Seite 5 von 135 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #61
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Die Perle Lübeck und das Rheinland/Ruhrgebiet gehört auch ins Preussische Reich
    Ansonsten aber schön erobert bisher - vielleicht nur ein wenig zu weit in den Osten

    "Spanisch - Asien" ist ja mal total abgefahren
    Und Frankreich hat erstaunlich viel in Amerika abbekommen - wobei wenn Spanien nach Asien will

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Das Spiel war total kurios - und ist es noch. Ösiland und Bayern haben regelmäßig mit all ihren Verbündeten auf mich eingeprügelt. Gepaart mit Rebellen, damals noch der Horde und den Schweden war das teilweise wirklich hart an der Grenze. Meine Reserven waren permanent am Limit und ich war froh, wenn ich mal eine Zeit keinen Krieg hatte. Die KU hat mich regelrecht aufgefressen und selbst in Friedenszeiten mein Heer auf Trab gehalten.

    Lustig war, dass England den Thron von Litauen erbte und dort recht am Anfang ein dicker fetter roter Klecks war. Die Horde hat das erledigt und war recht weit vorgedrungen. Muskowy war quasi durch die Horde erledigt worden, Nowgorod ebenso. Ich stand recht allein da.
    Irgendwann habe ich gemerkt, dass Spanien sich da breit gemacht hat und ich hatte Mühe mir meinen Teil zu sichern.

    Jetzt ist der Stand der, dass ich ein super Reich habe, aber die KU steigt bei jedem noch so kurzen Krieg ratz fatz auf 3% - ca. 15. Ich will nun Hessen, Restbayern und Ösiland erobern, aber die ganzen Verbündeten machen mir echt zu schaffen. Ich habe 7 Heere mit jeweils 40.000 Mann, quasi keine Inflation (3%) und bin vor kurzem in die konstitutionelle Monarchie gewechselt.

    Sobald ich Kernprovinzen in Anhalt und Franken habe, muss ich nur noch die Hauptstadt nach Brandenburg verlegen und dann wird ca. 1690 Deutschland gegründet.

    Vor einem habe ich aber große Angst - einem französischen Angriff. Ich habe es irgendwann mal versucht - chancenlos. Meine großen Heere wurden sowas von verdroschen...das war schon hart. Zumal meine Militärtechs weiter sind als die Frankreichs und auch meine Generäle waren sehr gut. Ich glaube, wenn Frankreich mich verhauen will dann machen die das einfach, ohne, dass ich da groß was gegen machen kann...

    Ach ja: die Hanse ist mein Vasall, Böhmen wurde zwischenzeitlich annektiert. Kroatien, Byzanz, Walachei, Transsylvanien - alles Vasallen.

    @ Spanien: Südamerika ist komplett denen.

    Noch ein Screen: ich finds lustig

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Respekt, dass du das durchgestanden hast, klingt sehr, sehr anspruchsvoll.
    Hast wohl wirklich Glück mit Spanien gehabt, dass die dir den Nachschub der Horde vom Hals gehalten haben

    Ich habe mein letztes Spiel vor 3 Stunden entnervt beendet - wollte mal die Ottomanen probieren, nachdem ich in Europa alles durch habe.
    Tja, was soll ich groß sagen: Ewig Krieg gegen die Horden - hauptsächlich Timuriden & und dann kommt noch Österreich + Ungarn nebst verbündetem Mailand und Venedig an
    Hab entnervt beendet, aber hauptsächlich wegen den Timuriden, konnte mich immer gerade so "safen", dafür wurde alles andere von denen annektiert. Diese Mechanik der Horden-Eroberungen ist total unfair

    Ist ja nicht so, dass 5 Kolonisten schnell kommen (wenn den jeder Versuch gelingt)

  4. #64
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Mein Reich Wer bin ich?

    Jetzt sag mir aber bitte, dass du mit dem deutschen Orden angefangen hast, sonst wäre ich ja total beschämt.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ich spiele mit dem Orden, na klar doch. Letztens wurde ich sogar 1x als Kaiser gewählt, weil ich zu dem Zeitpunkt noch Sachsen und Böhmen als Vasall hatte.
    Kaiser sein liegt mir nicht - ich will prügeln.

    Noch was zur Horde: Mit denen hatte ich eigentlich nie Probleme. Man muss nur zügig die angreifenden Truppen schlagen (zur Not mit vereinten Heeren) und dann schnell mehrere Provinzen besetzen. Dann wollen sie eigentlich schon Frieden, aber ich kolonisiere, je nach meiner KU, noch 1-3 Provinzen von Ihnen bevor ich Frieden schließe. Außerdem haben meine Vasallen dort recht gute Dienste geleistet mit ihren 2000 Mann Heeren. Fleissig belagert und die Mongolen-Heere auf Trab gehalten.

    Die Horde war immer nur dann kritisch, wenn zeitgleich von Westen Krieg drohte/herrschte und als Sie Muskowy, Tver und Jaroslawl noch als Vasallen hatten. Als diese Macht gebrochen war gings steil bergab und die Spanier taten in Windeseile ihr übriges.
    Geändert von TeeRohr (05. Mai 2011 um 11:33 Uhr)

  6. #66
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    In meinem Byzanz Spiel mit IN, hab ich auch ein wenig was zusammen gewurstelt.
    Der Franzose und der Österreich waren sehr lange super Verbündete, bis ich Österreich geerbt hatte. Dann blieb nurnoch Frankreich.
    Österreich gab mir ein wenig an der Ostküste Afrikas, zwei Provinzen in China (mit Handelszentrum ) und die Besitzungen in Mitteleuropa. Italien un der Balkan waren soweit schon aufgeräumt.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    1821 - Deutschlandspiel - ehemals der Orden.

    Frankreich, Spanien, GB wurden irgendwann von mir wegen Langeweile zerlegt und gezwungen alle möglichen Staaten in die Unabhängigkeit zu entlassen.
    Schweden wurde ab 1818 angegriffen und ins Reich integrier. Nur aufgrund BB konnte ich nicht noch mehr annektieren. Die Revolten im letzten Jahr waren ätzend.
    Das Erbe Frankreichs wollte die Bretagne eine zeitlang antreten.











    Nun muss mir nur einer sagen ob das Ergebnis eher schlecht oder eher gut ist. Für meine Begriffe ist Deutschland zu klein, aber ich habe nun wirklich jede Gelegenheit für Krieg und Eroberung genutzt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    [...]
    Nun muss mir nur einer sagen ob das Ergebnis eher schlecht oder eher gut ist. [...]
    Das kann wohl höchstens jemand, der deine genauen Ziele kennt - und die letztliche Absicht. ... Und dann auch noch deine Spielweise mit einrechnet. Für einen friedlichen Spieler mag es vl ein Riesenreich sein, für einen Dauerkrieger ist vl alles unter absoluter Weltherrschaft ein Fehlschlag
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Naja. Ich spiele eigentlich immer so, dass ich möglichst viel erobere. Bei den milliarden europäischen Provinzen konnte man halt leider oft nicht viel annektieren.
    Also gebe ich als Ziel mal eher Weltherrschaft aus.

    Kleines Highlight war als ich Großbritanien zerschlagen habe und so England neu gegründet wurde.

  10. #70
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    mexiko ist in kanada und kanada in mexiko

    was ist denn da schiefgelaufen?^^

  11. #71
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Wahrscheinlich hat Spanien Nordamerika gehört und Mittelamerika wurde von England kolonisiert.

    Als Gelegenheitsspieler finde ich das Reich super

    Objektiv ist es wohl eher durchschnittlich
    Hallo.

  12. #72
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    vom ästetischem gesichtspunkt aus finde ich es vor allem zu ostlastig

    mindestens frankreich fehlt da zu abrundung,mit spanien wärs noch besser

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Da fehlten mir am Ende die Kriegsgründe...+4BB ist einfach zu viel bei den vielen Provinzen.
    Diesen Revolutions-KG gabs für Schweden und ein paar andere, aber ich wusste eigentlich nie wieso. Für F und E gabs die nie.

  14. #74
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Mein kleines Oesterreich nach einem Krieg gegen Castillien wo Tripoli, Byzanz, Candar, Dulkadir und Saruhan befreit wurden und ich Transsilvanien per Diplo Annexing uebernommen habe.
    Zusaetzlich Erbkaiserschaft vom HRRDN.
    Hilfe mein armer BB
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  15. #75
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich möchte eine Karte von mir auch rein stellen. Was muss ich für die Weltansichten machen?
    Und wie kann man so ne Karte machen wo nur das eigene Reich drauf ist?

Seite 5 von 135 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •