Seite 123 von 135 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #1831
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    6x innerhalb von zwei Jahren, am Stück? Und dafür hast du dann drei Tage gebraucht? Mach dich doch nicht lächerlich.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #1832
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Abgesehen von Zentralasien und Indien bin ich mit meinen Grenzen überaus zufrieden.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1833
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Nach über drei Stunden aus frustriertem Neugestarte hab ich endlich mal nen soliden Start hingekriegt und auch den zweiten Krieg gewonnen. Und das, obwohl die blöden Ungarn mich im Stich gelassen haben! Die Bosporus-Falle klappt noch immer zu gut, aber selbst damit hab ich eine Schlacht mit 20 gegen 12 osmanische Units auf meinem eigenen Fort verloren (mit gleichwertigen Generälen) ... imba Türken!

    Ansonsten hab ich natürlich keine Ahnung, was ich danach machen soll Und auch von Ideen keine Ahnung (außer, dass Religious totaler Overkill ist). Vielleicht als erstes Admin wegen Mercs und allgemeiner Punktknappheit nehmen? Help!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #1834
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.402
    Byzanz.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #1835
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Zuerst hatte ich Admin und danach Religion genommen. Dank den 25% CCR plus den dauerhaften Kernen hat man mehr als genug Adminpunkte über und auch genügend Kriegsgründe, da fällt Deus Vult nicht zu sehr ins Gewicht.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #1836
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wäre es angesichts des Krieges nicht besser Admin und statt Religion was militärisches zu nahmen und dann auf Reli gehen. Man muss ja das Militärische nicht durchtechen... ne Doktrin gibt doch direkt als 1. oder 2.Bonus hohe Moral und die ist anfangs sehr Op und der Grund weshalb die Osmanen so stark sind und die Franzosen.

  7. #1837
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Nach 100 Jahren endlich die "richtigen" Namen durchgedrückt Wenn jemand von euch mal Byzanz spielen sollte: Die Nachbarn (nicht nur die Mamelucken! Die Aq Qoyunlu haben von den Kriegsmüden Türken plötzlich halb Anatolien bekommen ... und der ganze Block war natürlich miteinander verbündet ) vom Landweg zum leckeren Osmanenland abschneiden hat wirklich Priorität.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #1838
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Hach, der General Aarenau.
    Piss poor und dazu noch´n sucker ? Der Mann muss der Stolz der ganzen österreichischen Armee sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png vvv.png (782,7 KB, 373x aufgerufen)
    #Fraenkforfriends: BERK128

  9. #1839
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Nach Tiras Story bekam ich auch wieder Lust.

    Magst du nicht das ganze Reich posten?

  10. #1840
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Nach Tiras Story bekam ich auch wieder Lust.

    Magst du nicht das ganze Reich posten?

    Die Savegames/Screenshots gibts leider nicht mehr.Hab aber mit Österreich auf Platz 1 abgeschlossen.Hab nach etlichen Jahren das 1er wieder hervor gekramt, und es hat mich sofort wieder gefesselt.Ich versuch mich gerade an allen grösseren Nationen.
    Ich weiß gar nicht mehr wie ich den Screenshot hingekriegt hab.Ich spiel ja auf Steam, und bei Vicoria 1 öffnet sich bei Strg+F12 dummerweise eben auch die Konsole.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  11. #1841
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Ricky Wenn nur dieses vermaledeite Pops spalten nicht wäre...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #1842
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Die Savegames/Screenshots gibts leider nicht mehr.Hab aber mit Österreich auf Platz 1 abgeschlossen.Hab nach etlichen Jahren das 1er wieder hervor gekramt, und es hat mich sofort wieder gefesselt.Ich versuch mich gerade an allen grösseren Nationen.
    Ich weiß gar nicht mehr wie ich den Screenshot hingekriegt hab.Ich spiel ja auf Steam, und bei Vicoria 1 öffnet sich bei Strg+F12 dummerweise eben auch die Konsole.
    Okay...

    @Sim: Oder Truppen auffüllen. Oder Kolonialkriege.

    Habe jetzt zwei Stunden meine alte Preußengeschichte und Noxx Ösistory gelesen.

  13. #1843
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Mein Spiel mit Korea bis ins Jahr 1800.

    Bild

    Gegen Russland habe ich mir eine Art chinesische Mauer gebaut

    Bild

    Gefühlt verdiene ich hier viel zu wenig Geld, wenn man bedenkt, dass hier quasi der gesamte Asiatische Handel (außer aus Zentralchina) durchfließt. Vermutlich bräuchte ich hier ein paar mehr Schiffchen.

    Bild

    Insgesamt fand ich Korea aber extrem stark. Die Ideen, eine Entscheidung und sogar die Religion senken langfristig die Technologiekosten. Einzig die Kultur finde ich nervig, da die koreanische Kulturgruppe nur in Korea vorhanden ist.

    Bild

    Und hier nochmal das Reich, wie es jetzt aussieht. Yarkand und Oiraten sind Vasallen.

    Bild

    Mit relativ wenig Aufwand könnte man wohl noch die Grenze in Indien verschönenern. Mit etwas mehr Aufwand könnte man sicherlich auch noch die Restinseln in Indonesien holen. Da habe ich aber auch nicht wirklich die Motivation für.
    Cooles Spiel insgesamt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1844
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.402
    Kultur wechseln dürfte doch normalerweise kein Problem sein?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #1845
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich hatte Angst, dass ich dann nicht mehr an die Achievments komme.

Seite 123 von 135 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •