Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Civ5 - Elemente-Artikel

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Civ5 - Elemente-Artikel

    Spielelemte


    Es wäre gut, wenn vorerst die schon bestehenden Artikel auf Vordermann gebracht würden.



    Ich habe mal angefangen eine Liste der Einheiten zu erstellen. Sie ist nach Suchinteresse sortierbar. Für weitere Details können die jeweiligne Einheiten dann ja noch verlinkt werden. Ähnliche wie es The_J schon bei den Zivilisationen und Deutschland gemacht hat. Ansonsten muss man die Tabelle sicher noch schöner machen und sobald man sie hat, kann man sie sicher auch mit Symbolen versehen.
    Geändert von Worf der Große (30. August 2010 um 22:54 Uhr)
    Sig sauer

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Sollen diese Artikel primär Listen (+ eventuell benötigte kleine Beschreibung am Anfang) werden?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, alles was unter Elemente zu finden ist, soll der schnellen Übersicht und Vergleich dienen. Bei Bedarf und während des Übergangs können da auch Texte zu.

    Aber für genauere Erklärungen sind ja die Konzepte vorgesehen. Wobei ich manchen Fällen vermutlich von beiden Bereiche aus auf dem gleichen Artikel verlinkt werden kann, in dem dann sowohl das Konzept beschrieben wird, wie auch die Elemente aufgeführt werden. Ich glaube die Stadtstaaten sind so ein Beispiel:
    Im ersten Teil eine Erklärung was Stadtstaaten sind usw. und was man mit ihnen machen kann und im zweiten Teil eine Liste der Stadtstaaten mit ihren Eigenarten.
    Sig sauer

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Unter den den Spielelemeten sind nun folgende Artikel auf dem Stand der Dinge:

    • Einheiten (kann noch schöner werden)
    • Ressourcen (kann noch Bilder vertragen)
    • Geländefelder (kann noch Bilder vertragen)
    • Modernisierungen
    • Zivilisationen
    Sig sauer

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @Einheitenartikel

    Möchte die jemand alleine zu Ende machen, oder wäre Hilfe doch ganz gut? Ist ja schließlich doch ne ziemliche Menge. Wollte halt mal fragen, damit ich weiß, ob ich erst wieder einen Artikel zur Produktion oder Nahrung schreibe, oder dabei mithelfe.
    Sig sauer

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Also, ich schreib ab und zu mal ein paar Einheitentexte und nehme dabei immer die untersten. Von daher ist es mir egal, ob sich da irgendwer einmischt. Gibt ja noch genug anderes...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Bautrupp-Aufträge

    Als ich die Tage die Bauzeiten für die Modernisierungen eingefügt habe, fiel mir direkt auf, dass man die anderen Aufträge samt Bauzeiten auch noch aufführen müsste. Thematisch passt es zu den Modernisierungen, aber man könnte dem BT-Artikel auch eine Tabelle anfügen. Wie auch immer, ich würde die Bauzeiten nur ein einem Artikel drin stehen haben wollen und auf den jeweils anderen dann samt Vermerk verlinken, damit es wartungsfreundlich bleibt.

    Wo fändet ihr es daher besser? Die restlichen Modernisierungen (holzen etc.) als neuen Abschnitt einfügen, oder alle Aufträge im BT-Artikel tabellarisch darstellen?
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •