Seite 133 von 135 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135 LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #1981
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Bild

    Mein aktuelles Spiel, habe zum Start zwei fanatical Purifiers als Nachbarn gehabt mit entsprechend viel Ärger.

    Der Nördliche rieb dann in Krieg Nummer 3 seine Flotte an einer Starbase mit gut getimeter Entsatzfotte auf. Der Krieg 3 kostete Sie viel, der Krieg 4 danach schrumpfte sie auf mein Hinterhofterrarium zusammen.

    Die im Südosten wurden lange durch die südlichen Reiche in Schach gehalten bzw. sie tobten sich da aus. Schlussendlich ließen Sie ihre Grenze in einen Phase der Langeweile bei mir unbewacht, jetzt gehören mir 80 % ihres Reiches.

    Der Rest wird gerade von den vorher geplagten Nachbarn zurückgewonnen.

    PS: die Ressourcen werden nicht korrekt dargestellt dank laden, bin überall im Plus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  2. #1982
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    Hast du Wenkwort von der KI übernommen?
    Finde es lustig, dass es eine Factory world ist, zum Einen wegen der Events die dieser Planet hat, wenn man ihn besiedelt und zum Anderen, weil es eigentlich immer besser ist Welten zu spezialisieren.

  3. #1983
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Jep Wenkwort ist besiedelt.

    Bei nahezu perfekten Welten nehme ich auch ein paar Einschränkungen in Kauf.

    Bisher hatte ich mich nicht getraut, der KI zu sagen: fick dich, ich mache hier, was ich will! Habe da die Befüchrtung, das dann die Mutterflottter der 204er Flotte im System kommt.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  4. #1984
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    Ach ok, dann gibts den custodian robot noch, mit deiner jetzigen Flotte wirst du das Event übrigens locker schaffen aber ich mach auch meist in der Regel auch einen science planet aus Wenkwort, falls ich mal darüber stolper.

  5. #1985
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Jetzt ja, zum Zeitpunkt der Besiedelung hatte ich ca. ne 2.000er Flotte. Daher die Vorsicht.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  6. #1986
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Bild

    Mein aktuelles Spiel, habe zum Start zwei fanatical Purifiers als Nachbarn gehabt mit entsprechend viel Ärger.

    Der Nördliche rieb dann in Krieg Nummer 3 seine Flotte an einer Starbase mit gut getimeter Entsatzfotte auf. Der Krieg 3 kostete Sie viel, der Krieg 4 danach schrumpfte sie auf mein Hinterhofterrarium zusammen.

    Die im Südosten wurden lange durch die südlichen Reiche in Schach gehalten bzw. sie tobten sich da aus. Schlussendlich ließen Sie ihre Grenze in einen Phase der Langeweile bei mir unbewacht, jetzt gehören mir 80 % ihres Reiches.

    Der Rest wird gerade von den vorher geplagten Nachbarn zurückgewonnen.

    PS: die Ressourcen werden nicht korrekt dargestellt dank laden, bin überall im Plus.
    Ach Doppel-Purufier Nachbarn. Das hatt ich auch mal.

    Schöne Galaxiekarte.

  7. #1987
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Danke!

    Bin in kürze durch, dann kommt nochmal das Endbild.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  8. #1988
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    So Siegbildschirm erreicht. Schwirigkeitsgrad Ensin, bin ja gerade mal 180 Studen am daddeln.

    Bild

    Das Reich am Ende. Ausgebreitet hatte ich mich nicht mehr viel, dafür aber 4 Vasallen am ende gehabt.

    7 Monate vor Ende erklärte uns die zweite Föderation noch den Krieg. ich glaube meine Hauptflotte hat soviel Power wie die zusammen. Das jetzt noch zu machen ist mir zu langweilig, gerade wenn das Ergebnis schon feststeht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  9. #1989
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Bild
    Es sieht noch nicht so ganz ästhetisch aus, aber ich glaube, so langsam hält es.
    Mein erstes Spiel als Ureinwohner seit EU3-Zeiten (naja, der Anfang hat 3-4 Neustarts gebraucht bis ich nicht gegen Cajamarca verloren habe ). Angefangen als Chachapoya (bin aber nach ca. 10 Jahren zu Quechua kulturgeflippt weil die Chachapoya-Gruppe genau 2 Provinzen hat, die beide 3 Dev hatten ).
    Vasallen sind Arawak und Carib in Venezuela, und ich bin noch seit ca. 1000 Jahren mit Charrua verbündet und schaffe es nie so recht, sie zu diplovassalisieren.

    Ich habe viel zu spät gemerkt, dass man auch als primitiver Feudalismus entwickeln kann (ist halt nur etwas/erheblich teurer), und hatte frisch reformiert (vom Kaiserreich zur Republik auf Herzogtumlevel ... über Diktatur letzendlich zurück zur Monarchie) einen richtig fiesen Krieg gegen Portugal, GB und Kastillien (Portugal war Kriegsführer aber GB war bei weitem am schlimmsten). Nach sehr zähem Kampf gewonnen und direkt danach bankrott gegangen und in einen Bauernkrieg gestolpert, kurz darauf kam noch mal in umgekehrter Form GB mit Portugal ohne Kastillien, ich stand zwischendurch schon wieder 3000 Dukaten in den Miesen.

    Meine Bilanz ist relativ fragil, ich hab Jahrzehnte gebraucht um mir die letzten beiden Institutionen finanziell leisten zu können und kann kein Land mehr nehmen weil ich gut 4 Admintechs hinterherbin (Korruption und noch auf 20-30 Territorialkernen sitze. Dafür ist dank vor einigen Jahren angelaufenen Kartenstehlprogramm im vollen Gange, das Inkareich schickt sich an, seinen Kolonialmachtsinvasions- und -kolonienspamfrust an afrikanischen Kleinstaaten auszulassen.

    Ideen sind Expansion, Qualität ... und Maritim, das bot sich ausnahmsweise mal an.

    Ich weiß noch nicht ganz, was ich eigentlich mit dem Handel anfangen soll. langfristig müsste meine Haupthandelsstadt von Nordperu wohl entweder in die Karibik oder nach Brasilien... leider führen beide nicht zusammen und aktuell würde ich damit noch Verluste machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (31. Juli 2022 um 03:51 Uhr)

  10. #1990
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Hätte sich, dank der Goldprovinzen, nicht Wirtschaftsideen angeboten?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #1991
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Eigentlich schon. Aber ich wollte unbedingt mit Expansion anfangen. Danach mussten dringend Militärideen her, und als ich hab zwar flexible Auswahl drin, aber ich hätte gar nicht die Punkte für Wirtschaftsideen oder eine zweite Militärgruppe gehabt, mein Diktator zu der Zeit konnte nur Diplomatie, also Maritimideen.

    40 Jahre und nur einen Defensivkrieg später floriert die Wirtschaft jetzt aber... nur die Admintech hinkt noch immer hinterher (hab also Wirtschaftsideen weiterhin sein lassen und stattdessen Defensiv teilweise und Handel komplett durchgeboxt)

  12. #1992
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Ja, der Handel...
    Mein letzter großer Kritikpunkt an EU4: Er ist zu eurozentristisch. Handelswege sollten in beide Richtungen benutzbar sein, das wäre sehr hilfreich.
    So bleibt es bei Südamerika immer das Problem, dass man den Handel nicht an einer Stelle in Südamerika konzentrieren kann.

    Danke für den Bericht

  13. #1993
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Maritimeideen habe ich zuletzt als Noob gewählt, unter der Version von Art of War.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #1994
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Naval ist als reines Inselreich ganz lustig.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #1995

Seite 133 von 135 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •