Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 140

Thema: Hilfe beim Autokauf

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394

    Hilfe beim Autokauf

    Mein Nachbar braucht ein neues Auto und ist komplett unentschlossen.

    Einerseits will er was sportliches, andererseits hat er Frau und Tochter (Achtung: 2 Frauen!) und möchte auch mal mit der Karre verreisen können, ohne einen Anhänger mitzunehmen oder nen Sarg aufs Dach zu packen. Auch sollte bei Bedarf Platz für 5 Personen plus leichtem Gepäck sein, ohne dass man hinten aufeinander sitzen muss oder die Koffer als Sitzunterlage benutzen muss.

    Motormäßig ist er genau so unentschlossen. Einserseits soll genügend Leistung vorhanden sein, um das Teil vernünftig zu beschleunigen. Andererseits braucht er keinen Schluckspecht mehr.

    Neuwagen kann man sich schön aus den Katalogen zusammenstellen, wenn man die entsprechende Bonität mitbringt. Jahres- und Vorführwagen haben meist allen Schnickschnack schon drin und sind weitaus günstiger, entsprechen aber in der Regel nicht allen Vorstellungen. Neuwagen haben fast immer lange Wartezeiten, gebrauchte sind sofort verfügbar.

    Weiß nicht, ob man das aus den obigen Beschreibungen herauslesen kann, mein Nachbar ist vom Sternzeichen Zwilling.

    Vielleicht kann der ein oder andere ein paar hilfreiche Tipps oder Empfehlungen geben. Damit aber keine Ferrari- und Maserati-Empfehlungen kommen, hier die zusätzlichen Randdaten, die das ganze einschränken:

    Preis: Obergrenze 40k, darf gerne und reichlich unterschritten werden.
    Alter: nicht älter als Baujahr 2009.
    Laufleistung: nicht mehr als 20k km.
    Kein Mercedes!

    Der Faden hier ist übrigens ernst gemeint, ansonsten hätt ich ihn in die QE platziert.

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich lese interessiert mit. Vielleicht muss dann das neue Auto nicht zwingend ein Golf sein, wie es derzeit befohlen ist.
    Sig sauer

  3. #3
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Meine Eltern haben schon seit einiger Zeit bei allen Neuanschaffungen Rückläufer von Autovermietungen gekauft. Die werden da ein halbes Jahr gefahren und dann wieder verkauft. Oft sogar an den Hersteller. Da die aber gleich so viele Fahrzeuge abnehmen, bekommen sie die günstiger, und dementsprechend sind auch die Gebrauchten dann günstiger. Zumindest bei Mercedes werden die dann noch mal vom Werk aus gecheckt und wenn nötig hergerichtet.
    Bei deiner Beschreibung kann ich 5er BMW empfehlen, weiß aber nicht, ob da der Preis hinkommt. So einen hatten meine Eltern, als ich gerade meinen Führerschein gemacht habe (vor 9 Jahren). Gab kein Wagen, den sie länger oder lieber gefahren sind. War ein 525tds. Und ich bin auch lieber mit dem als mit seinen Nachfolgern unterwegs gewesen.

  4. #4
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Volvo, Diesel.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben schon seit einiger Zeit bei allen Neuanschaffungen Rückläufer von Autovermietungen gekauft. Die werden da ein halbes Jahr gefahren und dann wieder verkauft. Oft sogar an den Hersteller. Da die aber gleich so viele Fahrzeuge abnehmen, bekommen sie die günstiger, und dementsprechend sind auch die Gebrauchten dann günstiger. Zumindest bei Mercedes werden die dann noch mal vom Werk aus gecheckt und wenn nötig hergerichtet.
    Bei deiner Beschreibung kann ich 5er BMW empfehlen, weiß aber nicht, ob da der Preis hinkommt. So einen hatten meine Eltern, als ich gerade meinen Führerschein gemacht habe (vor 9 Jahren). Gab kein Wagen, den sie länger oder lieber gefahren sind. War ein 525tds. Und ich bin auch lieber mit dem als mit seinen Nachfolgern unterwegs gewesen.
    Ja, danke. Preislich würde der schon passen, zB der hier.

    Aber ich befürchte, daß die klobige Optik des jetzigen 5ers nicht so gut ankommt. Früher (zB vor 9 Jahren) hatten die 5er noch nen sportlichen Touch, heute haben sie ein richtiges Altherrrenheck.

    Aber ist schon Wahnsinn, wie ein Neuwagen innerhalb eines Jahres an Wert verliert. Das Teil da oben hat mal über 50k gekostet, nach nem Jahr ist man froh, noch 30k dafür zu bekommen. Bei ehemaligen Mietwagen bin ich vorsichtig, die haben meist richtig viel Kilometer runter und sind oft am Limit gefahren. Mietkunden gehen da nicht sehr vorsichtig mit um.

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Volvo, Diesel.
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen

    Einerseits will er was sportliches,
    Paßt das zusammen? Hab da ehrlich gesagt keinen Schimmer, was Volvo anbetrifft. Ein zugkräftiger Diesel hingegen wäre sicherlich ok.

  6. #6
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Die neuen Volvo sind doch zumindest äußerlich recht sportlich. Nicht mehr die viereckigen Kisten von damals.
    Ich weiß nicht mehr, wie viel km die Wagen meiner Eltern runterhatten, meine es waren immer so um 17k. Und da sie danach noch mal aufbereitet werden, war mit denen bisher auch immer alles in Ordnung. Und sie sind immerhin gut eingefahren.
    Aber der neue 5er ist wirklich nicht mehr so schick.

  7. #7
    2nd Runner
    Gast
    Ford S-Max




    Ford C-Max




    Sportliche Vans, die auch nicht zuviel verbrauchen

  8. #8
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Was ist denn mit dem 407?
    Wer das Haifischmaul mag, dürfte in der Mittelklasse nicht viel sportlicheres vom Aussehen finden.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Es wird wahrscheinlich ein fabrikneuer Opel Insigia Sports Tourer in der Ausstattung wie auf dem Foto werden, nur in ozeanblaumetallic mit einem 160 PS Turbodiesel.



    Preisverhandlungen laufen momentan unter 30k, das bedeutet einen Nachlass von rund 25% auf den Listenpreis (knapp 39k).

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich spiele kein Counterstrike, habe beim Überfliegen der Foren trotzdem "Hilfe beim Amoklauf" gelesen.

    Empfehlen kann ich den Mazda5. Als unser Nachwuchs kam brauchten wir ein größeres Auto und wir sind völlig zufrieden. Die Schiebetüren hinten sind toll und er bietet auch Platz ohne Ende für Gepäck.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich spiele kein Counterstrike, habe beim Überfliegen der Foren trotzdem "Hilfe beim Amoklauf" gelesen.



    Gibts den Wagen eigentlich auch als "nicht-Combi"?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  12. #12
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich spiele kein Counterstrike, habe beim Überfliegen der Foren trotzdem "Hilfe beim Amoklauf" gelesen.

    Das wollte ich auch gerade schreiben
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Dann pack ich mal das richtige Foto rein.



    Mal schauen wer mir hilft bei der Beseitigung der bösen Forumsleitung, die alle Akten unter Verschluß hält.

  14. #14
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich spiele kein Counterstrike, habe beim Überfliegen der Foren trotzdem "Hilfe beim Amoklauf" gelesen.
    Genau so ging es mir auch. Aber ich bin auch immernoch besoffen

    Aber um hier was sinnvolles beizutragen, BMW ist wirklich Freude am Fahren- auch wenn meiner gerade wieder ein Vermögen an Reperaturen kostet. Würde dennoch einen 330D empfehlen

    Edit: Oh, da hätte ich vielleicht mal weiterlesen sollen

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Es wird wahrscheinlich ein fabrikneuer Opel Insigia Sports Tourer in der Ausstattung wie auf dem Foto werden, nur in ozeanblaumetallic mit einem 160 PS Turbodiesel.
    Schönes Auto

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •