Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Missionen und Prestige

  1. #1
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340

    Missionen und Prestige

    Folgendes:


    und nochwas:ich als Engländer bekomm keine einzige Missio mehr, nach der dreizehn Kolonien-Mission, und es ist bereits 1740, ist das normal ?

    und:

    der Marathe hat dreimal soviel Prestige wie ich. vor allem in Wirtschaft und Aufklärung. Wirtschaft verstehe ich das nicht ,ich mach imerhin 6000 Gold/Runde; und zur AUfklärung: ich hab 4 klassische Unis, die allesamt forschen, und der Marathe hat hier achtmal mehr Punkte als ich, d.h. er müsste 30+Unis haben, und das ist doch nicht mehr norml ,oder ?

    SG ist L/L
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  2. #2
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Dieses Diagramm mit Wirtschaft, Armee, See und Aufklärung war für mich nie sehr transparent ... aber es könnte demnach sein, dass Indien mehr Aufklärungstechs als du erforscht hat, und du mit deinen 4 KlassUnis dich eher auf Militär oder Industrietechs begrenzt hast.

  3. #3
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zu den Missionen: diese tauchen höchst selten auf. Ich glaube, dass nur Frankreich, England und Spanien jeweils die Mission bekommen, ihre Koloniestaaten zu vereinen. Bestätigen kann ich allerdings nicht.

    Zu 2: Der Marathe geht wahnsinnig ab. Der erobert ganz Indien, bei mir ist er 1730 schon in Europa gewesen. Irgendwie musste ich den immer stoppen. Aber der Prestigemodus ist auch für mich nicht besonders verständlich. Ausserdem gewinnt sowieso immer der, der das grösste Reich hat, Prestige hin oder her
    Ausserdem sind 6000 G/R nicht besonders viel
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Raldaf
    Registriert seit
    08.07.10
    Beiträge
    37
    Hatte das "Problem" neulich auch, ebenfalls als Engländer. Zwischendurch hatte ich ein bisschen mehr Wirtschaft als der Marathe, aber gegen Ende ist er wieder davongezogen, obwohl ich am meisten Land (die Ostgebiete Nordamerikas, Frankreich, iberische Halbinsel und Norditalien, also nicht gerade wirtschaftlich schwache Gebiete) hatte und dort wirklich alles ausgebaut hatte, was ging. Mehr Einkommen als ich kann er auch kaum gehabt haben (wobei ich ihm für 300.000 ne Provinz abkaufen wollte und er das schäbig fand ). Ist mir jedenfalls ein Rätsel, wie die Punkte da berechnet werden. Bei Aufklärung hatte ich auf einmal mehr Punkte, obwohl ich da anfangs schneller und mehr geforscht habe.

  5. #5
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Danke für eure Antworten

    Ich hab gleich noch ne Frage: wo sind diese Handelsschauplätze denn ? und wieviel bringen die denn so ein ?

    @Aterianer: wie viel g/Runde sind denn "normalviel" ?
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  6. #6
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Ich hab in schlechten Zeiten 10000, in guten etwa 14000. Auf L/L müsste das aber noch mehr sein
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Raldaf
    Registriert seit
    08.07.10
    Beiträge
    37
    Die Handelsplätze siehst Du auf der Übersichtskarte, das sind die kleinen Kreise. Wieviel man dort kriegt, keine Ahnung, ich hab nur pro forma mal ein Handelsschiff mit Eskorte hingebracht, Geld hatte ich eh mehr, als ich ausgeben konnte. Ich weiss so leider auch nicht, wieviele Schiffe man maximal an einem Ankerplatz unterbringen kann.

  8. #8
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Aterianer Beitrag anzeigen
    Ich hab in schlechten Zeiten 10000, in guten etwa 14000. Auf L/L müsste das aber noch mehr sein
    so, und jetzt sagst du mitr mal, wie ich mehr als 14000 machen soll ??? ich hab fast ganz Amerika eingenommen, zahle 20000 für die Armee und bekomme 26000 an Einkommen. und meine Armee ist eigntlich (zumindest in Amerika) nur 2-4 Indianerhilfstruppen pro Stadt, und dann laufen noch 11 Einheiten so rum, und erobern mir die Provinzen. Ich hatte jetzt zwar noch keine Hanelsschauplätze, aber irgendwo muss doch bei mir der Fehler liegen, oder ?

    und könnte mir einer sagen, wo ich diese Schlachtreplays finden kann
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Raldaf
    Registriert seit
    08.07.10
    Beiträge
    37
    Häfen ausbauen, Steuern erstmal runtersetzen, damit die Bevölkerung wächst und Du neue Häfen und Städte kriegst, Werkstätten bauen. Handelsrouten sauber halten, Wirtschaftstechnologien erforschen... sonst wüsst ich jetzt auch nichts Konkretes.
    Replays findest Du bei den eigenen Schlachten, glaube ich. Also Einzespieler, Gefecht oder wie das heisst und dort hast Du die Auswahl zwischen Land, Belagerung, See und Replay. Kann aber gerade nicht selbst nachschauen.

  10. #10
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Im Endspiel einer älteren Partie machte ich mit Österreich auch so 10-15K income. (Da gab es auch nur noch mich, den Russen und die Mahraten in der Alten Welt.
    (wobei letztere übrigens schon in Kolumbien und Mexiko begannen Fuß zu fassen )

  11. #11
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    so, und jetzt sagst du mitr mal, wie ich mehr als 14000 machen soll ??? ich hab fast ganz Amerika eingenommen, zahle 20000 für die Armee und bekomme 26000 an Einkommen. und meine Armee ist eigntlich (zumindest in Amerika) nur 2-4 Indianerhilfstruppen pro Stadt, und dann laufen noch 11 Einheiten so rum, und erobern mir die Provinzen. Ich hatte jetzt zwar noch keine Hanelsschauplätze, aber irgendwo muss doch bei mir der Fehler liegen, oder ?

    und könnte mir einer sagen, wo ich diese Schlachtreplays finden kann
    Über die Handelsplätze kannst du massiv in den rohstoffhandel einsteigen. Das bringt viel Geld. dazu musst du natürlich mit anderen Nationen handeln.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •