Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: Patrizier IV

  1. #1
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162

    Info zu Civilization 4/ Civ4 Patrizier IV

    Hallo Leute

    Ich habe heute bei Amazon den Nachfolger der (wie ich finde) besten Handelssimulation die es je gab entdeckt: Patrizier.
    Ich habe sehr viele Stunden mit der 3er-Goldversion verbracht und es hat mir unheimlichen Spaß gemacht. Genug des Gesülzes Hier der Link: http://www.amazon.de/Kalypso-Patrizi...2593645&sr=1-1

    Die Systemanforderungen sind finde ich für ein neu erscheinendes Spiel sehr niedrig. Ich denke das Spiel kommt, wie das letzte Patrizier, mit sehr geringen Anforderungen aus und bietet dafür fast unendliche Möglichkeiten

    Systemanforderungen:
    Betriebssystem: Windows XP / Vista / 7
    Prozessor: 2 GHz Intel Pentium 4 / AMD Athlon 64
    Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
    Festplatte: 5 GB freier Speicherplatz
    Grafikkarte: Shader Model 2.0 PCIe (Geforce 6 Serie, Radeon X1000-Serie), 256 MB, DirectX 9.0c
    Laufwerk: DVD-ROM


    Ich finde einen Thread zu solch einem Spiel sollte es geben; und er gehört auch hierhin, denn er ist allemal besser als so ein Lenamania-Thread

    Viel Spaß beim Diskutieren, spekulieren und freuen, ich denke das Spiel wird super

    Spot

    PS: @Mods/Admins: Wenn Ihr doch betreffend der Lage dieses Threads anderer Meinung seit, bitte verschieben
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  2. #2
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Ich wäre ja mehr für das "Spiele allgemein" Unterforum

    Aber ja, das Spiel wird bestimmt klasse

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Aber ja, das Spiel wird bestimmt klasse
    *hoffe* *bete*

    Patrizier II war mein erstes Vollpreisspiel.

    Es ist schon irre, was jetzt alles für geiles Zeug rauskommt. Schön wäre es, wenn man sich diesen Herbst / Winter über für 50 Stunden am Tag einsperren könnte


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Werds mir als Ersatztdroge spiel für CiV kaufen. Nur befürchte ich, es wird den Erwartungen in Blick auf den Vorgänger nicht gerecht.

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  5. #5
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Sieht finde ich dem Vorgänger recht ähnlich, das kann nur gut sein. Wie beim Golf: Es werden immer nur kleine sachen verändert, aber es wird immer ein Erfolg
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  6. #6
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Patrizier III ist vollkommen an mir vorbeigegangen.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #7
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Patrizier III ist vollkommen an mir vorbeigegangen.
    Nein, ist es nicht. Das Addon für den zweiten Teil wurde im Ausland als Patrizier 3 verkauft. Jetzt wird die Version wieder glattgezogen.

    Ich hatte Teil 2 mal bei einem Kumpel im Hot Seat Modus gespielt, aber konnte mich nicht überzeugen. Vielleicht wird das beim nächsten Teil ja besser, egal welche Nummer der gerade hat.

  8. #8
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Ok, im Hotseatmodus hat es mir auch nicht wirklich Spaß gemacht. Es ist einfach komisch, ein Spiel das in Echtzeit läuft, für das Hotseat in Runden zu zerstückeln
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  9. #9
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ich bekenne mich ebenfalls als "Patrizier II Gold" Spieler.

    War einmal in der Gamestar als Vollversion drinnen und hat mich dann für lange Zeit nicht losgelassen

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich spiele Patrizier II Gold auch immer wieder sehr gerne. Allerdings mag ich mehr den Politikteil und die Piratenkämpfe. Sobald es mir zu wirtschaftslastig wird, höre ich immer auf. Oder besser gesagt dann, wenn ich durch meine Wirtschaft nicht mehr durchblicke.... nein, noch besser gesagt, sobald sie Verluste einfährt und ich nicht weiß warum^^ (Habe aber auch keine Lust alles genau auszurechnen und Listen zu führen)

    Auf der GamesCom hatte ich auch einen kurzen Blick drauf geworfen, als es andere anspielten. Die Stadtansicht sah ganz gut aus. Im Grunde wie immer, nur halt in besserer Grafik und die Stadtmauern waren runder gezogen. Kämpfe oder so hab ich leider nicht gesehen.

    Meine Freudin möchte das Spiel unbedingt haben. Aber was ich so gelesen habe, wird der persönliche Teil, wie z.B. Heiraten rausgenommen/verkleinert. Nun gut, das war nicht wirklich wichtig fürs Spiel, aber hat immer Spaß gemacht. Bin trotzdem gespannt.


    P.S: Hab den Thread verschoben.
    Sig sauer

  11. #11
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Ok, danke

    Ich glaube ich habe nie geheiratet, ich habe mich lieber mit meinen Konkurrenten auf See vergnügt
    Ich fand es immer schade, dass die Märkte in Bordeaux und wo man noch so seine Flotte über die Karte hinaus hinschicken konnte, irgentwann gesättigt waren. Ich glaube die hätten bei meiner Produktion schon den Eifelturm für den Winter in Felle einpacken können
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  12. #12
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Patrizier 2 war genial. Eines meiner Lieblingsspiele

    Ich hoffe nur, dass die Neuauflage nicht nur eine neue Grafikengine dahinter setzt, sondern auch spieltechnisch sich was ändert.

    Ich persönlich mochte besonders den Reiz sich wirtschaftlich aufzubauen und dann sein Geld für Schiffe, Häuser, Expeditionen und sonstwas auf den Kopf zu hauen.

    Was mir persönlich wichtig wäre:
    -Städteentwicklung auch ohne mich (hat man sich nur auf eine Stadt konzentriert. z.B. Eisenwaren in Stockholm. Hatte man bald so viele Waren, dass der gesammte Nord.-/Ostseeraum übersättigt war, da die anderen Städte nicht von selbst nachgewachsen sind. Sprich man musste dort auch Betriebe gründen, usw.)
    -aufkaufen von Konkurrenz (notfalls mit illegalen Mitteln)
    -bessere Automatisierungen zum Schluss. Später war das eigene Imperium so groß, dass man nach ein paar Wochen Spielpause erstmal ne Ewigkeit braucht um sich einzuarbeiten.
    -Politik mehr ausbauen (das mit dem Bürgermeister, Eldermann war schon wirklich nett, aber zu wenig und zu einfach)
    -Kapitäne nicht mehr verstecken. Das nervte nur, die immer zu suchen

    Ansonsten freu ich mich tierisch auf das Spiel

  13. #13
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Gerade bei der PC Games eine Downloadlink für die Demo gesehen: hier.

    Beim Test in der Gamestar hatte Patrizier 4 "nur" 75 Punkte erhalten. Mängel wurden bei der Grafik und bei zu wenig Innovation gesehen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #14
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Zumindest die Demo war mir viel zu einfach, du kaufst irgendwo Waren die da produziert werden und kannst sie im nächsten Hafen gewinnbringend verkaufen. Dann kaufst du da wieder was billiges und fährst zum nächsten Hafen. Ist irgendwie nicht sehr herausfordernd.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  15. #15
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Noch dauert der Download. (...) (...).

    Sind jetzt nur noch 15 Minuten, wobei die mInuten wohl irgendwelche Long minutes zu sein scheinen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •