Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 110

Thema: Darkest Hour

  1. #76
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Ich kenne DH nicht aber in HoI sollte man das Tutorial überspringen und stattdessen Deuschland 1936 spielen. Das ist das eigentliche Tutorial.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #77
    Gast
    Gast
    [Beitrag gelöscht]
    Geändert von Gast (09. Februar 2017 um 14:51 Uhr)

  3. #78
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Nachschub ist vor allem Munition.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #79

  5. #80
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Oh man,das Organisieren der Truppen,vor allem der Marine,als Deutschland im Kaiserreichmod ist ja übelst ätzend

  6. #81
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.798
    ISt es besser/schlechter als Hoi3 eurer Meinung nach ?
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  7. #82
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich hab bei HoI 3 nur die Grundversion mal angespielt,und fand es grauenvoll

    DH habe ich aber auch nur wegen Kaiserreich,wirklich ein toller Mod. An sich fehlten DH anfangs einige gute Features aus AoD. Manche wurden noch nachträglich eingefügt,andere nicht

  8. #83
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Ich spiels lieber als Hoi 3 .. wobei ich HoI3 nicht kann mir ists auch lieber als AoD - KR Mod ist toll, Mod33 wenn man französisch denn könnte wäre auch super WIF ist nett wenn man meint dass HoI normal VIEL zu leicht ist

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Moin,

    habe mit dem DR (1914) angefangen. Hatte gleich nach zwei Monaten Frankreich in die Knie gezwungen, nachdem ich mittels des kleinen Schlieffenplans über Belgien auf Paris vorgestossen war. Ich schätze mal wenn man bedenkt das die Fraktionen "XY ist gefallen" Events haben, das dort eine Zufallsberechnenung abläuft, ob und wann die KI kapituliert. Dann kam der Waffenstillstandsevent, was ich im ersten Moment ärgerlich fand, und nicht wusste das danach noch ein Friedensvertrag-Event kommt mit Wahlmöglichkeiten. Auf jeden Fall abgespeichert und einen Autosave vom Monatsanfang geladen und glatt 3/4 Jahr gebraucht um Frankreich erneut in die Knie zu zwingen. (Lothringen, Wallonien, belgischer Vasall) Später fiel Rumänien und danach Russland. Bei dem Russlandevent muss ich kritisieren, das wenn die Sowjetunion gegründet wird, alle meine Eroberungen pauschal zurückgegeben werden. Auch triggerte kein Friedensvertrag-Event nach dem Muster: Baltikum befreien, Finnland befreien, dieses oder jenes besetzt halten. Das konnte ich nur umgehen, in dem ich die baltischen Staaten, sowie Finnland zuvor in die Freiheit entliess. Dann allerdings bekam ich ein "Lothringen Event" bzgl. Russland. (Tooltip gibt keine Info was einen erwartet) Habe das einfach mal angenommen, mit dem Ergebnis: Finnland bleibt befreit, die baltischen Staaten werden komplett annektiert, bis auf ein Ein-Provinz Litauen, ukranische Provinzen und große Teile Weissrussland werden annektiert.
    Nach Stabilisierung der britisch-osmanischen Front und langsamen Vorrückens in Italien kam ein Weisser-Friede-Event seitens England.

    Und nun bleiben ein paar Fragen offen:

    1) Ich habe ingesamt drei Testläufe mit dem "Frieden mit Russland"-Event. Alle drei waren gleichermaßen verbuggt ("Lothringen"). Üblich oder nur unglücklicher Zufall? (Spielversion 1.03)

    2) Gibt es ein Rumänien-Event? Rumänien trat der Entente bei. Musste fast komplett erobert werden um einen Waffenstillstand auszulösen. Aber das war es dann auch! Österreich-Ungarn hat ein paar Provinzen einbehalten, Bulgarien die Küstenregion Rumäniens. Mehr passiert nicht. Das einzige was es noch dazu gab war die Durchmarschgenehmigung. Wieso gibt es hier kein Event, welches mir ermöglicht Rumänien zur Marionette zu machen? Oder scheitert das u.U. daran das ich keine eigenen Provinzen hielt? (Allerdings Anführer der Allianz, Oberkommando über die Einheiten und größte Einheitenverbände am Kampfschauplatz)

    3) Ich hatte die Überseekonzessionen in Fernost an Japan abgetreten. Sah keinen Nutzen im halten, und so konnte man wenigsten die Einheiten sichern. Nun nach Beendigung des Krieges und einigen Entwicklungen in China, gab es ein Koferenz-Event in dem ich alle Konzessionen an der chin. Küste beansprucht habe, mit der Folge eines Handels- und Technologie-Embargos durch die Staaten. Dank des Siegs über Frankreich und Belgien, verfüge ich über einen Block an Kolonien in Afrika von der Westküste bis zu Ostküste.
    Mein Problem ist, ich bekomme nun keine Einheiten in meine fernöstlichen Konzessionen. Selbst aus Ostafrika ist die Entfernung zu groß. Alles Rund um den Indischen Ozean und Südostasien ist direkt oder indirekt im britischen Besitz. Erst Siam ist wieder neutral. Wie bekomm ich nun also Einheiten nach Fernost?
    Zwei weitere Techstufen für Transporter, sofern deren Reichweite ausreicht? (Eine Tech die die Reichweite um 500km erweitert habe ich schon erforscht, gibt es weitere dieser Art?)
    Siam ins Bündinis einladen, in der Hoffnung das deren Häfen erreichbar sind? Persien ist zwar im Bündnis, aber nutzlos solang brit. Indien die Küstenregionen hält.

    edit:
    4) Im Westen hat sich die Freiwilligen Armee erhoben, im Osten (Transbaikalien/Amur) das Russische Reich. Der Rest Sowjetrusslands wird massiv durch Partisanen heimgesucht. Gibt es hier noch irgendwelche Events für mich mit DR? Entsendung von Material oder Freiwilligen? Das überlassen von Einheiten geht ja nur innerhalb einer Allianz. Finanzielle Unterstzützung a la Viki oder EU ist auch nicht möglich.

    4a) Und an dem Punkt. Freiwilligen Armee bzw. das Russische Reich im Osten siegen im Bürgerkrieg. Wie geht es aus? Restauration? Bleiben die zwei Fraktionen eben so im Spiel? Oder triggern dann noch weitere Events?
    Geändert von Kalyrus (11. August 2014 um 11:59 Uhr)

  10. #85
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Erstmal 2 Monate. Wahnsinn. Wie hast du das denn gemacht?

    1.: Bei mir funktioniert Russland immer.

    2.: Es gibt kein Event zur Marionettierung, weil es nicht geschrieben wurde. Und ja: Selber Land haben ist von Vorteil. Eventuell Friedensvertrag manuell verhandeln? (zur "Not" mit dem cheat acceptall) Oder das Event selbst schreiben.

    3.: Zugangsrecht mit Siam verhandeln. Unter der Reichweitenerhöhung (UNREP) sind noch mehr davon. Kenne das Jahr aber nicht. Einen Hafen an der Ostküste Afrikas bauen? Hast du weißen Frieden mit GB?
    Hallo.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Moin, danke schonmal. Habe noch einen Punkt vier oben nachgeschoben während du schriebst.


    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Erstmal 2 Monate. Wahnsinn. Wie hast du das denn gemacht?

    1.: Bei mir funktioniert Russland immer.

    2.: Es gibt kein Event zur Marionettierung, weil es nicht geschrieben wurde. Und ja: Selber Land haben ist von Vorteil. Eventuell Friedensvertrag manuell verhandeln? (zur "Not" mit dem cheat acceptall) Oder das Event selbst schreiben.

    3.: Zugangsrecht mit Siam verhandeln. Unter der Reichweitenerhöhung (UNREP) sind noch mehr davon. Kenne das Jahr aber nicht. Einen Hafen an der Ostküste Afrikas bauen? Hast du weißen Frieden mit GB?
    Zu Punkt 2. Ok das ist dann wieder so etwas wo Spieleentwickler dann irgendwo mit dem Arbeiten aufhören. Dabei ist Paradox da schon ziemlich detailversessen im Vergleich zu anderen Entwicklern. Aber dergleichen finde ich dann vermutlich im Weltkriegs-Mod.

    Zu Punkt 3. Weisser Frieden mit England. Hafen in Ostafrika. Komischerweise kann ich in die selbe Provinz immer mehr Häfen setzen, obwohl keine Ausbaustufen vorhanden sind.

    Zwei Monate gegen Frankreich. Durch Belgien vorgestossen. Gutes Timing gehabt, da Frankreich bei dem Versuch Einheiten nach Norden zu verlegen kurzzeitig Verdun (mein ich zumindestens gerade das es Verdun war) leerstehen liess, wo ich direkt reingelaufen bin. Gleichzeitig mit großen Verbänden auf Paris vorgestossen, bevor er Teile seiner Einheiten von der Grenze im Osten abziehen konnte. Dann kam das Event sofort. (Aber von dort aus halt erstmal nicht mehr weitergespielt, aber abgespeichert, das hole ich noch nach) Beim zweiten Versuch (Autosave vom Monatsanfang) brauchte ich 3/4 Jahr länger und musste halb Frankreich erobern, inklusive aller Festungen im Osten, um es erneut triggern zu lassen. Bis dahin lag Österreich-Ungarn dann schon am Boden und musste mühsam befreit werden. Dies lag allerdings an der dämlichen KI. Österreich-Ungarn hat mal eben alle seine Landstreitkräfte den Osmanen unterstellt, welche dann auf österreichischem Territorium massiv an Organisation verloren.
    Geändert von Kalyrus (11. August 2014 um 12:20 Uhr)

  12. #87
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    4.) Weiß ich nicht.

    Das mit den vielen Häfen klingt erstmal nach nem Bug. Aber der Befehl "umstationieren" mit Truppen an Bord klappt bei mir in dem Falle. Der ist reichweitenunabhängig.
    Hallo.

  13. #88
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
    Österreich-Ungarn hat mal eben alle seine Landstreitkräfte den Osmanen unterstellt, welche dann auf österreichischem Territorium massiv an Organisation verloren.


    Zum Spiel/Mod kann ich leider nicht behilflich sein.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    4.) Weiß ich nicht.

    Das mit den vielen Häfen klingt erstmal nach nem Bug. Aber der Befehl "umstationieren" mit Truppen an Bord klappt bei mir in dem Falle. Der ist reichweitenunabhängig.
    Danke für die Erinnerung. Habe es deswegen nochmal versucht. Geht allerdings nur in der Version über das Befehlsmenü. Über Hafen auf der Map anklicken geht es nicht mehr.

    Nunja, nun hat sich die Freiwilligen Armee in Süd-Russland umbenannt. Der Rest ist fast komplett von Partisanen erobert. Mal gucken welcher Staat am Ende da bei rauskommt.
    Leider die vermeintliche Allianz mit Mexiko verpennt.

    Apropro, Österreich hat es im zweiten Krieg wieder getan. Fast alle Einheiten sind den Osmanen unterstellt.

  15. #90
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Die haben wohl nach der Schlacht von Karansebes eingesehen, dass die Türken das besser können .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •