Seite 130 von 135 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #1936
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Das Mogulreich! Hat das der Timmi geformt?

    Und Spanien hatte ne PU über Schweden?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #1937
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Ja Timuridenreich into Mogulreich. China konnte der ganz einfach bezwigen, nachdem die Ming 1550 komplett explodiert sind. Das war ein reines aufwischen von einem dutzend Reichen die sich konstant bekriegt haben. Kaiser von China war zwischenzeitlich Korea und Manchu und was weiß ich noch.

    Spanien hat leider eine Union über Schweden bekommen, hatte keine Lust das anzufechten da ich gerade im ersten großen Krieg gegen den Osmanen war, habe dann halt auf eine Union über Spanien spekuliert, hat leider nicht geklappt.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  3. #1938
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Der aktuelle Stand meines CK3-Reiches Anno 1127 kurz nach der Eroberung Ägyptens:

    Bild
    Bild

    (Bin 867 als Graf auf Sardinen gestartet)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1939
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Nach sieben Jahren EU4 habe ich die wohl erste Partie mit England durchgespielt. Mich schreckte die Ausgangssituation ab, ein mieser König, der von Frankreich Schläge bekommt. Hier jedoch gelang es mir, Frankreich aufzuteilen, und zwar im Bund mit Österreich. Später wurden meine Alliierten Österreich, Spanien, Portugal meine Rivalen. Mein Griff nach den niederländischen Provinzen (ich erlangte dadurch die Handelsdominanz im Ärmelkanal) zog zwei massive Koalitionskriege nach sich, die mich bis zur Reichsgrenze zurückwarfen. Gemeinsam mit den Türken konnte ich Wien aber gut in die Zange nehmen. Danach wandte ich mich einigen Missionen zu: Gibraltar, Mittelmeerinseln, Ägypten. Bis nach Indien gelangte ich nicht mehr.



    Es war, dank meiner Wirtschaftshegemonie, meine erste Partie, bei der ich nennenswert mit Söldnerheeren arbeitete.



    1.400 Einnahmen je Monat, davon 845 aus Handel bei 100% Merkantilismus.



    Kleiner zufälliger fun fact: Elisabeth II. mit ihrem Kronprinz Charles.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  5. #1940
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Stark!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #1941
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Da hast du mir was voraus. Habe es noch nie bis 1720 Geschafft. Einfach weil, dass Spiel dann IMHO irgendwann nicht wirklich mehr spannend ist...

  7. #1942
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Hmm? England ist doch super, der erste Krieg gegen Frankreich ist hart aber ab da hat man dann Frankreich in einer PU.
    Paar gute Verbündte sollte man dann noch haben um die Koalition abzuschrecken, sobald sich die aufgelöst hat ist es eines der einfachsten Spiele.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #1943
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Der erste Krieg ist halt der Noobfilter.

    Wie geht man den am besten an?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #1944
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Passende Verbündete und falls man ( wie ich) nicht gut kämpfen kann, einige Restart bis sowohl castille (notfalls auch Aragon) als auch Burgund und Österreich Frankreich als Rivalen haben, gegen die 4 zugleich hat Frankreich eigentlich 0 chance, vor allem jetzt wo sie wieder ihre Vasallen bekommen haben und dadurch kaum Platz für zusätzliche Verbündete haben.
    Am Anfang hat Frankreich ja noch kein Elan, da haut man ihm mit der Übermacht locker weg. Main verkauft man am besten an Brittany, da beim Main Event man ja die Verbündeten nicht rufen kann und man auch nicht die 10 Jahre Frieden haben will.

    In 1.31 sind das jetzt aber eh 2 Kriege. Man muss für die Mission wo man die Möglichkeit für die PU bekommt ja Paris besetzten, dann Frieden machen und dann mit PU Grund angreifen.
    Den Frieden im ersten krieg sollte man möglichst schnell machen und schnell gezielt Paris erobern. Da sonst die verbündeten ihr land wollen und du dir es nicht mit ihnen verscherzen willst da du sie auch im 2ten benötigst.
    wahlweise kann man Frankreich auch schon versuchen bisschen zu zerkleinern ohne das man selbst AE bekommt, da verursacht auch die PU nicht soviel AE, dafür musst du das Land danach aber halt auch erst wieder zurückerobern.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #1945
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    In meiner Partie forderte ich als Engländer Paris, das merkwürdigerweise Österreich (dem Erben von Burgund) zugesprochen wurde. Das hatte ich bei den Friedensverhandlungen solange nicht bemerkt, bis Paris dann überraschend in Weiß gefärbt wurde...
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  11. #1946
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Die hatten das wohl besetzt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #1947
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Die Österreicher können ja auch nicht aus ihrer Haut.

  13. #1948
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Ich Frage mich gerade, wie man Frankreich nach dem Krieg am schnellsten loyal bekommt. Die haben ja deutlich mehr Entwicklung als England.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #1949
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Alles was geht und am besten noch einen dauerhaften Krieg gegen einen irischen Minor (bevor er einer Koalition beitritt) den man nicht besetzt (da man sonst irgendwann tickende Kriegsmüdigkeit bekommt) während einem Krieg kann eine PU nicht abfallen.

    Und bin mir gerade gar nicht sicher: Gibt Dev überhaupt Freiheitsstreben bei PUs? Letztes Spiel ist paar Monate her.
    Wichtig ist erstmal vor allem das du in ihrem Ansehen positiv bist, da sonst wenn dein König stirbt die PU beendet wird.
    Und je nachdem ob man das machen will: Alt + F4 wenn der eigene König zu Früh stirbt.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #1950
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350


    Sowas geht jetzt halt, 2004 Dev, mit einer Stadt Platz 1 Weltweit und sogar Hegemon.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 130 von 135 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •