Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 255

Thema: CiV-Wiki

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ein See ist übrigens nicht unpassierbar. Man kann dort z.B. Wassern. Hat man eine Verbindungsstadt kann man dort sogar Kriegsschiffe reinbekommen.

  2. #107
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Wenn du möchtest, melde dich bei der Wiki an. Dann kannst du solche Dinge gleich sofort ändern. Die Texte und Bilder unterhalb der kontinentalen Darstellung, sind noch die alten und da sind sicherlich noch einige Fehler mehr...

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Sollte man in einem Artikel eigentlich auch auf Bugs hinweisen?

  4. #109
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Sehr gerne sogar! Wenn der Bug behoben wurde, wäre es allerdings wichtig, dass auch du den Hinweis wieder entfernst. Ansonsten kann sich so eine Information ewig verbreiten, obwohl der Bug schon lange keiner mehr ist.

  5. #110
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Ich bin gerade dabei, etwas mehr Licht in's Versionschaos zu bringen. Dazu brauche ich eure Hilfe zu den Soundtrack-Varianten für folgende Versionen:

    * Spezialedition
    * GOTY Edition 1
    * GOTY Edition 2

    Bitte nennt mir hierzu: Anzahl der Titel, den/die Dateityp bzw. Codierung (MP3, OGG) oder Medium (CD) und die Encodierungsqualität in kBit/s (z.B. 256 kBit/s). Letzteres erkennt ihr z.B. mit: rechte Maustaste auf Datei -> Eigenschaften -> Details -> und dort der Wert unter Bitrate

    Vielen Dank!

  6. #111
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599
    Ich wusste jetzt nicht wohin damit, deshalb hier. Finde ich übrigens etwas unklar gemacht, wo man sich da hinwenden kann, wenn man evtl. etwas fehlerhaftes/unvollständiges gefunden hat. Sicher, anmelden und ändern, aber da hat nicht jeder Lust drauf nur wegen einer Kleinigkeit.

    Also, in der Wiki steht:
    Achtung Spoiler:

    • Zucker +2
      • Modernisierung: Plantage +1 sowie +1 durch Dünger
      • Technologie: Kalender
      • Gebäude: -
      • Terrain: Schwemmland, Sumpf


    Mir ist aber in einem Spiel (und einem weiterem Testspiel) aufgefallen, dass Zucker auch auf Grasland vorkommt. Sollte man ergänzen obwohl es auch in der Ingamewiki so steht.

    Anbei noch ein Bildschirmfoto vom Testspiel:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Müsste dann auch unter Gelände mit rein. Da steht es auch nicht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #113
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Vielen Dank.
    Sig sauer

  9. #114
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich habe den Forschungsartikel ein wenig korrigiert bzw. ergänzt.
    - Die Erklärung zu den Forschungsabkommen
    - die reduzierten Techkosten

    Bitte einmal drüberlesen, ob es so richtig bzw. verständlich ist.
    Sig sauer

  10. #115
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599
    Korrekturren:
    Alternativ könnt ihr auch den Technologiebaum öffnen, in dem ihr oben rechts das kleine linke Menü öffnet und den Forschungsbaum auswählt. Schlicht F6 drücken führt allerdings schneller zum Ziel. Dort sind alle Technologien farblich markiert: gelb = erforscht, blau = aktuelle Forschung, grün = erforschbar, schwarz = noch nicht erforschbar. Hier kann auch eine Forschungsreihenfolge festegelegt werden. Klickt man auf eine schwarze Technologie werden automatisch alle dafür nötigen Technologien ausgewählt und nach einer vorgegebenen Reihenfolge erforscht. Die Reihenfolge kann aber auch selber festgelegten werden, in dem man SHIFT während der Auswahl einer Technologien gedrückt hält. So kann man die Reihenfolge für jede Technologie einzeln auswählen, oder mit der vom Spiel vorgegebenen Reihenfolge kombinieren.
    .....
    Hat man eine Technologie erforscht und keine weitere Reihenfolge festgelegt, muss man eine neue Technologie auswählen. Dies wird ebenso verlangt, wenn man eine Freitech geschenkt bekommt. Die Auswahl kann man in der links auftauchenden Liste, oder im Forschungsbaum vornehmen.
    .....
    Einige der genannten Gebäude haben freie Plätze für Wissenschaftler. Jeder angestellte Wissenschaftler erzeugt +3 und +3 -Punkte für Große Wissenschaftler.
    .....
    Ein weiterer Faktor der Forschung können die Forschungsabkommen sein. Diese kann man mit einer anderen Zivilisation abschließen, in dem man eine bestimmte Summe an bezahlt, die sich je nach Zeitalter verändert und mit dem jeweiligen Geschwindigkeitsfaktor multipliziert wird.

  11. #116
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Danke.
    Sig sauer

  12. #117
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Wie gebeten habe ich den Stadtstaatenartikel etwas überarbeitet. Wäre nett, wenn da mal noch jemand anders bzgl. Formulierungs- und Formatierungsunschönheiten nachschaut.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #118
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Den Artikel zum Gelände habe ich in den letzten 24h nun mehrfach überarbeitet. Ich hoffe, dass das Chaos der Geländeberechnungen damit besser strukturiert und verständlicher geworden ist.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich hab mich mal versucht beim Gold Artikel die Kaufkostenformel einzuarbeiten. Die Lösung gefällt mir irgendwie nicht. da die Liste der diversen Modifikatoren so kaum lesbar/verständlich ist. Hat da jemand eine Idee?

    Ansonsten hab ich die SoPos mal auf den nuesten Stand gebracht und paar Kleinigkeiten verbessert.

  15. #120
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Den Artikel zum Gelände habe ich in den letzten 24h nun mehrfach überarbeitet. Ich hoffe, dass das Chaos der Geländeberechnungen damit besser strukturiert und verständlicher geworden ist.
    Also ich verstehe es gut, aber war auch vorher schon etwas mehr in der Materie. Müsste nochmal jemand "Fremdes" lesen.

    Ein kleiner Fehler ist aber drin: Im vorletzten Punkt der Grundlagen zu den NWs heißt es, dass diese immer Berge seien. Mit dem passierbaren El Dorado gibt es aber eine Hügel-Ausnahme.


    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich mal versucht beim Gold Artikel die Kaufkostenformel einzuarbeiten. Die Lösung gefällt mir irgendwie nicht. da die Liste der diversen Modifikatoren so kaum lesbar/verständlich ist. Hat da jemand eine Idee?

    Ansonsten hab ich die SoPos mal auf den nuesten Stand gebracht und paar Kleinigkeiten verbessert.
    Ich glaube da ist auch nocht ein Fehler drin. Aber das Frage ich im Thread dazu nach.
    Sig sauer

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •