Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Absturz beim Szenario - Ein Neuling braucht Rat

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.10
    Beiträge
    3

    unglücklich Absturz beim Szenario - Ein Neuling braucht Rat

    Hallo Gemeinschaft,

    ein W A H N S I N N S Spielerlebnis, diese Fall from Heaven 2. Ich bin sehr beeindruckt. Ein nie endendes Lob an die Entwickler.

    Leider stürzt der Computer stets ab, wenn das Szenario "Der schwarze Turm" (Lanun) geladen werden soll. Absturz - Windows - Ärger. Aus reiner Verzweiflung habe ich den Mod auf 2 verschiedenen Rechnern ausprobiert - gleiches Resultat.

    Installiert ist CIV BTS 1.19, FFH2, Version "o".

    Ich weiß, dass es immer sehr schwer ist, Ferndiagnosen zu stellen, bin aber sehr scharf darauf, die Lanun weiter zu führen. Weiß jemand Rat? Gibt es andere Alternativen (Szenario separat downloaden - ?). Kann man irgendwo "Abstürze off" stellen?

    Mit bestem Dank für jede Hilfestellung.
    Dschibrail

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von Dschibrail Beitrag anzeigen
    Mit bestem Dank für jede Hilfestellung.
    Ich werde Dich beim Wort nehmen...

    Ja, Willkommen im Forum.

    Vorab, ich bin Anwender kein Modd-er. Meine Tipps können also auch nur in diesem Bereich liegen.

    Ich hatte ähnliche Probleme und hatte das Gefühl, dass es irgendwo einen Bug beim Freischalten der Szenarios gibt. Insbesondere wenn man zwischen den verschiedenen Szenarios springt und nicht eins dem roten Faden folgend durchspielt, kann man dann die freizuschaltenen Scenarios zwar direkt anwählen, doch kommt es dann regelmäßig zum Absturz.

    Versuch mal folgendes:
    Lade Dein letztes Savegame, führe die Mission zu Ende und wähle dann unverzüglich die nächste Mission. Das hat bei mir geklappt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.10
    Beiträge
    3
    Ich danke für den Tipp.
    Leider hat es nicht funktioniert und die Absturzproblematik ist immer noch aktuell. :-(

    Sehr schade, aber vielleicht gibt es ja irgendwann noch einen neuen Patch, der die Problematik behebt. Und falls nicht, bietet ja auch der Rest von Fall from Heaven 2 eine Menge Spielspass (obwohl - die Szenarien sind schon sehr sehr gut).
    Dennoch danke für die Hilfestellung - einen Versuch war es wert.

    Falls noch jemand Tricks und Kniffe weiß, freue ich mich über weitere Optionen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    1
    Hallo,

    Gleiches Problem bei mir. Allerdings habe ich ne Lösung gefunden

    Du gehst in den Ordner: Civ4>BTS>Mods>FFH2>Assets>XML>Scenarios

    und klickst einfach das gewünschte Szenario an. Das Spiel startet dann das Szenario und du kannst es fehlerfrei spielen. Das Problem liegt wohl beim Szenario-Starter und nicht beim eigentlichen Szenario.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.10
    Beiträge
    3
    Danke für den Tipp, Asha. Probiere ich gleich mal aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •