Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 140

Thema: Hilfe beim Autokauf

  1. #76
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    ...
    Aber was mach ich mit meinem "grünen" Gewissen
    Weniger Fleisch konsumieren?
    Money can't buy my love!

  2. #77
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408


    Ich habe gerade gelesen: "Hilfe beim Amoklauf"

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Passiert mir immer noch.

    Ist wohl der Running Gag dieses Threads.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #79
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    So, war dann heut mal wieder beim Amoklauf... ähhhh, also Autokauf

    Bzw. hab die nächste Probefahrt gemacht und mir ein paar Angebote für verschiedene Ausstattungen und km-Laufleistungen erstellen lassen. Diesmal wars der Octavia RS Diesel.

    Was soll ich sagen: Ich fürchte, die Entscheidung ist schon beinahe gefallen
    Das Ding geht ab wie Schmitz Katze, liegt auf der Strasse wie ein Brett, hat Serienmäßig bis auf Freisprecheinrichtung alles drin und liegt mehrere 1000,- € unter dem Preis vom Insignia
    Nebenbei hab ich mich auf Anhieb wohl gefühlt, eine sehr bequeme, aber dennoch feste Sitzposition gefunden und der Octavia hat in diversen Langstreckentests sehr gut abgeschnitten. Optisch ist er zwar nicht so ansprechend, wie der Insignia, dafür hat er mehr Leistung, geht sowohl subjektiv, als auch von den Testwerten her besser. Der perfekte Wolf im Schafspelz. Ich steh auf Understatement

    Naja, mal gucken ob ich diese Woche noch dazu komme, mir den Honda Accord anzuschauen...

  5. #80
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wie wärs mit nem Trabi?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #81
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen


    Ich habe gerade gelesen: "Hilfe beim Amoklauf"
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Passiert mir immer noch.

    Ist wohl der Running Gag dieses Threads.
    Bei mir auch .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #82
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Morgen steht der Accord Tourer zur Probefahrt bereit

    Bin ja mal gespannt, was da so geboten wird, und wie der Preis dann aussieht

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Reiskocher

    Ich freu mich schon auf Deine Einschätzung.

  9. #84
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Und zeig mal ein Bild! Interessiert mich auch!

  10. #85
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Wie versprochen hab ich gestern mal den Accord Tourer probegefahren.

    Ich war ein wenig enttäuscht. Von außen ein hübsches Teil (Bilder), aber irgendwie enttäuschend, wenn man sich reinsetzt
    Obwohl ich die Executive Ausstattung zur Probefahrt hatte, hab ich mich nicht wirklich wohl gefühlt in dem Auto. Warum weiß ich nicht so genau, aber im Insignia und Octavia hatte ich auf Anhieb ein deutlich besseres Gefühl
    Einziges Highlight war die automatische Abstandskontrolle: Du stellst den Tempomat auf 180 km/h ein und lässt die Kiste auf der linken Spur laufen -> vor dir zieht einer raus -> der Accord bremst dich automatisch runter und hält Sicherheitsabstand -> "Hindernis" wieder weg -> Accord gibt wieder Gas

    Naja, nette Spielerei, aber nix, was mich jetzt unbedingt zum Kauf bewegen würde. Ganz davon abgesehen, dass die Kiste gut 100 €/Monat teurer ist, wie ein nahezu identisch ausgestatteter Octavia
    Da würde mein Chef wohl die Krise bekommen

    Warum ich mich wohl nicht so wirklich wohl gefühlt habe: Das Interieur wirkte auf mich irgendwie relativ billig und lieblos. Viel zu viel Plastik
    Wenn ich vorne sitze, hat hinten maximal jemand mit 1,50m Körpergröße ausreichend Platz.
    Die Kiste (mag auch an den Reifen gelegen haben) ist Spurrinnen nachgelaufen, das war nicht mehr feierlich. War fast schon anstrengend den Wagen auf Spur zu halten. Das Problem hatte ich bei den vorangegangenen Probefahrten noch nicht.

    Honda scheidet damit für mich schonmal aus

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Erstmal danke für die nette Zusammenfassung, Erik. Zur Leistung des Motors hab ich jetzt leider nichts gelesen bzw. evtl. überlesen.

    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Ganz davon abgesehen, dass die Kiste gut 100 €/Monat teurer ist, wie ein nahezu identisch ausgestatteter Octavia
    Da würde mein Chef wohl die Krise bekommen
    Das hat mich dann doch sehr verwundert.

    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Wenn ich vorne sitze, hat hinten maximal jemand mit 1,50m Körpergröße ausreichend Platz.
    Für den durchschnittlichen Japaner sollte das doch ausreichen?

  12. #87
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die nette Zusammenfassung, Erik. Zur Leistung des Motors hab ich jetzt leider nichts gelesen bzw. evtl. überlesen.



    Das hat mich dann doch sehr verwundert.



    Für den durchschnittlichen Japaner sollte das doch ausreichen?
    Zum Motor kann ich leider nicht allzuviel sagen, ich hab den 2,4 Liter Benziner gefahren, der hat mich eigentlich richtig enttäuscht Unter "spritzig" und "macht Laune" versteh ich jedenfalls was anderes...
    Wie der 2,2 Diesel ist, kann ich daher nicht beurteilen, aber mit 27 PS weniger als der Octavia und der traditionellen Diesel-Allergie der Japaner schätze ich nicht, dass der mich vom Hocker gehaut hätte

    Was den Preis angeht: Ja, da war ich auch "ein wenig" erstaunt, scheint aber so zu sein Der Verkäufer hat eh schon 5.000 € vom EVK abgezogen, aber damit war er immer noch bei o.g. Differenz zum Octavia

    Und was die Beinfreiheit hinten angeht: Gut, ich werd hinten eh nie mitfahren, aber ab und zu kommts doch mal vor, dass ich Menschen mit mehr als 1,50 Körpergröße mitnehmen möchte. Dann wärs halt schon in Ordnung, wenn man sich zumindest hinsetzen kann, ohne sich die Beine zu verknoten

  13. #88
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Sieht schick aus, aber wenn er Dir nicht gefällt, dann eben etwas anderes.
    Vom Oktavia habe ich bisher nur Gutes gehört, vom Design gefällt er mir besser als der Opel. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

  14. #89
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Gibt es eigentlich gute Ratgeber für Gebrauchtwagen, bei dem man als Unsachkundiger sich erstmal einlesen kann, damit auf einen halbwegs vernünftigen Wissensstand kommt, um nicht bei jedem Händler gleich übern Tisch gezogen zu werden? (Bestimmte Magazine, Seiten oder sowas)
    Sig sauer

  15. #90
    Huhu Avatar von Slax
    Registriert seit
    26.12.08
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    1.019
    Ich brauch nen Kaffee, ich hab gerade "Hilfe beim Amoklauf" gelesen

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •