Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Gruppe 5 AW Partie

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754

    Gruppe 5 AW Partie

    In Gruppe 5 treffen folgende Nationen aufeinander:

    Victoria - Dshinges Khan - Perikles - Dareios



    Nun seid ihr gefragt, die folgenden Fragen gilt es bis zum 20.09.2010 ca. 21:00 Uhr zu beantworten. Die Tipps für Gruppe 5 gehen bitte per PN an 2nd Runner. Viel Spaß beim Tippen

    1. Wer siegt ? (20 Pkt.)
    2. Wer erobert/zerstört die erste Stadt? (5 Pkt.)
    3. Wer kriegt den ersten General?
    4. Wer wird als erstes vernichtet? (10 Pkt.)
    5. Wer baut das erste WW? (5 Pkt.)
    6. Welches WW? (5 Pkt.)
    7. Wer gründet die erste Reli? (5 Pkt.)
    8. Kommt es bis zum Lib-Race? Wenn ja, wer gewinnt es? (5 Pkt.)
    9. Kommt es zur Weltumseglung? Wenn ja, wer holt sie? (5 Pkt.)
    10. Wer baut die ersten Panzer? (5 Pkt.)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    so jetzt gehts dann auch hier mal los, mal schauen wer gewinnt.

    R16: die erste Reli wird gegründet, Vicky ist die glückliche die an Buddha glaubt


    R52: Vicky weiter auf dem Weg nach vorne, auch Stonehenge hat sie geschaft, immer weiter so, dies ist der richtige weg


    R58: auch der erste Große General wird in england geboren, Dschinghis hat eine Armee gegen Vicky verloren und konnte keine Stadt einnehmen, schade Dschinghis, ob Vicky auch den rest so dominiert?


    R67: Nein, diesmal ist zwar Vicky wieder beteiligt, denn Dschinghis zerstört die erste Stadt


    R68: mal ein kleiner Überblick über die Westhemisphere
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    R68: und hier natürlich auch noch Dschinghis und Perikles


    R94: alle schmeißen ihre Armeen in die Mitte, richtige durchsetzen konnte sich aber keiner, auch Vicky konnte ihr land verteidigen


    R165: die nächsten 50 runden macht keiner was, aber dann erobert Perikles die neue nördliche Stadt von Dareios


    R177: insgesamt wechselt die Stadt noch drei mal, aber dann kann Dareios seine Stadt wieder sichern und alle belagern sich wieder gegenseitig


    R190: Vicky meldet sich mal wieder zurück. mit was? natürlich der Weltumsegelung



    R214:
    hab leider kein bild, aber Vicky gewinnt hier das LibRace
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fert (18. September 2010 um 19:37 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    R224: Perikles gelingt der rückschlag, Sardis ist wieder bei ihm. Aber was macht Vicky da neben seiner Stadt


    R254: Vicky erobert zwar die Stadt, aber nach kurzer Zeit fählt sie wieder an ihren gründer zurück


    R254: im Osten nichts neues


    R274: Perikles gründet die nächste Mittelstadt. in den Punkten sieht man, Dareios zieht langsam davon, aber vielleicht kann Vicky ihn noch bremsen


    R299: ja, Vicky erobert Sardis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    R356: wieder passiert lange zeit nichts, aber vielleicht ändert sich dies mit dem ersten Panzer in dieser welt


    R363: hier mal der Grund für Dareios stärke, Kultursieg ist aber abgeschaltet


    R369: die erste kapitalgesellschaft wird gegründet


    R376: Dschinghis meldet sich zurück und erobert Mykene


    R388: aber Perikles schlägt zurück, aber Dareios steht da zum abstauben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    R389: und Mykene wechselt wie es zu erwarten war an Persien


    R408: Persepolis wird Legendär


    R415: Vicky und Dareios haben mitlerweile schon viel stärker Einheiten als die andern beiden, aber wann wird dies ihnen helfen


    R442: erstmal wird Sardis zurück erobert, ist dies der anfang einer Eroberungstur?


    R447:
    wie will man den noch aufhalten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    R452: Persien in der Offensive, Theben fällt


    R468: und auch Korinth fällt, vielleicht kommt ja doch noch ein andere Sieg zustande, als der Zeitsieg


    R496: Nottingham ist nun auch Persiesch. ein einfacher Überraschungsangriff


    R500: und es wird der Zeitsieg für Dareios, schade da hätte man mehr erwarten können




    ungültig und restart wegen ungeduldigen Spielführer

    hoffe ihr habt ein paar Punkte. Punkteauswertung gibt es von 2nd Runner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fert (23. September 2010 um 13:44 Uhr)

  8. #8
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    laaaaaaaaaaaaaangweiliger Zeitsieg, warum wurd der eig. angemacht und dann siegt auch noch so ein Builder, schäm dich Vicky
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    732
    Eine Frage, wieso postest du das Ganze schon, wenn im Eingangspost steht, das bis zum 20.09 Zeit ist? Habe ich da was überlesen? Getippt hatte ich nämlich noch nicht, was ich jetzt schon etwas doof finde.

  10. #10
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Fert Beitrag anzeigen
    die folgenden Fragen gilt es bis zum 20.09.2010 ca. 21:00 Uhr zu beantworten.


    Typischer Fall von zu früh fertig.

    Ich beantrage eine Spielwiederholung am Mo um 21:00 Uhr. Allerdings müsste die Karte dann leicht modifiziert werden, um eventuell das Ergebnis zu ändern... kA. Aber so sind wohl alle benachteiligt, die sich auf das Datum verlassen haben.

  11. #11
    2nd Runner
    Gast
    Wir könnten das Spiel auch aus der Wertung nehmen.

    Finde es auch schlecht organisiert, aber ne andere Karte wäre , da man dann doch etwas vorraussagen kann.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    ok, kann es auch nochmal machen, tut mir leid, hatte es vergessen, das ich da was geschrieben habe
    nicht jedes spiel geht immer gleich aus, da war schon ziemlich viel glück dabei das dareios gewonnen hat, von mir aus können wir nochmal einen restart ansetzen

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Das Spiel aus der Wertung zu nehmen fände ich unglücklich... Entweder wir setzen einen Restart an, oder P-King und evtl. andere Tipper die noch getippt hätten bekommen Punktzahl X gutgeschrieben...

  14. #14
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Prinzipiell ist es kein Problem das Spiel aus der Wertung zu nehmen, oder? Ein Restart ist natürlich auch okay, vorausgesetzt alle Tipper bekommen eine entsprechende PM. *senfwiederwegwisch*

  15. #15
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Fert Beitrag anzeigen
    ok, kann es auch nochmal machen, tut mir leid, hatte es vergessen, das ich da was geschrieben habe
    nicht jedes spiel geht immer gleich aus, da war schon ziemlich viel glück dabei das dareios gewonnen hat, von mir aus können wir nochmal einen restart ansetzen
    Wieso restart

    Bin zwar beim Tippen großteil falsch gelegen (leider auch beim Gesamtsieger dieser Gruppe)
    Aber Zeitsieg ist Sieg ist Sieg

    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen


    Typischer Fall von zu früh fertig.

    Ich beantrage eine Spielwiederholung am Mo um 21:00 Uhr. Allerdings müsste die Karte dann leicht modifiziert werden, um eventuell das Ergebnis zu ändern... kA. Aber so sind wohl alle benachteiligt, die sich auf das Datum verlassen haben.
    Allerdings sehe ich erst jetzt, dass man Zeit gehabt hat, bis zum 20.09.


    In dem Fall natürlich einen Restart (außer die fehlenden Tipper, würden diese Partie eh nicht tippen)
    Aber meine Tipps bleiben gleich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •