Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Europa 1200 AD

  1. #1
    Herrscher der Meere
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    Europa 1200 AD

    Dieses Szenario spielt im Jahre 1200 in Europa wie es der Titel schon sagt.

    Als Vorlage hab ich die Europakarte bei R&F genommen und ein wenig modifiziert.

    Spielbar sind so ziemlich alle damaligen Nationen. Alternativ hab ich China und Indien mit reingenommen, die wunderbare Handelspartner sind..

    Einige Länder haben Öl andere nicht. Hauptsächlich haben England Frankreich, Russland und Deutschland Öl. Aber auch Arabien und die Mongolei sind nicht leer ausgegangen. Byzanz, Italien, Winkinger und Arabien besitzen keine Pferde.

    Die Türken verfügen über eine sehr starke Armee, schließlich soll es ja ein wenig realistisch wirken. Alle Stadteinheiten verfügen über Garnison 1 und 2 zu einer wunderbaren Verteidigung.
    Die einzigen Länder die Krieg führen sind England und Wikingerland.
    Die Beziehungen sind teilweise sehr kritisch. Besonders Frankreich hat mit England Deutschland und Spanien von fast allen Seiten Feinde.
    Byzanz und Türkei sind ebenfalls Todfeinde und werrden mit sicherheit eher früher als später Krieg führen. Die Mongolen hassen fast alle anderen Völker und werden auch bald Kriege erklären - in diesem Falle muss wohl zuerst Russland den Sturm der Mongolei ertragen.
    Agressive KI hab ich auch eingestellt, sodass irgendwann jeder einmal angegriffen werden sollte...

    Weltwunder hab ich so weit möglich realistisch verteilt. Die Städte Barcelona und Köln haben aufgrund ihrer wunderbaren Kathredalen auch welche erhalten, nämlich die Shewagon Pagode bzw das Angor Wat.

    Die Religionen sind auch realistisch verteilt.

    Staatsformen hab ich nur die Monarchie voreingestellt. Schließlich hat jeder menschlicher Spieler seine "Lieblingsstaatform"....


    Bild
    Bild
    Bild
    Bild[/QUOTE]




    Normalerweise würd ich sagen dass das schon perfekt ist, jedoch übersieht man ab und zu schon einige Fehler. Deswegen würd ich es gut finden wenn die Tester mich darauf aufmerksam machen würden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    was machen die Türken mitten in Byzanz
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von armklein Beitrag anzeigen
    was machen die Türken mitten in Byzanz
    es ist wahrscheinlich schwer einzubinden. Aber zu der Zeit lebten die Türken (oder richtiger Seldschuken) in Byzanz wie einst die Germanen im späten Westrom. Sie waren als Wehrbauern angesiedelt worden in byzantinischem Grenzgebiet. Aber ich denke, die Stadt müsste richtiger Bursa heissen??


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Herrscher der Meere
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    Bursa liegt meines Wissens bei Istanbul.
    Außerdem heißt doch die Hauptstadt von der Türkei Ankara, oder irre ich mich da?
    Bei dem R&F Mod tauchen doch auch die Türken mitten in Byzanz-Gebiet auf. Deswegen hab ich das so plaziert...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.11
    Beiträge
    1
    Hallo!
    Verstehe nicht, warum bei diesem Scenario die heutigen Großstädte gewählt werden und nicht die zu Zeiten 1200?! München als "4er-Stadt" war damals gerade erst gegründet worden (1150), während Städte wie Augsburg und Regensburg auf eine über 1000 Jahre ältere Geschichte zurückblicken können. Stößt mir als Geschichtsintererssierten ein wenig auf, da um 1200 bei München nur ein paar Hütten standen, wenn überhaupt. Auch Berlin war noch ein Dorf.
    Wenn Scenario, dann bitte wenigstens ein klein wenig realitätsnah! Sorry!!

  6. #6
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Ich teste es mal auch an!
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  7. #7
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Stortebecker Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Verstehe nicht, warum bei diesem Scenario die heutigen Großstädte gewählt werden und nicht die zu Zeiten 1200?! München als "4er-Stadt" war damals gerade erst gegründet worden (1150), während Städte wie Augsburg und Regensburg auf eine über 1000 Jahre ältere Geschichte zurückblicken können. Stößt mir als Geschichtsintererssierten ein wenig auf, da um 1200 bei München nur ein paar Hütten standen, wenn überhaupt. Auch Berlin war noch ein Dorf.
    Wenn Scenario, dann bitte wenigstens ein klein wenig realitätsnah! Sorry!!
    Da muss ich auch zustimmen. Es ähnelt alles der heutigen Welt. Warum Polen, Deutschland, Österreich und Italien jeweils eigene Länder, kann ich nicht nachvollziehen, denn hl.-röm. Reich umfasste von allen Ländern jeweils den größten Teil der Länder.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  8. #8
    Herrscher der Meere
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    Das Szenario ist jetzt mittlerweile 1,5 Jahre alt. Warum kommt ihr nicht früher mit euren Einwänden sondern erst jetzt?^^
    Ich hab kein Bock da noch was zu ändern. Somit bleibt es wie es ist. Trotzdem danke für die Info.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •