Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Wie spiele ich die Illianer?

  1. #1
    Klopfe Mit Klopen Avatar von Optiklop
    Registriert seit
    06.09.10
    Ort
    Hügeliges Land
    Beiträge
    160

    Wie spiele ich die Illianer?

    Moin, moin

    Bin ganz neu in diesem Forum, aber ich spiele schon ein Weilchen Civilization. Nun habe mich mit einem Freund (Bärenstark) FFH2 angefangen und ich habe einen Narren an den Illianer gefressen
    Aber ich habe da ein paar Fragen (auch Grundlegende):

    1.Wie sollte man die Illianer spielen (tönt doof ich weiss)?

    2.Was muss man so in den ersten 100 Runden genau machen um mit den Anderen noch mithalten zu können (Forschen, wie viele Städte gründen, Einheiten, Krieg etc)

    3. Der Weisse Tempel bringt nichts bei Hügeln stimmt das???

    4. Samhain bringt doch nur am Anfang etwas, aber ist ziemlich teuer. Wann soll ich das bauen?

    5. Die Startposi auf Eberus finde ich nicht so toll, nur viel Hügel und Tundra aber fast kein Gras oder Eis =( Ist das bei euch auch so?

    Greetings
    Optiklop

  2. #2
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Optiklop Beitrag anzeigen
    Moin, moin

    Bin ganz neu in diesem Forum, aber ich spiele schon ein Weilchen Civilization. Nun habe mich mit einem Freund (Bärenstark) FFH2 angefangen und ich habe einen Narren an den Illianer gefressen
    Aber ich habe da ein paar Fragen (auch Grundlegende):

    1.Wie sollte man die Illianer spielen (tönt doof ich weiss)?
    Wie jedes FFH2 Volk
    Hütten, Hütten und nochmal Hütten

    Ganz wichtig ist, früher oder später eine Zivilisation auszulöschen (das braucht man für eines der Weltprojekte - ich glaube, damit man den Eisdrachen beschwören kann)


    2.Was muss man so in den ersten 100 Runden genau machen um mit den Anderen noch mithalten zu können (Forschen, wie viele Städte gründen, Einheiten, Krieg etc)
    Gut wäre auf alle Fälle, wenn man es schafft hier ungefähr das Projekt für die Eispriester zu beenden.
    Die sind imho ziemlich heftig stark und man kann damit ohne Probleme jeden früher Überraschungsangriff überstehen


    3. Der Weisse Tempel bringt nichts bei Hügeln stimmt das???
    Nein ... der Tempel vereist sämtliche Felder. (Außer Wasserfelder natürlich)
    Schmerzhaft ist nur, wenn man unmengen Schwemmland hätte.
    Man verliert dann leider 1
    Außerdem verliert man den Kommerz-Flussbonus
    Leider 1 pro Feld weniger
    Dafür ist der Tempel super bei bescheidene Position (Tundra, Wüste); da man sie so zu einer guten Position ausbauen kann


    4. Samhain bringt doch nur am Anfang etwas, aber ist ziemlich teuer. Wann soll ich das bauen?
    Ich hasse das Samhain, weil es oft passiert, dass die bösen Frostbarbaren mich selbst dann angreifen

    5. Die Startposi auf Eberus finde ich nicht so toll, nur viel Hügel und Tundra aber fast kein Gras oder Eis =( Ist das bei euch auch so?
    Erberus (Eberus?) spiele ich eigentlich fast nie.
    Meistens spiele ich Pangäa

    Auch so mancher Zwerg bekommt eine so grässliche Position, dass man unmöglich was reißen kann


    Greetings
    Optiklop
    Antworten sind rot


    Frühe Rush's sind mit dem Illianer nur sinnvoll, wenn man 1 Gegner ausschalten und sich dann bis zum Erschaffen des Wintergottes einigelt.
    Mit dem Wintergott, ein paar Champions und den (mittlerweile aufgewerteten) Hohepriestern des Eises rusht man dann ganz gemütlich.

  3. #3
    Klopfe Mit Klopen Avatar von Optiklop
    Registriert seit
    06.09.10
    Ort
    Hügeliges Land
    Beiträge
    160
    Erstmals Vielen Dank für deine Antworten!

    Nehmen wir an ich möchte einen Früh-Rush machen, in welcher Reihenfolge muss ich was bauen? Und was techen? (Also Bautrupp/siedler /krieger oder so)
    Stelle es mir nämlich ziemlich lustig vor meinen Nachbar früh aus dem Spiel zu kicken

    Zitat: Auch so mancher Zwerg bekommt eine so grässliche Position, dass man unmöglich was reißen kann
    Das stimmt schliesslich sind es häufig meine Nachbaren auf Eberus

    Und im aktuellen Spiel stagniert meine (ex) Hauptstadt bei 3, da ich ein einziges Feld Eis (und kein Grün) habe und der Rest Tundra Hügel habe

  4. #4
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Das heißt immer noch Erebus.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #5
    Klopfe Mit Klopen Avatar von Optiklop
    Registriert seit
    06.09.10
    Ort
    Hügeliges Land
    Beiträge
    160
    Tut mir leid
    Wie ich sehe wird RECHTSCHREIBUNG in diesem Forum gross geschrieben

    Zurück zum Thema
    Edit(Es war doppelt gemoppelt):
    Habe noch ein paar weiter Fragen:

    Woher bekommt man einen Hohepriester des Winters?

    Bevorzugt ihr Spät oder Früh Rush?

    Und wie baut ihr den Rush auf?

    Und sind Blizzarde bei euch auch so selten (auch nach dem Ritual) ?

    Sry die Fragen haben sich halt schon ein bisschen angestaut seit ich FFH2 spiele

    Greetings

    Optiklop
    Geändert von Optiklop (06. September 2010 um 21:37 Uhr) Grund: Grammatik

  6. #6
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Die Priester bekommst nach einem der Projekte. Ich glaube "Die weiße Hand" oda heist dat...ka.

    Mit Illianer eindeutig früh rushen. Den ihre Einheiten sind früh stärker als die meisten anderen. Solang kein Hippo, oder Doviello einem gegenüber steht. Wenn Shaims in der nähe sind ist ein rush sogar unvermeindlich. Die dürfen nicht bis zu Pyrozombis kommen. Und vor allem den Weltenzauber nutze wenn man mehr als einen Feind hat.

    Tja wie baut mans auf...wenn man schnell an Pferde kommt nimmt man paar Pferde mit und wenn nicht techt man einfach so schnell wie möglich auf Axtis und ab geht die Post. Wenn Körpermana in der nähe ist sollte man vllt. auch versuchen das noch mit zu bekommen + Adept auf Leben 1 + Tod 1.

    Blizzarde? Meinst das sich das Land Richtung Eis verwandelt? Mit den Priestern kannst das von alleine. Die lernen mit Eis 2 glaube ich wars Blizzard womit sie das Gebiet ein Feld um sich herum in Eisland verwandeln. Gerade gut wenn du gegen einen überlegenen Feind unterwegs bist und dich zurück ziehen musst.

    Kannst ihm gut sein Land kaputt machen mit. So liegt er danach so oder so am Boden. Solang er nicht ne Armee an Natur 3 Mages hat^^

    Wobei Edith sagt das er noch nie die KI gesehen hat die Natur 3 wirklich nutze.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #7
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Und vor allem den Weltenzauber nutze wenn man mehr als einen Feind hat.
    Stimmt
    Der Weltzauber ist hammermäßig stark

    Zitat Zitat von Optiklop Beitrag anzeigen
    Erstmals Vielen Dank für deine Antworten!

    Nehmen wir an ich möchte einen Früh-Rush machen, in welcher Reihenfolge muss ich was bauen? Und was techen? (Also Bautrupp/siedler /krieger oder so)
    Stelle es mir nämlich ziemlich lustig vor meinen Nachbar früh aus dem Spiel zu kicken

    Rüsten?
    Bautrupp, Krieger, Krieger, Krieger, Krieger, Krieger, und noch mal Krieger (Maximal Prod)
    Ein typischer Kriegerrush auf FFH-Art

    Das sollte so schnell wie möglich gemacht werden.
    Man kann dann vor oder nach der Kriegserklärung den Weltenzauber sprechen.
    Da dein Gegner weder forschen noch bauen kann, sollte das eigentlich mit genug Nachschub kein Problem mehr für dich werden

    Und auf was soll man forschen
    Naja ... so schnell es geht auf Mystik -> Philosophie
    mit Philo kann man das Projekt für seine Priester baun

    Danach steht dir der Weg offen, ob du lieber auf Adepten gehst. Oder auf Axtkämpfer.

  8. #8
    Klopfe Mit Klopen Avatar von Optiklop
    Registriert seit
    06.09.10
    Ort
    Hügeliges Land
    Beiträge
    160
    Nochmals vielen Dank an alle, werde es heute Abend sofort ausprobieren
    Und poste nachher wie es ging

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Die Priester bekommst nach einem der Projekte. Ich glaube "Die weiße Hand" oda heist dat...ka.

    Blizzarde? Meinst das sich das Land Richtung Eis verwandelt? Mit den Priestern kannst das von alleine. Die lernen mit Eis 2 glaube ich wars Blizzard womit sie das Gebiet ein Feld um sich herum in Eisland verwandeln. Gerade gut wenn du gegen einen überlegenen Feind unterwegs bist und dich zurück ziehen musst.
    Die Priester konnte ich schon mit dem Ritual beschwören aber wie werden sie zu Hohepriestern? Müssen sie Stufe 6 sein?

    Mit Blizzarde meinte ich die Stürme die auftauchen nach dem Ritual The Deepening (Oder Abkühlung auf deutsch glaube ich )

  9. #9
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Optiklop Beitrag anzeigen
    Die Priester konnte ich schon mit dem Ritual beschwören aber wie werden sie zu Hohepriestern? Müssen sie Stufe 6 sein?
    Du brauchst die teure Technologie "Theologie".
    Und ja ... ich glaube die Priester müssten Lvl 6 sein

    Zitat Zitat von Optiklop Beitrag anzeigen
    Mit Blizzarde meinte ich die Stürme die auftauchen nach dem Ritual The Deepening (Oder Abkühlung auf deutsch glaube ich )
    Sie sind eher selten ja.

  10. #10
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Optiklop Beitrag anzeigen
    Tut mir leid
    Wie ich sehe wird RECHTSCHREIBUNG in diesem Forum gross geschrieben
    Naja, bei manchen.
    Bei mir nur dann, wenn mich das Thema interessiert.
    Ansonsten mach ich wohl auch genug Fehler.


    Was ich dir für die Illians mit auf den Weg geben kann: Nimm Erebus Continent.
    Da kann man auch smart Climate einschalten, was die Startumgebung an die Civs anpasst.
    Damit haben die Illians bisher recht oft etwas Eis und paar Wild und Pelz an der HS.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  11. #11
    Klopfe Mit Klopen Avatar von Optiklop
    Registriert seit
    06.09.10
    Ort
    Hügeliges Land
    Beiträge
    160
    Ok werdes ausprobieren

    Poste nachher wie es ausgegangen ist (Also ob alles geklappt hat und die Welt wieder unter 3 Meter Eis verschwunden ist Muahaha).

    Ist doch schön das sich auch noch Leute für die Illian interessieren

    Schliesslich haben sie nicht so viele Fans wie z.B die Lanun. Das einzige Highlight an ihnen finde ich persönlich ihr Held Guybrush Treepwood. Er erinnert mich einfach immer wieder an Monkey Island
    Einfach nicht mein Volk


    Wurde der Modder welcher die Illianer erschaffen hat eigentlich vom Rad der Zeit inspiriert?

    Edit: Wieviele Krieger soll ich produzieren bis ich rushe, und in welcher Runde Stase zaubern, damit der KI nicht zu viele Krieger hat?

    Nämlich mein erster Rush ging gerade so richtig in die Hosen
    Geändert von Optiklop (07. September 2010 um 20:20 Uhr) Grund: Was vergessen

  12. #12
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.940
    Kommt leider immer auf das Spiel drauf an. Aber wenn man mit Kriegern angreift (Der Gegner darf keine Bogis haben) sollte man schon eine 3:1 Überlegenheit haben. Und am besten gegen Tiere/barbs trainieren, damit du mindesten Stärke1+Antinahkampfbeförderung hast.

  13. #13
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Mit glück kommt ehe Orthus vorbei und schenkt dir ne Axt und 5 Freibeförderungen...

    Aba sonst ja 3:1 Übermacht muss schon. Stase kommt vor allem auf die Strecke zum Feind an. Ich würd das so Zaubern das du MINDESTENS bei einer Stadt bei ihm ankommst bevor der Zauber wieder ausläuft. Nach hinten kan er natürlich auch verlegt werden.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #14
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    smart Climate einschalten,
    das geht?
    Muss ich auch mal probieren

    Zitat Zitat von Optiklop Beitrag anzeigen
    Das einzige Highlight an ihnen finde ich persönlich ihr Held Guybrush Treepwood.
    Das musst du aber noch viel über die Lanun lernen
    Wenn man am Wasser startet und 2 Piratendocks in den Fatcross der HS stellen kann, ist man schneller bei "Schwertkämpfer" als man denkt



    Zurück zu den Illian

    Ich glaube mich sogar erinnern zu können, wenn man eine Stadt im Dschungel baut, und man baut den Tempel der weißen Hand -> wird der Dschungel zum Wald

    Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher

  15. #15
    Klopfe Mit Klopen Avatar von Optiklop
    Registriert seit
    06.09.10
    Ort
    Hügeliges Land
    Beiträge
    160
    So habe es jetzt mit einem Krieger Rush mit einer 3:1 Übermacht versucht, und Bäääm Hannah aus dem Spiel gekickt
    Bei dem Rush verlor ich zwar so um die 15 Krieger, da sie uf nem Hügel wahr, doch dafür waren meine restliche Einheiten auf Stufe5-7 . (Btw habe das Letum Frigus gefunden).
    Ihr habt mir sehr geholfen!!!
    Und ein paar Runden später als ich die Priester hatte, folgte gleich noch Flauros Hannah ins Jenseits . Nun habe ich 100 Punkte Vorsprung zum nächsten. Flarus habe ich grösstens Teil mit den Eiselementar auseinandergenommen (Sie haben 5 und +70% Stärke). Nun baue ich meine Städte aus, bis ich Eisenverarbeitung (habe Eisen schon) habe, nachher muss der Balseraphs daran glauben.
    Ohne euch hätte ich das nicht geschafft.
    Nochmals thx

    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Zurück zu den Illian

    Ich glaube mich sogar erinnern zu können, wenn man eine Stadt im Dschungel baut, und man baut den Tempel der weißen Hand -> wird der Dschungel zum Wald

    Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher
    Ja das is so, nämlich Dschungel und Eis mögen sich nicht so...

    Und wegen dem Smart Climate, ich habe es das erste Mal (als ich die Karte das erste Mal spielte) auswählen können, danach musste ich einfach bis zum Zivilisationenmenü durchklicken, danach 2mal zurück klicken und dort konnte ich wieder die Option wählen. denn es wechselt bei mir immer wieder auf Off.
    Geändert von Optiklop (09. September 2010 um 10:36 Uhr)
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Und deine Signatur sollteste irgendwann dieses Jahr auch mal ändern. :rolleyes:

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •