Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 132

Thema: Final Fantasy XIV

  1. #16
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Was fandest du denn an 10 nicht gut? Heißt das 7,8 und 9 sind NOCH besser?

  2. #17
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.368
    Schreckliche (schnulzen) Story .. ok das hatte ff8 auch .. Bestia system fand ich mies, die Tempel waren nervig^10 Sphärobrett is auch nicht so wirklich meins und das durchwechseln bei Kämpfen fand ich auch eher doof

    Fand FF9 bis auf die ewigen Ladezeiten bei Kämpfen (aus heutiger sicht .. war halt auf PS1) echt super, sogar mal ne gute Übersetzung dabei


    Blitzball war aber nett .. leider aber immer nur recht kurzzeitig dann hat man eh alles geplättet

  3. #18
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Was fandest du denn an 10 nicht gut? Heißt das 7,8 und 9 sind NOCH besser?
    Da kann ich Noxx nur beipflichten, vor allem Teil 7 und 9 schaffen es ganz wunderbar mich mit ihrer Atmosphäre zu fesseln, das hat 10 leider nie geschafft.

    Storymäßig soll glaube ich Teil 6 der beste sein, den habe ich aber nie gespielt.

  4. #19
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Dann werd' ich die wohl Mal noch nachholen!

    Edit: Mittlerweile läuft der Client Download seit locker 5 Stunden und es sind schon atemberaubende 7,6% fertig. Ich glaub bis das fertig ist, ist die Open Beta vorbei.
    Geändert von AIL (11. September 2010 um 20:51 Uhr)

  5. #20
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Was fandest du denn an 10 nicht gut? Heißt das 7,8 und 9 sind NOCH besser?
    Ja, das 7er ist einfach DAS Final Fantasy. Beim 8er gefiel mir die Story, aber das Magiesystem war echt schlecht (dafür fand ich das Bestiasystem gut). Das 9er habe ich immer noch nicht durch, obwohl es echt ganz nett ist. Das Skillsystem ist sehr gelungen, ich fand nur die Story nicht so atemberaubend, das war mir etwas zu belanglos irgendwie.
    Beim 10er hatte mir das Sphärobrett gefallen, die Kämpfe waren auch cool, aber die Story war echt richtig schlecht (für FF-Verhältnisse). Die Tempel waren anfangs nett wegen der Rätsel, aber letztlich dann langweilig. Sehr gut dagegen war das Monsterfangen, sowas motiviert mich schon über längere Zeiten .

    Beim X-2 war eindeutig das beste Kampfsystem. Leider haben sie ansonsten eigentlich alles falsch gemacht.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  6. #21
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Hmm nochmal 'ne Frage zu FFXIV: Wo habt ihr denn den Client her? Habt ihr den normal runtergeladen und dann mit diesem Torrent-Gedöns-Updater upgedated?

    Es ist jetzt 2 Tage später und ich bin bei 29.6% weil die Download-Rate fast permanent bei 0.0b/s ist und nur sporadisch Mal 268.0b/s steigt. (ja, b/s, NICHT kb/s!)

    Edit: Hui, positive Überraschung heute: 64.3% und aktuell 365Kb/s
    Geändert von AIL (14. September 2010 um 18:18 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Hmm nochmal 'ne Frage zu FFXIV: Wo habt ihr denn den Client her? Habt ihr den normal runtergeladen und dann mit diesem Torrent-Gedöns-Updater upgedated?

    Es ist jetzt 2 Tage später und ich bin bei 29.6% weil die Download-Rate fast permanent bei 0.0b/s ist und nur sporadisch Mal 268.0b/s steigt. (ja, b/s, NICHT kb/s!)

    Edit: Hui, positive Überraschung heute: 64.3% und aktuell 365Kb/s
    entweder du gibst die ports frei oder du suchst dir ne alternative .
    Ich hab nach nem rapdishare link gesucht unter goggle und bin da auch fündig geworden .

    Alternativ kannst du auch ein anderes torrent programm benuntzen.
    die torrent file findest du in win7 unter
    (c:/benutzer/benutzername/eigenedokumente/mygames/final fantasy/donwloads/(da sind 2 Ordner mit verschiedenen zahlen drinn da sind die torrenfiles drinn bei metafiles)

    Geht übrigens auch mit patches ....
    das was du runtergeladen hast dann einfach in den patch ordner verschieben.

  8. #23
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ja es ging dann innerhalb von 2 Stunden bis zum Ende durch. Hab' jetzt auch schon gespielt.
    Mir fehlt da aber irgendwie ein Einsteigerfreundliches Tutorial.

    Sprich: Ich weiß nicht wirklich, was ich machen soll.
    Ich bin auch viel zu schwach um irgendwelche Viecher zu killen (Ich mach 2 Schaden pro Schuss, die machen 35). Dafür kann ich Holz hacken. Bzw. ich sollte es können. Ich bekomm dabei auch irgendwelche Punkte und weiß nicht wofür.

    Die Maus verhält sich im Spiel extrem merkwürdig.

    Das Intro und so war hübsch und interessant nur das Spielen an sich ... ähm... ich weiß net.

    Ist auf keinen Fall so richtig das, was ich mir vorgestellt habe. Da spiel' ich dann doch lieber X-2 weiter und nehm' mir danach VII vor.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Genaus so geht es den meisten leider ...

  10. #25
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Tjo, damit ein Spiel Spaß macht, muss es halt auch in gewisser Weise Einsteigerfreundlich sein und zumindest am Anfang den Spieler ein Bisschen an die Hand nehmen.
    Zumindest so weit, bis er motiviert genug ist, sich selber reinzulernen.

    Die "normalen" FF-Teile machen das wunderbar. FFXIV hat ja sogar so fast wie ein Film angefangen nur als das dann vorbei war war's auch mit der Motivation schnell vorbei.

  11. #26
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Hab' nochmal'n Bisschen weiter gemacht. Raff zwar immernoch nichts ('ne schöne ausführliche gedruckte Spielanleitung wäre schön) aber hab' mittlerweile 2 Quests abgeschlossen und bin Rang 6 Botanist und Level 4.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Neuesten Infos zufolge wird es eine XP bremse geben!
    Spielt man mehr als 15 h in der Woche eine Klasse gibts keine xp mehr ..
    (Man kann die Klasse wechseln und weiter 15h zocken )
    Was haltet ihr davon?
    Die Spielanleitung findest du unter https://dev-eu.ffxiv.com unter Spielanleitung

  13. #28
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Nachdem ich rausgefunden hatte, wie ich zum Botanist noch eine andere Klasse dazulerne, kann ich nun sagen: ich hab' jetzt genug vom Spiel gesehen, um sagen zu können, dass es nichts für mich ist.

    Meine Hauptkritikpunkte:

    Schlechte Performance auf meinem System
    Unnötig lange Laufwege
    Jede Aktion die man macht wird von einer zeitfressenden Animation begleitet, wodurch ich das Gefühl habe, da wird einfach Spielzeit geschunden.

    Also so ziemlich genau die gleichen Kritikpunkte, die du im Startpost hattest.

    Ich warte lieber auf WoW:Cataclysm und spiel' dann 'nen Gnom-Priest.

    Ansonsten werden Civ 5 und die noch nicht durchgespielten älteren offline-FF-Teile mich bei Laune halten.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wo würdet ihr am ehesten eine Prepaid-Card kaufen? Weiss grad nicht mehr ausm Kopf, welche Anbieter da die Vertrauenswürdigeren sind. Der Square-Shop hat sie ja leider nicht auf Lager und bei Amazon müsste ich erstmal warten, bis sie per Post kommt. Würde das schon gern sofort kriegen, also per E-Mail.

    Wollte mal wieder reinschauen, vor allem weil sich doch seit 2.0 viel getan hat. Aber dann ist da wiedermal diese Zahlungshürde.

    Beim Konto selbst ist halt nur Kreditkarte aktiv. Naja, ab Dezember kann ich mir ENDLICH selber eine holen, dann muss ich mir das Rumgefummel nicht mehr antun.

    edith: Okay, habs beim Durchstöbern meiner Emails selber wiedergefunden. Jetzt erstmal 10GB patchen.
    Geändert von AmrodAegnor (06. November 2014 um 15:26 Uhr)

  15. #30
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    FF 14 A Realm Reborn kann man grade für 14 Tage kostenlos testen.

    In Steam runterladen, Account bei SE machen wenn man noch keinen hat, aktualisieren.

    Keine Ahnung ob das Angebot Steam Only ist.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •