Seite 186 von 257 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190196236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 3842

Thema: Englands Premier League

  1. #2776
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Und wer hat die Gehälter etc gezahlt?... Ich bezweifle, dass man so Geld verdient.
    Das Team verdient ja auch Geld, kommt ja nicht alles vom Roman.

  2. #2777
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Ich war vor knapp 20 Jahren als Student für 2 Jahre in London. Damals (als wir noch die D-Mark hatten und man drei davon zum Erwerb eines britischen Pfund brauchte) kostete eine Eintrittskarte an der Stamford Bridge bereits 70 Pfund.

    Fernsehgelder haben die immer schon deutlich mehr bekommen als die BuLi.

    Auch im Ausland, speziell in Asien war damals die Premier League (und damit auch Chelsea, die damals bereits Leute wie Gullit, Zola oder Vialli in ihren Reihen hatten) schon extrem populär und gut vermarket. Sprich: auch im Merchandising haben die schon seit 20+ Jahren international sehr gutes Geld verdient.

    => Ich glaube nicht, dass R.A. bei den Spielern über 20 Jahre hinweg auch noch die Gehälter quersubventionieren musste. Vielleicht ganz am Anfang, als Chelsea zwar ein Traditionsclub in England war, aber beileibe international keine nennenswerte Rolle gespielt hat (das fing erst mit dem Sieg gegen den VfB Stuttgart im Finale des Europacups der Pokalsieger an) und somit für Topstars eben durch überproportional hohe Gehälter attraktiv gemacht werden musste. Aber das hat sich dann bestimmt irgendwann soweit ausgeglichen, dass er da nicht mehr groß reinbuttern musste.

    Ich bin mir nicht sicher, ob bei dieser vorher genannten Summe von einer Milliarde nicht sogar von "Gesamtinvestition" die Rede war, was dann eben auch solche "Gehälter-Anschubfinanzierungen" mit beinhaltet haben dürfte. Und vor 20 jahren waren die Gehälter auch deutlich niedriger als heute. Auch in England.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #2778
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wenn er Chelsea für 2 Milliarden verkauft bekommt, dann ist doch eh egal was er verdient hat. Mit zwei Milliarden ist Dein Leben bis zum Ende finanziert, egal was Du machst.
    Das mag für einen Otto Normal Verbraucher so sein (da beginnt es sicher auchschon früher), bei den Ausgaben von Roman könnte man drüber diskutieren

    Aber auch wenn Chelsea für weniger über den Ladentisch gehen sollte, muss man nicht für ihn sammeln. Denke ich. Der verdient wohl auch sonst Geld, habe ich mir sagen lassen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #2779
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Liverpool gegen Chelsea läuft gerade: krass gutes Fußballspiel.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #2780
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Hazard mit einem Welttor zum 1:2 für Chelsea
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #2781
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Übrigens hat sich Arsenals Torwart Cech am Samstag in der ersten Halbzeit verletzt. So kam Bernd Leno zu seinem ersten PL-Einsatz für Arsenal.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #2782
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Sky hat ab nächster Saison wieder die Exklusivrechte an der PL.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #2783
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Ich habe am Dienstag mal ein DAZN Probeabo aktiviert und war erschrocken, wie schlecht deren Bildqualität ist. Da ist das 1080i Signal von Sky DEUTLICH besser. Zu 4K ist es dann nochmal eine Welt, aber die PL wird es wohl auch bei Sky nicht in 4k geben, von daher...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #2784
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich habe am Dienstag mal ein DAZN Probeabo aktiviert und war erschrocken, wie schlecht deren Bildqualität ist. Da ist das 1080i Signal von Sky DEUTLICH besser. Zu 4K ist es dann nochmal eine Welt, aber die PL wird es wohl auch bei Sky nicht in 4k geben, von daher...
    Die technische Seite finde ich ziemlich uninteressant. Bessere Quali als illegale Streams ist es allemal bei DAZN.

    Ich hoffe, dass auf den Gegenschlag von Sky nun der Gegengegenschlag von DAZN folgt: Bundesliga ab 2020.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #2785
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich habe am Dienstag mal ein DAZN Probeabo aktiviert und war erschrocken, wie schlecht deren Bildqualität ist. Da ist das 1080i Signal von Sky DEUTLICH besser. Zu 4K ist es dann nochmal eine Welt, aber die PL wird es wohl auch bei Sky nicht in 4k geben, von daher...
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Bild bei DAZN im Edge-Browser besser ist als z.B. im Firefox. Welchen Browser hast Du?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #2786
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Die technische Seite finde ich ziemlich uninteressant. Bessere Quali als illegale Streams ist es allemal bei DAZN.
    Okay, DAS ist nun auch nicht schwer...

    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Bild bei DAZN im Edge-Browser besser ist als z.B. im Firefox. Welchen Browser hast Du?
    Ich habe das Spiel am Dienstag über die XBox (die auf einem 4K-Beamer ein HERAUSRAGEND gutes Bild zu generieren imstande ist) bzw. die in der XBox installierte DAZN App geschaut und über meinen JVC DLA-X5900 Beamer wiedergegeben.

    Wie es auf dem iPhone X / MacBook Pro / iMac 27" aussieht, habe ich mir noch nicht angesehen. Auf dem Laptop verwende ich nur Safari, auf dem iMac hätte ich auch den Firefox als Alternative. Wäre noch zu testen.

    WENN ich allerdings schon mal zuhause bin, wenn Fuppes unter der Woche läuft (was normalerweise berufsbedingt bei mir nur sehr selten bis nie der Fall ist), dann läuft das natürlich über den Beamer im Heimkino.

    Und wenn man auf besagtem Beamer schon Spiele in 4K / 2160p Auflösung gesehen hat, erscheint einem der 1080er Stream von DAZN einfach unendlich schlecht im Vergleich. Gemessen am technisch Machbaren ist das eine glatte sechs. Verglichen mit einem illegalen Stream mag es natürlich okay bis gut sein, das kann ich schlecht beurteilen. Wenn ich zukünftig die BuLi / CL nur noch in solch schlechter Qualität anschauen könnte (siehe Wunsch monkeypunch87), würde ich ziemlich kotzen, wenn ich ehrlich bin. Auch das 1080i SAT Bild von Sky ist jedenfalls klar besser (ich habe eine 100er DSL Leitung, es wird also eher nicht an zu geringer Bandbreite gelegen haben...).
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #2787
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Was kostet DAZN nochmal aktuell (noch) im Monat? Ein 10er? Dafür dürfte es schwierig sein, UHD-Streams zu bekommen. Von daher finde ich das schon okay.
    Geändert von xAn (05. Oktober 2018 um 13:38 Uhr)
    *blubb*

  13. #2788
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Bei DAZN ist es reinstes Roulette, welchen Stream man bekommt.
    Immerhin bieten sie Streams mit 50 oder 60 Bildern. Manchmal kriegt man aber einen Stream mit 25 Bildern. Da hilft manchmal neu laden. Also technisch gibt es wirklich noch ein bisschen Lift nach oben.

    Immerhin Kommentatoren-Duos und keine Werbung.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #2789
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Papa Bear ist eben ein Bild/Auflösungsnazi, ist ja auch i. O.

    Mich stört es nicht und ich mag DAZN bedeutend lieber als sky und hoffe die übernehmen bald alles.

  15. #2790
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Also ich hab mich gefreut. Da macht mein Sport-Abo endlich wieder mehr Sinn und ich bekomm endlich wieder mehr von der PL mit :froi:
    ex flammis orior

Seite 186 von 257 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190196236 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •