Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 140

Thema: Hilfe beim Autokauf

  1. #46
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Skoda ist nicht schlecht... VW als Marke aber besser.
    Ozeman

  2. #47
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384


    Bei mir steht auch mal wieder ein neuer an

    Momentan schwanke ich zwischen:
    - Oktavia RS
    - Insignia Sports Tourer
    - BMW 120 oder 123

    Der BMW wirds wohl wegen der mangelnden Größe schon mal nicht
    (auch wenn der mir allein wegen der Fahrleistung seeeeehr zusagen würde )

    Insignia werd ich übers WE mal Probefahren, Oktavia nächste Woche. Ich werd dann mal meine Erfahrungen hier mitteilen

    Zur Diskussion VW oder Opel: Inzwischen hat Opel ganz gewaltig aufgeholt. Ich fahr seit 3 Jahren einen Astra und hatte noch keine Probleme mit dem Teil

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Welcher VW steht den zur Auswahl? Vermutlich ein Passat?

  4. #49
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Welcher VW steht den zur Auswahl? Vermutlich ein Passat?
    Wenn überhaupt, dann Passat, aber der ist schlicht und einfach zu teuer

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Dann nimm doch einen Audi

    Kommt ein Reiskocher auch in Frage? Honda finde ich z.B. auch gut, der Accord Tourer wäre eventuell eine gute Wahl.

  6. #51
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Dann nimm doch einen Audi


    Kommt ein Reiskocher auch in Frage? Honda finde ich z.B. auch gut, der Accord Tourer wäre eventuell eine gute Wahl.
    "Reiskocher" hab ich persönlich auch kein Problem
    Toyota Avensis hab ich mir mal angeschaut, aber wegen der Sitzposition wieder verworfen
    Accord Tourer?
    Mal angucken...

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Honda hat wohl, soll man den Aussagen diverser Kfz-Magazine im Fernsehen glauben schenken, die besten Motoren der Asia-Cars. Wie man immer wieder hört sind die v.a. recht spritzig und auch langlebig. Rein von der Optik finde ich Honda

    Fahr doch mal einen Probe, würd schon mal gerne aus erster Hand hören/lesen, ob das alles so gut sein soll wie in den Medien berichtet wird.

  8. #53
    Gebrannte Mandel Avatar von Amygdala
    Registriert seit
    02.07.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    69
    Was solls denn überhaupt sein Diesel, Benzin? Viel, wenig PS? Verbrauch wichtig? Wie viele km im Jahr? Welches Streckenprofil?

    RS ist ja schon etwas besser motorisiert.

    Bei Benziner sind die TSI aus dem VW-Konzern momentan mMn führend. Ist eine Überlegung wert.

    Den Insignia wurde ich aber auch nehmen vom optischen her. Mittelkonsole ist etwas befremdlich. Bei Opel hab ich immer den Verdacht, dass der Verbrauch etwas zu hoch liegt.

  9. #54
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Honda hat wohl, soll man den Aussagen diverser Kfz-Magazine im Fernsehen glauben schenken, die besten Motoren der Asia-Cars. Wie man immer wieder hört sind die v.a. recht spritzig und auch langlebig. Rein von der Optik finde ich Honda

    Fahr doch mal einen Probe, würd schon mal gerne aus erster Hand hören/lesen, ob das alles so gut sein soll wie in den Medien berichtet wird.
    Ich hab mir grad mal so ein Teil per Konfigurator zusammengestellt
    Da fehlts mir irgendwie an Leistung im Verhältnis zum Preis

    Aber ich mach mal eine Probefahrt (Händler ist <10km von hier) aus und berichte dann

  10. #55
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Amygdala Beitrag anzeigen
    Was solls denn überhaupt sein Diesel, Benzin? Viel, wenig PS? Verbrauch wichtig? Wie viele km im Jahr? Welches Streckenprofil?

    RS ist ja schon etwas besser motorisiert.

    Bei Benziner sind die TSI aus dem VW-Konzern momentan mMn führend. Ist eine Überlegung wert.

    Den Insignia wurde ich aber auch nehmen vom optischen her. Mittelkonsole ist etwas befremdlich. Bei Opel hab ich immer den Verdacht, dass der Verbrauch etwas zu hoch liegt.
    Diesel auf jeden Fall, zwischen 40.000 und 50.000 km / Jahr.
    Verbrauch sollte schon im unteren Bereich sein, aber genügend Leistung trotzdem vorhanden, um längere Strecken komfortabel und zügig zurückzulegen
    Streckenprofil: Hauptsächlich Autobahn (Quer durch DE/Europa)

  11. #56
    Gebrannte Mandel Avatar von Amygdala
    Registriert seit
    02.07.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    69
    Jepp, dann besser Diesel. Vor allem für schnellere Autobahnfahrten.

    Wenn deine 3 Nennungen erstere Wahl sind hätte ich mich fast schon entschieden.

    Bin mal auf deine Probefahrt-Berichte gespannt. Du solltest versuchen, möglichst den für dich am besten geeigneten Motor zu probezufahren.

  12. #57
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Hab heute mal den Insignia mit dem 160 PS Diesel Motor probegefahren.
    Vom Sitzen und Wohlfühlen her
    Allerdings macht der Motor obenrum (ab 150 km/h) nicht mehr wirklich viel. Bis du da auf 200 bist, dauerts ewig
    Ansonsten aber wirklich ein schönes Auto auch was die Ergonomie angeht. Alles gut erreichbar und sehr komfortabel. Von den Fahrgeräuschen her sehr leise, auch bei höheren Geschwindigkeiten.

    Montag ist der Octavia dran. Mal schauen...

  13. #58
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Der BMW wirds wohl wegen der mangelnden Größe schon mal nicht
    (auch wenn der mir allein wegen der
    Ich habe ja einen 1er BMW, aber in deinem Alter sollte man da wohl wirklich die Finger von lassen. Gerade das Ein und Aussteigen ist bei entsprechendem Gewicht und Steifheit wirklich nicht gerade berauschend. Dito der Platz.....
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #59
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Hab heute mal den Insignia mit dem 160 PS Diesel Motor probegefahren.
    Vom Sitzen und Wohlfühlen her
    Allerdings macht der Motor obenrum (ab 150 km/h) nicht mehr wirklich viel. Bis du da auf 200 bist, dauerts ewig
    Ansonsten aber wirklich ein schönes Auto auch was die Ergonomie angeht. Alles gut erreichbar und sehr komfortabel. Von den Fahrgeräuschen her sehr leise, auch bei höheren Geschwindigkeiten.

    Montag ist der Octavia dran. Mal schauen...
    Hab ich auch als Firmenwagen. Kann ich nur empfehlen. Ist ein tolles Arbeitstier mit massig Platz und Preis Leistung ist wirklich top! Sogar noch besser als ein Passat.

    Solange du ein deutsches Auto kaufst ist alles in Ordnung!

    Egal für welches deutsche Auto du dich entscheidest, ein paar Euro werden in meine Tasche fliessen!

  15. #60
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich habe ja einen 1er BMW, aber in deinem Alter sollte man da wohl wirklich die Finger von lassen. Gerade das Ein und Aussteigen ist bei entsprechendem Gewicht und Steifheit wirklich nicht gerade berauschend. Dito der Platz.....
    Danke für den freundlichen Hinweis, dass ich alt, fett und unbeweglich bin

    @Stopper: Welches Auto fährst du auch? Den Insignia?

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •