Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 132

Thema: Final Fantasy XIV

  1. #76
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Bin jetzt auch endlich durch und muss mich erstmal sammeln, aber...


    Achtung Spoiler:
    Hat meine zierliche Au'Ra Gelehrte wirklich mit bloßen Fäusten die Scheisse aus Zenos rausgeprügelt? Wie ist die Szene denn mit einem Lalafell?


    Mein emotionaler Zustand gerade:

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg WoL.jpg (220,6 KB, 191x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (246,8 KB, 177x aufgerufen)
    Geändert von Phex (25. Dezember 2021 um 00:14 Uhr)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Achtung Spoiler:
    Was ich so höre, ist die Lalafell-Szene überraschend gut.

    Und ja, kann den emotionalen Zustand definitiv nachvollziehen.

    Emet.

    Der letzte Kampf ist aber auch nicht ohne. Meteor? Ach was, wir werfen gleich mal ganze Planeten auf den Spieler.

    Ich muss ja zugeben, ich fand die Aussicht auf Zenos als Bösewicht ja eher meh, aber er hat mich letztendlich doch überzeugt. Vor allem auch wegen der Szene in Garlemald, die pures Adrenalin für 30 Minuten war.

    Und sein "wieso lebt das Ding noch? Du bist dem doch sicher weit überlegen?" oder "Sowas banales wie Verzweiflung kriegt dich doch nicht unter" Es hat was Ironisches, dass ausgerechnet Zenos am meisten vom Sieg des WoL überzeugt war.

    Und Venat...

    "Lands that stretched on forever. Skies one could drown in. The heartbeat of nature, silent yet strong. And amidst it all a people. Beacons of light and life. Laughter that warmed my heart like naught else before.

    They are my meaning and my purpose. My love.

    In spite of... or perhaps because of this, I choose to believe. In mankind's potential. In his ability to find a way forward.

    So let there be no way back. From that temptation, I sunder us.

    No more shall man have wings to bear him to paradise.

    Henceforth, he shall walk."
    Ishikawa.

  3. #78
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    So, paar Gedanken
    Achtung Spoiler:

    Erstmal wurde ich leider gespoilert (sogar 2x!) das Hydaelyn ein Trial ist, also hatte ich so meine Theorien. Meine wahrscheinlichste war, das Zenos irgendwie Kontrolle über Hydaelyn übernimmt und wir sie daher bekämpfen müssen. Er meint ja auch nach dem ersten Trial wir sind nicht in der Stimmung ihn zu bekämpfen und er müsste daher einen Weg finden uns wütend zu machen. Bin aberr froh das es nicht so kam und Venar bis zum Ende die "gute" blieb.

    Ansonsten waren die Themen des Addons natürlich Klasse und gut ausgearbeitet, sogar Zenos hat noch ein bischen was rausgeholt obwohl ich ihn nie als Bösewicht mochte. Trotzdem fand ich Shadowbringers einen kleinen Tick besser, die Stimmung nach dem zweiten Trial, das eintreffen in Amaurot, der letzte Dungeon und Emet fühlte sich als Endgegner irgendwie persönlicher an als der Endsinger.

    Auch hatte ich erwartet das wir irgendwie einen Power-Down bekommen, aber das kann ja noch im Patchcontent kommen. Ansosnten wäre es irgendwie komisch nachdem wir das Ende des Universums bezwungen haben wieder "normale" Bösewichte zu bekämpfen

    Das einzige was ich zu bemängelt habe: Ich hätte mindestens einen der Scions geopfert. Irgendwie haben sie davon mittlerweile Angst. In ARR und HW haben wir so viele "Freunde" verloren, aber nun sterben höchstens nur noch Nebencharactere die im entsprechenden Addon eingeführt werden. Und das merke ich das es sich abnutzt und ich hatte im Finale halt auch absolut keine Befürchtung mehr das den Scions wirklich was passiert, und das hat natürlich ihr Opfer in Ultimate Thule deutlich abgeschwächte weil ich wusste sie kommen eh wieder. Und das besiegt werden vor dem finalen Trial hat seine Wirkung seit Shadowbringers auch verloren, wo schon alle hätten tot sein müssen und dann doch fein sind.

    Also, ich will nicht das sie sterben, aber die Fakeouts ermüden mMn langsam.


    Habe heute dann den Raid gespielt, lief ganz gut, aber ich habe Panik mich an die EX-Trials zu versuchen. Habe das Gefühl ich bin zwei Wochen zu spät dafür um noch zu lernen, aber vielleicht bringe ich mich doch dazu wenn ich eine Übungsgruppe finde. Verliere aber auch so schon öfter mal die Übersicht wenn zu viel auf einmal passiert und die Extremes sehen wirklich wild aus...
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Achtung Spoiler:
    Der "Tod" der Scions war imo auch nicht als Fakeout gedacht. Es war von Anfang an ja klar dass wir eine Möglichkeit haben sie zurückzubringen. Der Punkt war eher das dadurch alles auf unseren Schultern lag weil wir die Hoffnungen von all unseren Kameraden mittragen mussten bis dann der Moment kam sie zurückzuholen. Was ja auch in die Themen der Erweiterung reinspielt.

    Dieser Moment als wir ganz alleine waren und die Stimmen aus der Vergangenheit gehört haben war dann auch der Beste Moment der Erweiterung für mich. Da hab ich tatsächlich geheult Das wurde für mich auch nicht dadurch gemindert dass unsere Kameraden offensichtlich nicht dauerhaft tot waren.

    Aber ja, ein bischen mehr Gefahr für wichtige Charaktere hätte es vielleicht geben können. Genauso wie mehr Auswirkungen der Final Days. Fand es ein bischen meh dass es sich letztlich nur auf 2 Gebiete beschränkt hat. Aber das lässt sich wohl auch schwer in einem MMO machen wenn man nicht jeden Neuling im Umkreis durch plötzlich spawnende Endgame-Mobs in den Startgebieten spoilern will

    Zenos Also ich fand ihn bis kurz vor dem Ende auch doof, aber diese Auftritt im Finale hat ihm definitiv wieder ein paar fette Pluspunkte verschafft. Ich hoffe nur er kommt jetzt wirklich nicht mehr zurück. Das Ende war einfach zu passend.

    Power-Down fänd ich irgendwie blöd. Ich freue mich eigentlich auf ein paar "leichtere" Abenteuer bei denen es mehr darum geht Lore-Geheimnisse zu ergründen oder mehr von der Welt zu sehen. Ohne dass alles zwangsläufig eine Riesengefahr für uns oder die Welt darstellt.


    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Habe heute dann den Raid gespielt, lief ganz gut, aber ich habe Panik mich an die EX-Trials zu versuchen. Habe das Gefühl ich bin zwei Wochen zu spät dafür um noch zu lernen, aber vielleicht bringe ich mich doch dazu wenn ich eine Übungsgruppe finde. Verliere aber auch so schon öfter mal die Übersicht wenn zu viel auf einmal passiert und die Extremes sehen wirklich wild aus...
    Wollen wir mal zusammen rein? Also bei Prüfung #2 sterbe ich selbst immer mal Aber ich kenne die Mechaniken bei beiden und hab die auch schon etwas gefarmt. Hilft vielleicht wenn du da nicht ganz alleine rein musst

  5. #80
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Der "Tod" der Scions war imo auch nicht als Fakeout gedacht. Es war von Anfang an ja klar dass wir eine Möglichkeit haben sie zurückzubringen. Der Punkt war eher das dadurch alles auf unseren Schultern lag weil wir die Hoffnungen von all unseren Kameraden mittragen mussten bis dann der Moment kam sie zurückzuholen. Was ja auch in die Themen der Erweiterung reinspielt.

    Dieser Moment als wir ganz alleine waren und die Stimmen aus der Vergangenheit gehört haben war dann auch der Beste Moment der Erweiterung für mich. Da hab ich tatsächlich geheult Das wurde für mich auch nicht dadurch gemindert dass unsere Kameraden offensichtlich nicht dauerhaft tot waren.

    Aber ja, ein bischen mehr Gefahr für wichtige Charaktere hätte es vielleicht geben können. Genauso wie mehr Auswirkungen der Final Days. Fand es ein bischen meh dass es sich letztlich nur auf 2 Gebiete beschränkt hat. Aber das lässt sich wohl auch schwer in einem MMO machen wenn man nicht jeden Neuling im Umkreis durch plötzlich spawnende Endgame-Mobs in den Startgebieten spoilern will

    Zenos Also ich fand ihn bis kurz vor dem Ende auch doof, aber diese Auftritt im Finale hat ihm definitiv wieder ein paar fette Pluspunkte verschafft. Ich hoffe nur er kommt jetzt wirklich nicht mehr zurück. Das Ende war einfach zu passend.

    Power-Down fänd ich irgendwie blöd. Ich freue mich eigentlich auf ein paar "leichtere" Abenteuer bei denen es mehr darum geht Lore-Geheimnisse zu ergründen oder mehr von der Welt zu sehen. Ohne dass alles zwangsläufig eine Riesengefahr für uns oder die Welt darstellt.




    Wollen wir mal zusammen rein? Also bei Prüfung #2 sterbe ich selbst immer mal Aber ich kenne die Mechaniken bei beiden und hab die auch schon etwas gefarmt. Hilft vielleicht wenn du da nicht ganz alleine rein musst
    Danke für das Angebot, habe mich mal aufgerafft und zwei Tage Übungsgruppen gejoint. Denke ich komme jetzt recht sicher (bis auf hier und da mal ein Ooopsie) bis zur Phase nach den Wellen ohne getroffen zu werden. Aber viele Gruppen zum Üben sind aktuell nicht mehr wirklich da, meistens kommt auf 10 Farmgruppen noch eine Übungsgruppe. Dachte nicht das ich sooo langsam bin mit dem MSQ, aber nächste Woche kommt ja schon Savage und wenn ich das recht verstehe sind da die beiden EX schon überholt, oder?



    BTW:

    Achtung Spoiler:
    I’ve been going through some depression recently especially at work and today my boss (2198 M) and his friend (1979 M) came to inspect my work which had me on edge. Then one of their other friends (2812 F) showed up as well and she started walking around asking my coworkers stuff about me? Like wtf??

    Anyway just when I thought things couldn’t get worse my pet bird (3 months F) flew in and told us that she was going to destroy the universe. My boss freaked out and wanted to have her put down but I don’t really have a problem with that. We got in a big argument so I memory wiped him and then got a promotion

    Who was in the wrong here?


    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich geb zu, es hat bis zum zweiten Absatz gedauert, bis es geklickt hat.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665



    Ich hab btw nach ungefähr 30 Runs durch den 87er Dungeon den besten Begleiter im Spiel erhalten

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Danke für das Angebot, habe mich mal aufgerafft und zwei Tage Übungsgruppen gejoint. Denke ich komme jetzt recht sicher (bis auf hier und da mal ein Ooopsie) bis zur Phase nach den Wellen ohne getroffen zu werden. Aber viele Gruppen zum Üben sind aktuell nicht mehr wirklich da, meistens kommt auf 10 Farmgruppen noch eine Übungsgruppe. Dachte nicht das ich sooo langsam bin mit dem MSQ, aber nächste Woche kommt ja schon Savage und wenn ich das recht verstehe sind da die beiden EX schon überholt, oder?
    Theoretisch ja, praktisch muss man Savage dazu ja auch erstmal clearen. Und das passiert bei den allerwenigsten Gruppen in den ersten Wochen. Und selbst dann kann man ja nur ein Teil pro Kampf und Woche mitnehmen. Und grade bei der Waffe kann es ne Weile dauern bis man die hat, weil man dafür entweder 7x das wöchentliche Loot aus dem normalen Raid braucht oder 1x direkt den Stein aus dem Vierten Kampf im Savage.

    Also ja, tendenziell ist das Zeug bald überholt. Aber ein paar Wochen kann man es wahrscheinlich noch gut gebrauchen

    Und wenn nicht, farmt man halt das Mount
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Trial 1 Ex abgeschlossen

    Dabei wollte ich Ex2 und bin der falsche Gruppe gejoint, vollkommen Blind rein aber ist im Vergleich zu 2 ja total einfach weil man einfach nur mitlaufen muss Gruppe war zum Glück echt entspannt, war ja auch eine first clear gruppe und haben gesagt ich soll bleiben nach dem ersten Pull als ich gesagt habe mir ist ein Fehler unterlaufen und ich habe an sich keine Ahnung. Im zweiten Pull dann gleich geklappt und gleich Ohrringe abgestaubt
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Glückwunsch

    Ja, solang man jemandem hat der weiß was zu tun ist ist Trial 1 eigentlich nur ne Sache von Marker draufhauen und hinterherlaufen Haben gestern auch noch ein paar Clears gemacht und da ist mir das erst so richtig aufgefallen. Aber Trial 2 hab ich mittlerweile auch drauf, da gabs eigentlich nur eine Mechanik die mich komplett verwirrt hat weil erst keiner sie mir richtig erklären wollte

    Ab Morgen dann Savage, wir gehen Mittwoch zum ersten Mal rein. Jetzt mit einer anderen Gruppe als noch in Shadowbringers. Bin schon sehr gespannt
    Geändert von Paidos (03. Januar 2022 um 16:29 Uhr)

  10. #85
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ex2 auch down

    Nun gehts ans Farmen.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  11. #86
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ersten Savage down, bin mir nicht sicher wo ich ihn einordnen soll Würde sagen auf dem gleichen Level wie Ex2, wobei das mein erster Versuch an "schweren" Inhalt war und daher die Hürde höher war was eventuell die Wahrnehmung trübt.

    Hatte den Kampf recht schnell "drin", aber eine Gruppe zu finden für den Kill war dann ein Abenteuer, weil ja nur einer Mist bauen muss um die ganze Gruppe zu wipen.

    Leider zu spät den Screenshot gemacht
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  12. #87

  13. #88
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Tatsächlich bin ich die letzten 4 Tage neu angefangen und habe das Basisspiel beinahe durch. Ich hatte aber das Glück, dass ich meinen Altaccount, mit dem ich nicht weit gespielt habe, reaktivieren konnte. Wirklich neustarten kann man wohl erst wieder Ende Januar.

    Ich finde schon, das sich das Spiel lohnt. Da hat sich meinr Meinung von früher verändert. Es macht Spaß, aber ich konzentriere mich nur auf eine Klasse und nur auf die Klassen- und Storyquests (und natürlich Freischalt-Quests), damit wird das Spiel halbwegs stringent. Nebenquests sollte man vollkommen ignorieren, man ist auch so hoffnungslos überlevelt. Die sollte man nur angehen, wenn man mehrere Klassen gleichzeitig mithochleveln möchte.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Lohnt sich (bnzw kann man aktuell überhaupt ..) neu an zu fangen? Hab nur mal eine kurze Zeit getestet vor paar Jahren
    Ja Wenn du bock hast so ca 300h zu zocken um zugegebener maßen eine gute Story zu erleben - denn solagne wirst du brauchen um ins endgame zu kommen.



    Wenn du aber der Typ Spieler bist der schnell gerne Endgameinhalte spielt würde ich davon abraten.

    Willst du craften oder sonstwas wird das noch viel länger dauern

  15. #90
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Lohnt sich (bnzw kann man aktuell überhaupt ..) neu an zu fangen? Hab nur mal eine kurze Zeit getestet vor paar Jahren
    Denke es gibt kein MMO wo man besser einsteigen kann ohne "den richtigen Zeitpunkt" verpasst zu haben. ARR ist vielleicht nicht am besten gealtert aber ich habe das auch 7 Jahre später immer noch mit viel Spaß durchgespielt - auch wenn man Veteranen verstehen kann die meinen der Teil sei schlecht wenn man dann später sieht wie weit sich das Spiel seitdem entwickelt hat.

    Das gute ist es läuft nichts weg und man verpasst nicht wirklich was wenn man sich Zeit nimmt. Wenn man mag kann man die MMO Komponente auch erstmal weglassen und das Spiel als Story Singeleplayer RPG spielen. Oder man macht von Anfang an alles an "Sidecontent" mit und dann ist man erstmal beschäftigt für das Jahr



    Einer meiner liebsten Reviewer hat übrigens eine Kritik zu FF14 erstellt.



    Wem die 2 Stunden zu lang sind empfehle ich sich zumindest den letzten Abschnitt anzuschauen
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •