir ja darauf an, was zu lernen. Selbst wenn du Story früh zu Ende ist, kannst du evtl. da mehr mitnehmen als in einem dominierten Königs-Spiel.
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Ich werd auf jeden Fall reinschauen....

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich beschäftige mich gerade hin und wieder mit den Möglichkeiten aus Religion zu erwirtschaften. Hierbei interesiert mich insbesondere der entsprechende Gründer:

    Dialog der Religionen: erzeugt , wenn ein Missionar oder Prophet die Religion zu Städten mit anderen Religionen verbreitet

    So ein paar Dinge, die ich schon zu diesen Gründer weiß:
    • Er regt die aktive Verbreitung an.
    • Man verbreitet anders als eigentlich üblich am besten gezielt dort, wo schon eine andere Religion aktiv ist. Denn die gibt es wirklich nur, wenn dort schon eine andere Religion aktiv ist.
    • Die gibt es auch dann, wenn man mit dem Missionieren nicht die Mehrheit schafft.


    Eine Story zu über Religion hätte doch was. Allerdings suche ich 1-2 Leute mit denen ich das zusammen als Sugsession Game aufziehen könnte(da ich eben nicht immer aktiv sein kann). SG sollte 6 oder 7 sein. Einstellungen, Civ usw. könnten wir sicherlich diskutieren aber dieser Gründer und starkes Gewicht auf aktive Verbreitung sollten mit von der Partie sein.

    Wenn jemand interesse hat einfach hier melden sobald wir eine kleine Gruppe haben machen wir dann unseren Storythread auf, in dem wir dann die Details diskutieren können.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  14. #44
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Kurz mal nochmal nachgelesen, da ich das irgendwo aufgeschnappt hatte, als ich mich dafür interessierte. Nur als Zahlenbeispiel:
    Auf Spielgeschwindigkeit "normal" gibts 10x (die Anzahl der Leute, die einer anderen Religion folgen). Hat eine Stadt also 15 Christian followers und du besitzt einen Missionar einer anderen Religion, erhälst du 150. Dabei ist - wie du richtig sagst - es von der Konvertierung unabhängig. Bei den civfanatics gibts interessante Gedanken dazu.
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ja so in etwa hatte ich es mir vorgestellt. Eventuell noch mit ein paar Ergänzungen, wie z.B. der gr. Moschee oder Frömmigkeit (noch mehr und durch Finisher noch mehr Discount auf Missionare). Im Detail kommt es natürlich darauf an, wie das meine Mitspieler sehen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •