Seite 128 von 135 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.906 bis 1.920 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #1906
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @All: Wie spielt ihr eigentlich Venedig? Bin mit denen noch nicht warm geworden.
    Am liebsten nehme ich den Osmanen so viele potenzielle Provinzen wie möglich weg, bevor sie sie selber erobern können. Neben Zypern konzentriere ich mich dabei auf die Kleinreiche im Balkan und die südlichen Gebiete wie Karaman. Nachdem die Mamelucken durch die Osmanen geschwächt wurden, nehme ich mir auch gerne ihr Land weg. Das führt dann irgendwann zur Situation, wo man als Venedig viele Provinzen entlang des Mittelmeers hat, die man nur mit einer größeren Flotte verteidigen kann, falls Truppen gegen Rebellen oder Revanchisten eingesetzt werden müssen. Man kann als Venedig oft eine stärkere Flotte bauen als die meisten anderen Reichen im Mittelmeer. Außerdem ist die Fähigkeit Armeen schnell von einer Küstenprovinz zur nächsten zu verlegen extrem nützlich, um z.B. fliehende Stacks einzuholen oder sich auftuende Lücken in der Verteidigung des Gegners schnell auszunutzen.
    Nur wenn man gegen die Osmanen kämpft muss man entweder versuchen kleinere Flottenstacks anzugreifen oder man wartet ein paar Hundert Jahre lang bis man die Osmanen flottenmäßig überholt hat. Meistens ist das Flottenwettrüsten mit den Osmanen aber ein sehr schwieriges Kopf-an-Kopf-Rennen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  2. #1907
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Schöne Farbe Mal gucken, ob ich den Mission Tree noch weiter verfolge und versuche, das Mongol Empire wiederauferstehen zu lassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #1908
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Bei mir hat sich Yue das Mandat geschnappt...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1909
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Sonnengott

    Hallo zusammen!

    Ich hab mein Inka-Spiel mit EUIV fertig und hab Lust dies mal ausführlich zu dokumentieren.

    Gespielt mit normalem Schwierigkeitsgrad und mit Eldorado-DLC.

    Gestartet mit Cuszco, der mMn. stärksten Macht in der Region.

    Bild

    1508: Inkareich gegründet und erste Kolonien entstehen.

    Bild

    1525: Die Portugiesen kommen.

    Bild

    1568: Die Nachbarn sind alle geschluckt oder Vasallen.

    Bild

    1584: Der erste Krieg gegen Portugal wird gewonnen. Auch ein Angriff der Franzosen kann zurückgeschlagen werden. (Gefühlt war das alles viel zu einfach, denn ich lag ja 4-5 Techs zurück)
    Auch Kastilien werden Kolonien im Norden abgenommen und dort eine Mark etabliert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  5. #1910
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    1601 : Die Religion ist reformiert und ich hole langsam den Techrückstand auf. Es wird weiter fleissig kolonisiert. Hier Havanna, weil ich auf das Karibik-Achievment scharf bin.

    Bild

    1664: Kolonien auf Neuseeland. Außerdem kann ich allen Kolonialnationen der Europäer den Krieg erklären, ohne dass der Oberherr direkt in den Krieg gerufen wird. Das macht alles noch einfacher. Ein gutes Stück Karibik bereits erobert.

    Bild

    1694: Die Kolonisation geht immer weiter und den europäischen Kolonialnationen werden immer mehr Gebiete abgenommen, ohne dass die Großmächte reagieren. Das Inkareich ist jetzt eine Großmacht.

    Bild

    1710: Potiguara ist inkaischer Vasall.

    Bild

    1724: Ausflug zu den Molukken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  6. #1911
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    1751: Die ganze Karibik gehört dem Inkareich.

    Bild

    1761: Der Eingang zum Mittelmeer gesichert.

    Bild

    1774: Sonnengott-Achievment erreicht.

    Bild

    1788: Endlich die Ottos ein wenig gestutzt. Den Ottos noch den Punktsieg abzujagen, war das einzige Ziel der letzten 100 Jahre des Spiels. Dafür konnte Österreich als Verbündeter gewonnen werden, die ein wirklich treuer und guter Verbündeter waren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  7. #1912
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Die Welt am Ende des Spiels:

    Bild
    Bild
    Bild

    Schlussbildschirm:

    Bild

    Ideen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  8. #1913
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Drei Bilder zur Punktejagd:

    Erst der letzte Krieg, brachte die Entscheidung.

    Bild

    Die Ottos wurden zur Revoluzzer-Republik und haben noch ordentlich Punkte gemacht.

    Bild

    Punkteverlauf:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  9. #1914
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Statistiken:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Die geholten Achievments während der Partie:

    Bild

    Fazit:

    Das war alles viel zu einfach.

    Nur zweimal halbherzig angegriffen worden, während der schwierigen Phase des Techrückstands. Danach konnte ich gefühlt schalten und walten, wie ich es wollte.

    Wer also ein gemütliches Spielchen mag, dem kann ich das Inkareich wärmstens empfehlen.

    Oder hatte ich einfach nur Glück mit der politischen Konstellation? Immerhin ist Oberkolonisator Kastilien mal wieder in Europa zerfallen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  10. #1915
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Wie konntest du die Europäer denn so einfach schlagen? Sind die nur mit Mini Truppen angekommen? In EU3 musste man immer beten, dass Portugal und nicht das viel stärkere Spanien anklopft.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #1916
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Portugal kam mit 12k Trupp, Frankreich mit 22k Trupp. Ich selbst hatte zusammen mit meinen Vasallen über 40k Truppen und das wichtigste war, dass meine Kampfmoral fast ebenbürtig war. Insofern kein Problem. Ich habs halt gut hinbekommen, die Religion dann zu reformieren, als mein Machtpunkte-Pool fast voll war, so dass ich auf einen Schlag 3 Techs in allen Kategorien holen konnte.

    Ich fand halt komisch, dass da nicht mehr kam und sowohl Portugal als auch Frankreich danach tatenlos zusahen, wie ich ihre Kolonialnationen eingesackt habe. Vielleicht lags daran, dass ich nicht sehr aggressiv war. Immer nur kleine kurze Kriege um ein paar Provinzen. Vielleicht haben die sich auch viel in Europa gekloppt?

    Und in EU3 gabs auch noch keine Kolonialnationen, die man einfach verkloppen kann, ohne dass der Oberherr direkt in den Krieg gerufen wird.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  12. #1917
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Mini-AAR

    In EU3 wurde ich bei Amerikastarts jedes Mal egal wie gut es lief von England eingesackt, einmal 40k zum Verkloppen über den Teich gesegelt und alle Provinzen direkt nach dem Belagern für fast keine Infamy geklaut, mit Heiden kann man's ja machen.
    Bist du Inti geblieben oder zu irgendwas anderem konvertiert?

    Dass Kastillien offenbar ein schlechtes Spiel hatte, dürfte bestimmt sehr geholfen haben? Wer ist die andere zeitweise existierende lilane Nation in Guyana? Irgendein obskurerer Stamm?

  13. #1918
    Nie mehr 4. Liga Avatar von FWK_1907
    Registriert seit
    14.12.17
    Ort
    Dalle, Würzburg
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Dass Kastillien offenbar ein schlechtes Spiel hatte, dürfte bestimmt sehr geholfen haben? Wer ist die andere zeitweise existierende lilane Nation in Guyana? Irgendein obskurerer Stamm?
    Das lilane müsste ein obskurer Stamm sein, Tairona hört sich nicht nach einer Kolonialnation an.

  14. #1919
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Nee, nicht wirklich. Ich konnte nur den Namen nicht richtig lesen.

  15. #1920
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Mini-AAR

    In EU3 wurde ich bei Amerikastarts jedes Mal egal wie gut es lief von England eingesackt, einmal 40k zum Verkloppen über den Teich gesegelt und alle Provinzen direkt nach dem Belagern für fast keine Infamy geklaut, mit Heiden kann man's ja machen.
    Bist du Inti geblieben oder zu irgendwas anderem konvertiert?

    Dass Kastillien offenbar ein schlechtes Spiel hatte, dürfte bestimmt sehr geholfen haben? Wer ist die andere zeitweise existierende lilane Nation in Guyana? Irgendein obskurerer Stamm?
    Bin Inti geblieben. War mir nicht sicher, ob es sich lohnt zu konvertieren.
    War ein Stamm, den ich vasalliert hatte und mit paar Provinzen gefüttert hatte.
    Und als Spanien wäre Kastilien bestimmt ein harter Brocken geworden.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

Seite 128 von 135 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •