Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 110

Thema: Darkest Hour

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Um einfach nur mal die Info nachzuliefern.

    Süd-Russland, Transural, Sibirien, Turkestan, Turkmenistan, Tannu Tuva, Usbekistan, Primorsk soweit. Letzters schluckte glatt das verbliebene "Ein-Provinz-Russische Reich".

    Leider wurde hier nicht allzu viel geliefert. Die Events beschränken sich auf "Weisser Terror", "Roter Terror", und "Zensur". Fast allen Staaten fehlen Minister, wie schon im klassischen HoI2. Dabei liefert die Russische Revolution und die Weisse Bewegung eine Menge an Akteuren die man hier hätte verwenden können. Auch Events bzgl. der Tschechoslowakischen Legion o.ä. hätten dort ihren Eingang finden können. In der Regel bis auf zwei Akteure alle ziemlich passiv. Nicht die geringste Bewegung in irgendeine abschliessende Lösung der Bürgerkriegs.
    Aber das lief ja schon beim Waffenstillstandsevent alles schief.

  2. #92
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Gibt auch den 1914-Mod .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Ich weiss, der ist mir ja im anderen Thread schon genannt worden. Der wird als nächstes getestet. Bin mal gespannt wie Detailreich die in diesen Punkten gearbeitet haben und inwieweit auch bei alternativem Spielverlauf Events implementiert wurden.

  4. #94
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich denke,Umstationierung ohne Befehlsmenü geht mit STRG(oder wars schift?)+Klick auf den hafen

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ich denke,Umstationierung ohne Befehlsmenü geht mit STRG(oder wars schift?)+Klick auf den hafen
    Ging hier nicht. Bei HoI2 meine ich schon das es so war.

    Noch so ein Punkt der mir gerade auffällt. Ich habe bald 100jährige Generäle. Irgendwie stirbt da keiner mehr eines natürlichen Todes, außer ab und an im Kampf. Irgendwie ist das genauso verkehrt, wie im klassischen HoI2 wo diverse Generäle auch einfach starben zum Zeitpunkt ihres historischen Todes vollkommen unabhängig von der Spielweise. Das offensichlichste Beispiel wäre Rommel. Der starb immer zum selben historischen Datum, selbst wenn das Anschlagsevent glückte.
    Beide Lösungen sind nicht so das wahre.

  6. #96

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Welchen Sinn haben hier eigentlich die Geleitträger? Mit Staffeln kann man sie nicht ausrüsten, die Kampfwerte sind mies. Also welche Boni zieht eine Flotte aus CLVs?

  8. #98

  9. #99
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #100
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Wie komme ich an Wehrpflichtige? Zurzeit erhöhen sich diese nur um 0,005 Männer pro Tag.
    avoir honte

  11. #101
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Der Zuwachs an Wehrpflichtigen ist mit Darkest Hour stark geändert worden. Wehrpflichtige bekommt man durch:

    • den Startpool, ist aber bei den meisten Ländern stark beschränkt,
    • einige Events wie Remilitarisierung des Saarland, Anschluss von Österreich oder den Reaktionen der Alliierten darauf und
    • vor allem durch die Mobilisierungentscheidungen.


    Erfüllt man die Bedingungen (niedrige Unzufriedenheit, im Krieg, o.ä.) für die Entscheidungen, dann kann die Mobilisierung ausweiten und erhält jede Menge Wehrpflichtige. Das kann man mehrmals machen, geht aber zu Lasten der Wirtschaft in Form von -x% IK. Wer kämpft kann nicht gleichzeitig in der Fabrik stehen. Steht der Mobilisierungsregler irgendwann ganz links, ist keine weitere Mobilisierung mehr möglich.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  12. #102
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Ah, vielen Dank.
    avoir honte

  13. #103
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Erhöht sich der Zuwachs der Wehrpflichtigen,nicht auch,mit den landwirtschaftlichen Technologien?

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Moin,

    ich habe nach langer Zeit mal wieder eine Kampagne mit Japan gestartet.

    Mir sind im Moment beim Friedensschlussevent (in dem Fall "die letzte Chance") nur noch nicht ganz die Vorteile klar China-Nanjing und Mejiang als Marionette zu entlassen, während ich dabei versprengte Teile Festlandchinas unter japanischer Kontrolle halte, im Vergleich zur reinen Annexion. Ok weniger Aufständische. Aber in welchem Fall überwiegen die Vorteile, in welchem die Nachteile in diesem Szenario?

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.15
    Beiträge
    2
    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem: Darkest Hour (Windows 8, Fenstermodus) funktioniert bei mir, jedoch kann ich keine Forschungsprojekte starten. Ich spiele mit dem Deutschen Reich ab 1936, möchte ich Projekte in Auftrag geben, kann ich kein einziges starten. Beispielsweise versuche ich Abfangjäger zu erforschen und nehme dafür Messerschmitt als Team. Der Button zum Projekt starten erscheint bei mir gar nicht...Ich bin totaler Neuling bei HoI, vielleicht übersehe ich etwas...

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •