Seite 121 von 135 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #1801

  2. #1802
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ja als Omnipotenter Herrscher der überall jederzeit in echtzeit eingreifen kann hätte das auch Alexander geschafft ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #1803
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    jo.. schaut euch nur mal Deutschland an. Es gibt schon Probleme innerhalb eines Volkes... oder erst auf EU-Ebene... die USA haben massive Probleme zwischen ihren Staaten, deswegen haben die ja im Grunde eine Staatenrepublik. Wenn man sich das US-Staatssystem mal anschaut, hat im Grunde kein Bundesstaat die Pflicht Anweisungen des Präsidenten zu folgen. In Form der Nationalgarde habe die sogar ne eigene Armee im wesentlichen.

    Jedes große Reich ist bisher genau daran gescheitert: Das HRE mit den Gebieten in Italien, Russland und die Kosaken, Kolonialreiche und ihre Kolonien, Makedonien unter Alexander, etc. Reichsmodelle mit einer "Herrschenden Rasse" haben dabei etwas besser abgeschnitten, fielen aber letzlich auch alle.. z.b. Rom.

    Ich glaube durchaus das eine Vereinigte Erde möglich ist. ABER höchstens auf Repräsentationsebene und nicht auf Finanz-, Wirtschafts- oder Juristischer Ebene. Wir sehen das ja schon auf europäischer Ebene und dem Vorschlag Finanzen, Militär europäisch zu bündeln. In meinen Augen die einzige Möglichkeit den Euro zu retten und eine Währungsreform zu verhindern. Dennoch wird das nie kommen, da kann sich Macron noch so anstellen. Seine Idee ist gut und meines erachtens notwendig. Nationalstolz, lokale Machtalyren und Neid werden das aber verhindern.

    Als Bedinung dafür bräuchte es traumatische Erlebnisse oder einen externen Zwang... also einen 3.Weltkrieg oder eine globale Bedrohung von außen die national nicht gelöst werden kann... z.b. Aliens.

    Ich mein, wir sehen doch bereits in deutschland das der Neid-Faktor wesentlich ist. Vermögenssteuer, Reichensteuer... super, da betrifft mich nicht... sollen andere sich doch dämlich zahlen die besser leben als ich. Oder Griechenland... sollen die doch verhungern und an Krankheiten sterben weil Medis fehlen, wir wollen nicht zahlen. Solange Neid so stark in allen Gesellschaften verankert ist und die Politik lieber Investoren "rettet" als die Bevölkerung eines Landes, sehe ich keine Chance auf eine vereinte Erde oder gar ein vereintes Europa.
    Geändert von nordstern (21. September 2017 um 18:26 Uhr)

  4. #1804
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Langfristig wird eine Vereinigte Erde kommen.
    Und zwar in Form einer Planetaren super KI an die unsere cyborg Nachfahren dann alle brav angeschlossen sind,
    ( abgesehen von wenigen Bio Menschen die in eingerichteten Habitaten [zb. Indianer-habitat, Aborigine-habitat, Inuit-habitat, Bayern-habitat ] für sich leben dürfen.)



    sehr beeindruckend dieser blaue WC Blob übrigens.

  5. #1805
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Mein derzeitiges Papst-Spiel. Eigentlich wollte ich den Byzantiner wieder zum Leben erwachen lassen und ihm dann den ganzen Balkan geben - aber das geht nicht mehr. - so werd ich mir das selbst nehmen. ^^

    Bild

    Bild

    Bild

    Die Osmamen waren schon in Kärnten bis Österreich mich endlich als Rivalen entfernt hat und ich ihm dann in den folgenden Kriegen geholfen habe.

    Frankreich ist vom Verbündeten zum Rivalen geworden nachdem ich in Panama kolonisiert habe und der Papst (ich hab das nie getan ) aber ihm ganz Kolumbien zugesprochen hat.


    Witzig war auch die Geschichte von England. Schottland hat mit Frankreich zusammen fast ganz England erobert. Irgendwann ist dann Schottland in eine PU mit England gekommen und später hat England Schottland komplett geerbt (oder wie das auf deutsch genannt wird ) und gleich GB gegründet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von -Maya- (17. Oktober 2017 um 09:34 Uhr)
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  6. #1806
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Warum sieht der Screenshot so hässlich aus?
    Wie dem auch sei, mit dem Inka komplett Südamerika und die Karibik, fast ganz Mittelamerika und natürlich Neuseeland Wenn man etwas aggressiver nach Nordamerika vorstößt, sollte da noch mehr drin sein, irgendwie fehlt mir aber für die letzten 50 Jahre die Motivation

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Menelor (29. Oktober 2017 um 23:06 Uhr)

  7. #1807
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Was ist denn das dunkelblaue in Island? Eine unbhängige Nation Island?
    #Fraenkforfriends: BERK128

  8. #1808
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Moldo am Hindukusch treffen sich 3 große Nationen.
    Seh ich auch nicht so oft, dass der Russe, Osmanien und Ming gemeinsam groß werden. Meißt führt die schwäche des einen zur größe des anderen.

  9. #1809
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Savoyen und Bengalen sind aber mal stark geworden.

    Aber schönes Reich.

  10. #1810
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.019
    Sachsen hat sich auch gut gehalten im Reich
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  11. #1811
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Zeit, diesen Thread mal wieder nach vorne zu holen.


    Bild

    Hab grad diesen Screen vom letzten August gefunden. Mein Reich ist nicht so sehenswert, hab im Old Gods Start eine irische Grafschaft übernommen, mich zum König hochgearbeutet und dann später in eine Handelsrepublik überführt. War mal was anderes.

    Viel interessanter ist aber, dass die Karolinger neben dem Westen jetzt auch Byzanz regieren. Die haben in Mitteleuropa schon recht gut geblobt und irgendwann ist dann ein Verwandter per faction demand als byzantinischer Kaiser installiert worden. Dafür haben sie früh die Herrschaft über fast ganz Italien verloren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1812
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.019
    Nach 1000 Jahren Kleinstaaterei wird aus dem Heiligen Römischen Reich ein einziger Zentralstaat von Gibraltar bis Konstantinopel

    Vor Renovatio Imperii

    Achtung Spoiler:





    Nach Renovatio Imperii
    Achtung Spoiler:








    Geändert von Großadmiral Thrawn (14. Januar 2018 um 21:34 Uhr)
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  13. #1813
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.733
    Schön

  14. #1814
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Geldern Meine Kolonien haben sich blöderweise durch suizidale Kolonialkriege beinahe aufgelöst. Inverness und Wales sind meine Vasallen.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    avoir honte

  15. #1815
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Schönes Ding.

Seite 121 von 135 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •